Also ich bin im Moment im Ersatzdienst "Rotes Kreuz".
Was macht bzw. habt ihr gemacht?
und wie gefählt es euch?
Also mir gefällt dieser Dienst sher gut und ich bekomme weiter mein Gehalt!:top:
Zivi,Bund,oder ersatzdienst was habt ihr gemacht?
-
-
-
werde in ein paar monaten mit Katastrophendienst anfangen
7oder 8 jahre lang
halt so 2-3 sonntage und selten unter der woche mal bei der feuerwehr treffen autos putzen kleine übungen einen saufen
auf dem land geht das locker zu
-
-
Also ich bin noch bis 30. April Zivi, aber passt schon.
Sehr abwechslungsreich, u.a die Homepage meines Arbeitgebers betreuen.
http://www.kirche-mittelbiberach.de Hoffe, des gitl jetzt nicht als Werbung -
Ui ui ... bei mir ist's schon lang her
Hab 82' Zivildienst in einer Jugendherberge in der Lüneburger Heide gemacht (putzen, kochen, Reparaturen erledigen, gärtnern ... etc.) war eine wunderschöne Zeit, auch wenn ich damals noch "wahnsinnige" 20 Monate Dienst schieben mußte
Unsere Herbergseltern haben wir noch Jahre später immer mal wieder besucht und denn auch gleich kostenlosen Urlaub in der Herberge drangehängt (und dabei natürlich den Kühlschrank leer gemampft....für Lau...versteht sich !)
Gruß
Holger -
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich war '94 beim Bund.Auch wenns's blöd klingt,ich bin ein Mensch der lieber schießt als pflegt.Deswegen kam Zivildienst nie in Frage.FUBU
Und ihr seit mir die richtigen .Und gesoffen haben wir auch...Hast du nie dein G3 gepflegt? Das kostet mehr Zeit, als einen Menschen zu pflegen.:D
Also ich war auch beim Bund, und es war eine super Erfahrung für mich, die ich nicht mehr missen will.
-
Ich war Zivi im Krankenhaus aber als Hausmeister!
Das war richtig locker! Hab auch nichts mit pfegen etc am Hut gehabt! Wär auch zum Bund gegangen aber das KH war gleich um die Ecke! -
Ich hab 1999-2000 Zivi im städt. Klinikum Solingen gemacht, und zwar in der Zivildienst-Verwaltung. Ich war Anlaufstelle für die städtischen Zivis aus allen Bereichen, was Papierkram und andere Sachen anging. Eigentlich recht langweilig, aber nette Leute.
-
Nov 2000 - August 2001 Wehrdienst bei d. Pionieren!
Auf jeden Fall besser als Zivi. Da lernt man ja nichts! Ausserdem hat es Spass gemacht beim Bund. Wache usw...... schon geil Kameradschaft usw...
ausserdem bin ich als HG ( Hauptgefreiter /// ) rausgegangen!
Und ihr? :confused:
-
2002 Zivi beim Malteser Hilfsdienst in Nürnberg :top:
-> Schülerfahrdienst -> Essen auf Rädern -> Bürotätigkeit (Fahrerkoordination, Tourenplanung etc.)
Das war die allerbeste und coolste Zeit meines Lebens. Ich kanns nur empfehlen. Echt !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!