Ja, das ist in der Tat komisch, aber bis auf die Probleme, die anscheinend nur der TE in seinem speziellen Fall hat, nicht wirklich von schwerwiegender Bedeutung. Wer mit der Marginalie des bei einigen Endgeräten nicht angezeigten Providerlogos leben kann, telefoniert halt zu 9 ct/min und schickt ebensolche SMS in die Welt. Also: so what? In Tibet, da könnte man sich stundenlang drüber auslassen, aber hierüber? Nee...
Congstar-SIM-Karte läuft nicht im Nokia 6230i
-
-
-
Rene du hast recht. Aber was machste im Ausland? Ich habe es in Polen und in Frankreich probiert, kann wunderbar telefonieren, nur halt muss ich dann raten, über welchen Betreiber ich dann telefoniere und da gibts in der regel mehr als einen netzbetreiber, wo man sich einbuchen kann. Und das manuelle Einbuchen klappt auch nicht immer. aber innerhalb deutschlands sicher kein problem, da gibts ja nur ein nutzbares netz.
wie es allerdings in tibet ist, vermag ich nicht zusagen. ich weiss nicht, wieviele netzbetreiber es dort gibt
ein auto brauch ja auch nicht unbedingt gummi unterm reifen, man kann halt auch auf der felge fahren
-
Es gibt halt einige, die finden das OK das man keinen Provider-Namen im Schriftzug hat. Wäre das gleiche bei E-Plus oder o2 passiert, wäre eplus bzw. o2 schon längst dermaßen auseinander genommen worden.
Aber wie heißt es so schön, sei doch froh das du für 9ct in einem ach so tollen D-Netz telefonieren kannst. (D-Netz / E-Netz , gibt es eigentlich gar net mehr, weil alle 4 im D und E Frequenzen haben).
Aber, was solls?!
Man sieht ja, wie manche, ich sage bewusst manche, hier auf D-Netz Qualität abfahren.Ich finde es auch nicht gerade prickelnd einfach nichts im Display zu haben.
So weiß man auch manchmal nicht, habe ich Netzsuche oder noch nicht, wenn man im Nokia 0 Balken hat.Weil bei 0 Balken steht manchmal noch der Betreiber im Display, manchmal nicht. Und im Ausland würde man auch gerne wissen in welchem netz man ist, aber nunja.
-
gerade nochmal mit der congstar-hotline gesprochen. das problem ist bekannt, entsprechend passende SIM-Karten werden in den nächsten wochen verfügbar sein.
na ich sags doch.
-
Erstmal abwarten ob das auch wirklich passiert Der EVN sollte ja auch noch kommen (bei Prepaid)
Und selbst wenn es neue Karten gibt ist die Frage ob die so nett sind und bei Bestandskunden diese kostenlos tauschen wenn man sich bei der Hotline meldet.
-
jo. aber ich denke, die karten werden eh schneller da sein, die werden beim hersteller nur nachgeordert.
beim EVN muss erstmal jemand die zeit finden, sich hinzusetzen und eine ordentliche schnittstelle basteln :D. ich glaub, ein EVN hat nicht mal die mutter (t-mobile) beim prepaidprodukt xtra selbst. also da würde ich mich dann doch noch etwas in geduld üben.
-
Stimmt xtra hat auch keinen EVN. Aber ich habe hier gelesen, dass man wohl über die Hotline einen anfordern kann :confused:
Es ist nur dumm etwas zu bewerben was es nicht gibt aber das ist eigentlich auch nix neues bei Firmen das wird ja gerne mal gemacht
Wie die Flat in alle Nezte für 70€ die es bei Congstar ja eigentlich auch erst ab 75€ gibt
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Und selbst wenn es neue Karten gibt ist die Frage ob die so nett sind und bei Bestandskunden diese kostenlos tauschen wenn man sich bei der Hotline meldet.wenn es soweit ist, werden wir sehen. aber ich denke schon, dass ein tausch ohne weiteres möglich sein wird. man sagt halt, die karte funktioniert nicht im handy, andere karten schon ... hierfür gibts genug theads, wo alles letztendlich auf kulanz hinaus läuft. es stellt immerhin ein mangel dar und wenn congstar karten nachordert, die auch laufen sollen, wird es wohl seine gründe haben. das fällt sicher unter die gewährleistungspflicht des herstellers. den posten - zusätzliche kosten - reicht congstar dann sicher an den hersteller einfach nur durch.
-
Zitat
Original geschrieben von telenickel
... Aber was machste im Ausland? Ich habe es in Polen und in Frankreich probiert, kann wunderbar telefonieren, nur halt muss ich dann raten, über welchen Betreiber ich dann telefoniere ...Im Ausland wird der Name des Providers angezeigt, nur halt in D nicht. Und in D weiß man, wo man eingebucht ist, da nur ein Anbieter möglich ist. Und ob man eingebucht ist oder nicht, zeigt einem das Handy, z.B. durch die Antennenanzeige. Wenn es im Ausland auch nicht angezeigt wird, hat wohl das Handy einen weg ...
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Im Ausland wird der Name des Providers angezeigt, nur halt in D nicht. Und in D weiß man, wo man eingebucht ist, da nur ein Anbieter möglich ist. Und ob man eingebucht ist oder nicht, zeigt einem das Handy, z.B. durch die Antennenanzeige.Das hatten wir doch schon. Nicht nochmal. Bitte weiter oben lesen, da steht:
Beim GDP-02 wird auch im Ausland nichts angezeigt. Hier am Bsp. Polen und Frankreich. Noch Fragen?Zitat
Wenn es im Ausland auch nicht angezeigt wird, hat wohl das Handy einen weg ...ja natürlich. so sei es. da müssen unsere 12 GDP´s alle einen weg haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!