einfachsten Telefonanschluss für alte Dame

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Genion Card M mit Onlinevorteil doch nur 8,50€ oder?
    Nachteil sind eben nur Sonderrufnummern,Ausland und
    Rufnummernübermittlung- da immer nur die Handynummer angezeigt wird, und nicht die günstige Festnetznummer.


    Online Vertrag? Haste mitbekommen es geht hier um eine nette ältere Dame ohne Computer und DSL.


    Und ausland ist in der HZ nicht sooo teuer. Klar geht zwar billiger, aber 9cent sind noch im Rahmen. Und denke nicht, dass da wer sooo oft anruft ins Ausland, und wenn doch muß ebend ne Rubbelkarte mit Guthaben oder so her.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Online Vertrag? Haste mitbekommen es geht hier um eine nette ältere Dame ohne Computer und DSL.


    Ja und? Wieviele Omas lesen denn ihre Telefonrechung überhaupt genau und verstehen darauf alles? Siehe T-Com Telefonmiete... Dann ists besser wenn ihr netter Sohnemann die Online Rechnung runterläd, anschaut und ggf. ausdruckt
    :-)

  • zunächst einen herzlichen dank für das rege interesse. ich glaube mit dem vodafone zuhause tarif müsste sie gut bedient sein. obwohl ich keine kennnisse von vodafone habe als fetznetzanbieter. jedoch hat sie hier die möglichkeit auch ihre alte rufnummer mitzunehmen. weiss jemand vor u. nachteile über vodafone in diesen tarif? wie ist z.b. die verbindung oder etwa die sprachqualität?


    grüsse, georg

  • @ Was ist mit Vodafone ?? Anschluß, mit Flat ins Festnetz für 9,95 €


    Hallo,
    das würde mich auch interessieren. Aber folgende Frage konnte ich über die verlinkten Vodafone-seiten nicht beantworten:
    Ist das ein Festnetzanschluß, so mit vorhandenem Telekom-Erdkabel und richtigem analogem Telefon, oder ist das bloß ein günstiger Handy-Funk-Tarif über das D-Netz?


    Gruß matteo

  • Ich dachte es sollte ein Festnetzanschluss sein. Bei Vodafone Zuhause kommt es halt auf den Empfang an.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • @ Festnetzanschluss sein. Bei Vodafone Zuhause kommt es halt auf den Empfang an.


    Hallo Hellwach,


    das ist doch ein Widerspruch in sich. Bei Festnetz kommts doch nicht auf den Empfang an. Da gibts nur 2 Möglichkeiten. Geht, oder geht nicht.


    Also nochmals Frage an die Experten hier:


    Geht das über Funk oder über den Draht?


    Direkt unter dem Vodafone-Festnetzangebot wird so ein Teil angepriesen:


    Sagem RL300 Voicebox
    Mit der Sagem RL300 Voicebox können Sie Ihr vorhandenes Festnetztelefon verbinden, und schon profitieren Sie von den günstigen Vodafone Zuhause-Tarifen.


    Ich hab überhaupt keinen Plan für was sowas gut ist. Wird da auf der einen Seite mein Wählscheibentelefon reingesteckt und auf der 2., ja nicht wirklich vorhandenen Seite das Teil mit dem D-Netz verbunden, oder für was ist das gut? Hätte ich mir nicht denken können das aus meinem alten Telefon mal sowas wie ein Handy wird. Oder ist das alles nur ein böser Traum?


    Gruß matteo

  • Also in einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden:


    Über die neue Vodafone Zuhause Voicebox Sagem RL300 kann jedes analoge Telefon mit dem Vodafone-Netz verbunden werden. Das heißt zu Hause mobil und günstig telefonieren mit dem gewohnten Festnetzgefühl. Die Zuhause Voicebox Sagem RL300 ist sofort startklar: SIM-Karte einlegen, Netzteil anschließen und Telefon einstöpseln fertig!


    Kurzum ist damit meine Frage auch schon beantwortet:
    Das ist kein Festnetzanschluß, auch wenn dieser Eindruck auf der Vodafone-Seite entsteht. Sondern mit Hilfe dieser Voice-Box wird ihr analoges Uralttelefon zum Handy.
    In ein normales Festnetztelefon müßte ich doch sonst keine SIM-Karte einlegen!


    Gruß matteo

  • Zu diesem Vodafone-Gerät habe ich beim googeln gleich an 2. Stelle folgenden Thread gefunden: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85842


    Also meine Meinung ist, das das wieder so ein Blinki-Blinki-Spielzeug ist und für stabilen langjährigen Dauergebrauch ungeeignet.
    Bei der Telekom kostet das zwar von 16,37 Euro aufwärts, aber funktioniert wenigstens ohne Hotline, Nervkram, Geräteaustausch, Brummen, Gesprächsabbrüchen und was nicht alles von dieser Funkverbindung mit dem Sagemgerät berichtet wurde.
    Liegt halt auch in der Natur der Sache. Draht ist Draht.
    Und seit das C-Netz für den Normalverbraucher abgeschaltet wurde kam bei dem Funkzeugs auch nichts Vernünftiges mehr nach.
    Jedenfalls nicht für Leute die auch damit auch zuverlässig telefonieren müssen.


    Gruß matteo

  • Das ist eben das was ich unter Service verstehe. Echtes Festnetz gibts nur von Alice, Arcor, Versatel, Telekom und den kleineren Regionalanbietern. Da blinkt nichts, außer es hat jemand Angerufen und landet auf der Liste der verpassten Anrufe ;) Kabelnetzbetreiber machen nichts anderes als einen Voip-Abklatsch. An 1&1 würde deine Ma glaube ich verzweifeln.

  • Ganz genau. Vodafone Zuhause ist praktisch ein Handy, an welches man ein Fesnetztelefon anschließen kann. Deshalb ist auch der Empfang von Vodafone zu prüfen.


    Kabelanbieter verwenden zwar Voice over IP Technik, die läuft aber im Grunde sehr solide und ist eine echte Alternative zum herkömmlichen Festnetz. Da ist auch kein Funk im Spiel. TV-Kabel ist dem Telefonkabel sowieso in vielerlei Hinsicht überlegen.


    Die reinen Telefonangebote sind ja auch v.a. für eine ältere Zielgruppe gedacht.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!