einfachsten Telefonanschluss für alte Dame

  • meine Mutter möchte gerne von t-kom weg. jetzt sucht sie einen einfachen festnetzvertrag mit flat. was ich bisher gesehen habe muss man/frau immer noch dsl dazu buchen. dieses wird jedoch absolut nicht gebraucht da kein pc vorhanden. der tarif sollte sich nur auf das festnetztelefon beschränken, wenn es soetwas in der heutigen zeit überhaupt noch gibt :rolleyes:


    grüsse, georg

  • 29,95 € bei Telekom ..achne, sollte ja nicht mehr Magenta sein. Dann eben 24,95 bei Arcor, DSL muss ja nicht genutzt werden, also einfach Telefon anstecken. Jedoch würde ich brücksichtigen (vor allem "für alte Dame") wie das mit Service nach der Unterschrift aussieht. Arcor berechnet für Fragen zur Rechnung alle Anrufe, die Shops verweisen an eben diese Hotline. Natürlich rechnet man mit sowas nicht, aber wenn es dann mal soweit ist, dann steht man da.
    Tu Deiner Ma einen Gefallen, und wechsel auf besagten Fulltime 2 ;) die 5 Eur :rolleyes:

  • Ansonsten noch Alice Fun für 24,95 €.


    Aber warum will deine Mutter weg von der Telekom ? Weil sie viel Schlechtes in den Nachrichten hört ? Oder weil ihr die 29,90 € zu teuer sind ?

  • EDIT: nicht gesehen, dass es eine Flat sein soll

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ich würde Arcor empehlen. Hab meine Oma selbst dort untergebracht und funktioniert ohne Probleme.


    DSL Anschluss muss keiner nutzen, tu Kleber in die DSL Buchse und fertig ;-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Schon an Genion M mit Pseudo Festnetztelefon (GDP-O2) gedacht?


    Nachteil: Sonderrufnummern sind teuer.

  • Genau, Genion M für 10€/Mon ist am Günstigen
    deine Omi hätte so nur ein Gerät, braucht keine 4-6Wochen auf Schaltung warten, Festnetznummer ist schnell umgezogen (Homezone wecshel) da werden auch keine 50Euro fällig, und voralldem keine VoIP telefonate wo alles nurnoch über DSL geht wie bei fast allen neuen Anschlüßen.

  • Genion Card M mit Onlinevorteil doch nur 8,50€ oder?
    Nachteil sind eben nur Sonderrufnummern,Ausland und
    Rufnummernübermittlung- da immer nur die Handynummer angezeigt wird, und nicht die günstige Festnetznummer.

  • Wenn du nicht in BW wohnst gibt es von den Kabel-TV-Anbietern oft günstige "Telefon-Anschlüsse".


    Unitymedia (mit Flat 20 Euro ab April)
    Kabel Deutschland (ohne Flat 10 Euro, mit Flat 20 Euro)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!