Anrufweiterleitung von Festnetz auf Festnetz, wie einrichten?

  • Hallo,
    bin von zuhause ausgezogen und möchte meine alte rufnummer von meinem zimmer weiterleiten auf die neue wohnung. das telefon, das dort früher war habe ich mit in die neue wohnung genommen. nun wollte ich das telefon aus dem wohnzimmer umstöpseln, um die weiterleitung zu programmieren.


    wie macht man das? ich habe keine anleitung für das telefon.


    gibt es da sowas wie einen code? so wie beim handy, dass man etwas bestimmtest eintippt?


    muss das telefon eingesteckt sein, damit die weiterleitung funktioniert oder ist das eine sache, die schon beim provider läuft. ich habe ja das telefon, was dort zu meiner alten nummer angeschlossen war, mit in die neue wohnung genommen.


    wir haben in der alten wohnung übrigens arcor.


    danke im voraus!!

  • Du wirst in deiner alten Wohnung eine Telefonanlage benötigen, die dann für deine Rufnummer die Anrufe extern weiter leitet. Einen Telefoncode gibt es IMHO nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass "Zuhause" ein ISDN Anschluss vorhanden ist und du bisher immer eine MSN hattest, richtig ?

  • geht das nicht einfach mit den folgenden Codes?


    *21*externe Rufnummer# zum aktivieren


    und


    #21# zum deaktivieren


    das müsstest du direkt am Anschluss in deinem Zimmer machen können.
    Kann aber nicht Gewährleisten, dass meine Aussage richtig ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Du wirst in deiner alten Wohnung eine Telefonanlage benötigen, die dann für deine Rufnummer die Anrufe extern weiter leitet. Einen Telefoncode gibt es IMHO nicht.


    Ich gehe mal davon aus, dass "Zuhause" ein ISDN Anschluss vorhanden ist und du bisher immer eine MSN hattest, richtig ?


    Genau,
    wir haben eine ARCOR Starterbox, der jedem anschluss eine msn zugeordnet war.


    Kann noch jemand etwas zu dem o.g. Code sagen? Geht das?

  • Zu dem Code kann ich nix sagen, aber vielleicht kann die Arcor Box so eine Weiterleitung schalten. Guck mal in die BDA. Hab die Box nicht in den Fingern gehabt.


    Sana.ne


    Woher hast du den Code ?

  • Die Box selbst schaltet keine Weiterleitung, die Umleitung wird in der Arcor-Vermittelungsstelle eingerichtet (die Box gibt den befehl nur weiter)


    Vorgehensweise: Hänge dich mit einem Tastentelefon an den Port der Starterbox, der früher in dein Zimmer ging und programmiere dort per Tastenkombination die Umleitung. Danach kannst du das Telefon wieder abnehmen...

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Ja, das meinte ich auch mit der Weiterleitung. Nichts anderes macht ja auch ne Telefonanlage.


    Nochmal zu dem Code.. Ich selber kenne den nicht. Ist dieser speziell für die Arcorbox oder ähnlich wie ein GSM Code, nur für FN ?

  • der link weiter oben hat geholfen
    *21*ZIEL*MSN#
    habe mit meinem bruder grade telefonisch die weiterleitung eingerichtet. telefon kurz umgesteckt, programmiert, telefon raus, läuft..


    vielen dank leute!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!