Verbesserte Qualität bei Vodafone Mobile TV

• hey doggy!

toll das du dich so gut auskennst! weißt zu zufällig auch ob es beim 5800 funktionieren wird? laut nokia hat es mpeg4.

• Mich würde auch mal interessieren, ob der Player demnächst für mehr Modelle angeboten wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von doggy
    TS 100 und die Rundschau Handynews sind wirklich ausnahmen, da hier nicht gestreamt wird.

Bist Du sicher? Zumindest die TS 100 gibt es alternativ aus anderer Quelle zwar auch zum Download - dann auch für reine GSM/GPRS-Handys - , aber wenn man dem Link im Vodafone live!-Portal folgt, beginnt die Wiedergabe ja mehr oder weniger sofort, woraus ich schließen würde, daß gestreamt wird, nur eben, anders als bei den anderen Kanälen, "on demand".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• mit dem 5800 von nokia ist es leider wie vorher. schlechte qualität bei mobile tv und schlechte qualität in der vodafone videothek.

DICKES MINUS AN VODAFONE! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bist Du sicher? Zumindest die TS 100 gibt es alternativ aus anderer Quelle zwar auch zum Download - dann auch für reine GSM/GPRS-Handys - , aber wenn man dem Link im Vodafone live!-Portal folgt, beginnt die Wiedergabe ja mehr oder weniger sofort, woraus ich schließen würde, daß gestreamt wird, nur eben, anders als bei den anderen Kanälen, "on demand".

Axelchen

du siehts den clip ja immer von anfang an und startest nicht mittendrin d.h. es startet ein download und er fängt an zu spielen sobald genug im puffer ist (Progressive Download). alle anderen kanäle werden gestreamt d.h. du landest beim starten da wo die playliste sich gerade befindet bzw. der livekanal gerade in echtzeit encodiert.

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    mit dem 5800 von nokia ist es leider wie vorher. schlechte qualität bei mobile tv und schlechte qualität in der vodafone videothek.

DICKES MINUS AN VODAFONE! :flop:

Wie hast Du Mobile Tv auf dem 5800 zum Laufen gebracht?

Ich nutze das Handy mit Callya und habe die vodafone live internet flat gebucht, bei der happy live umts bereits enthalten ist und bekomme das mobile tv nicht zum laufen.

Was für Einstellungen hast Du im 5800 geändert/hinterlegt? Mein 5800 ist nicht gebrandet.

Danke und Grüße

• Zitat

Original geschrieben von flavion
    Wie hast Du Mobile Tv auf dem 5800 zum Laufen gebracht?

Ich nutze das Handy mit Callya und habe die vodafone live internet flat gebucht, bei der happy live umts bereits enthalten ist und bekomme das mobile tv nicht zum laufen.

Was für Einstellungen hast Du im 5800 geändert/hinterlegt? Mein 5800 ist nicht gebrandet.

Ich kenne mich mit Nokia zwar nicht aus, aber was meinst Du mit "läuft nicht"? Kommst Du ünerhaupt ins "live!"-Portal? Siehst Du dort den Mobile TV-Link? (Wenn man nicht im UMTS-Netz ist, fehlt dieser!) Wie weit kommst Du, wenn Du ihn anklickst?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich habe mein 5800 von vodafone, es ist aber auch nicht gebrandet, was mich sehr wundert. das einzige was von vodafone drin war, ist der link im browser fürs live portal. ansonsten ist die adresse live.vodafone.com. ist aber nur mit einem vodafone zugangspunkt zu erreichen. da ist dann im vodafone live menu auch mobile tv aufgelistet.

• ich habe also auch keine einstellungen geändert. du müßtest wenn im real player schauen, ob da der zugangspunkt wap.vodafone.live eingestellt ist. dann müßte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!