Verbesserte Qualität bei Vodafone Mobile TV

• angefragt bei Vodafone ---> Mobile TV

hab vodafone ne ordentlich e-mail geschrieben, ganz ausführlich zur qualität beim mobile tv, sowie zum mobile tv player den die ja schon seit nem jahr für alle geräte freigeben wollen, wo noch immer nichts passiert ist. nur im kleingedruckten steht das er für bestimmt modelle zur zeit nur verfügbar ist. bis ich das gefunden hatte hätte ich sonst was machen können, nichtmal die hotline wußte das. echt ätzend sowas. da sitzen oft welche die haben weniger ahnung als nen laie. aber in meiner e-mail ist alles reingeschrieben, so das sie mir nicht mit anderen ausflüchten kommen können, und hab um ne ausführliche antwort gebeten, nicht um eine schnelle maschinell erstellte antwort oder einer standart antwort. das ganze natürlich doppelt, einaml zur kritik und einmal zur technik! ;) bin gespannt und werde berichten wenn antwort kommt. (kann bei vodafone allerdingsdauern ;)

• will wissen auf welchen geräten die verbesserte quali läuft für mobilte tv. vor nem jahr waren es fünf, und bislang sind es immer noch fünf. kein neueres gerät scheint es zu unterstützen, und ander handys die die vorraussetzungen haben, unterstützen es weiterhin nicht. man kann auf der homepage nichts erfahren. und vodafone selbst scheint es nicht zu wissen.

der mobile tv player ist nur mit wenigen handys nutzbar, steht auch irgendwo im kleingedruckten. man kann ihn zwar installieren, aber bei den meisten handys kommt kein bild zustande.

• die verbesserte quali läuft auf umts+h264 fähigen handys. über eine browserweiche bekommt ein n95 dann den einschaltlink für h264 mit ca. 202kbit und ein älteres modell den mpeg4 einschaltlink mit ca 92kbit.

das es z.Zt. nur 5 sind, stimmt mit sicherheit nicht. das kann ich dir garantieren ;)

• kann gut sein das es mehr als fünf sind. nur welche sind es denn dann? vodafone hat keine infos rausgegeben und rückt auch nicht mit der sprache raus. hab da ne email hingeschrieben. ich hab nen 6120, das hat hsdpa, h.264 und qvga support. es geht trotzdem nicht bei mir. vodafone sagte mir man könne das nicht mit einem software update beheben, für mein handy wird es die bessere qualität nicht geben. ich könnte höchstens versuchen die einstellungen zu ändern. hab ich getan, tut sich nix.

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    kann gut sein das es mehr als fünf sind. nur welche sind es denn dann? vodafone hat keine infos rausgegeben und rückt auch nicht mit der sprache raus.

Natürlich rücken die mt der Sprache raus! Was die mir geschrieben hatten, habe ich doch am 30.10. gepostet:

Das war der Stand von Ende Oktober.

Was ich sehr überraschend finde: Den Mobile TV-Player gibt es für kein einziges dieser Geräte, d.h. hohe Qualität und hoher Komfort schließen sich gegenseitig aus ... :(

Seit einiger Zeit schon kann ich den Player auf verschiedene Geräte nicht mehr runterladen, keine Ahnung, warum nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• @ axelchen

also runterladen kann ich den player schon, er funzt nur nicht. streamt ohne ende, aber es baut sich keine verbindung auf.

mobile tv: diese geräte sind schon seit langer zeit bekannt. der stand war im frühjahr meine ich. seitdem hat sich ja nichts getan, keine neuen geräte sind hinzugekommen. (jedenfalls nicht das ich wüßte)

übrigens kann ich die TS100 und die handyrundschau jetzt in der guten qualität sehen (320x240pixel auflösung), sonst aber nichts.

• Ich mußte gerade feststellen, daß die TS 100 und die Rundschau Handynews auch auf meinem K800i in hervorragender Qualität dargestellt werden - obwohl dieses Gerät gar kein HSDPA kann! :eek:

Die anderen Programme haben nach wie vor die niedrigere Standardqualität.

Der Grund für diese Unterschiede wird wahrscheinlich eher darin liegen, daß es sich bei diesen beiden Angeboten ja eher um den Abruf eines Videos handelt.

Das zeigt aber, daß für H.264-Streams keineswegs HSDPA erforderlich ist!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• vodafone sagte damals das man für das verbesserte mobile tv drei vorraussetzungen erfüllen muß: HSDPA, H.264, QVGA Display. wie das nun wirklich ist weiß ich nicht. allerdings verwundert mich, dass es auch mit einem K800i funktioniert, da dieses ja gar keinen HSDPA und H.264, sondern lediglich UMTS und H.263.
    wie das alles jetzt genau stimmt weiß ich nicht, und von seiten vodafones gab es auch lange nichts zu hören.
    ich bekomme jetzt in kürze ein nokia 5800 und hoffe das es da funktioniert.
    vielleicht gibts ja auch zur cebit was neues in diese richtung!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!