nur komisch ist, dass nur die n95 gebrandeten geräte zur zeit laufen, die anderen gehen seit 2wochen nicht mehr mit der aktuellen freien version.
Verbesserte Qualität bei Vodafone Mobile TV
-
-
-
aber jetzt gehts wieder!!!!
-
Als Antwort auf meine Frage habe ich gerade erhalten:
"Guten Tag Axelchen,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Qualität von MobileTV ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wie beispielsweise technische Voraussetzungen Ihres jeweils genutzten Handys, Bandbreite der Datenübertragung und vieles mehr.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns über die Entwicklung dieser Faktoren keine Informationen vorliegen.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam "
Oder mit anderen Worten: "Wissen wir nicht!"
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Bei gutem Empfang tritt die Klötzchenbildung fast gar nicht mehr auf - auch in dieser Hinsicht eine klare Verbesserung! :top:Auch die TS100 und die Handynews nicht? :confused:
Nee leider nicht. Hat sich bei mir jedenfalls nichts geändert im direkten Vergleich mit meinem N73.
-
sehr schade das vodafone das nicht richtg auf die reihe bekommt!
also mein handy, nokia 6120classic, erfüllt eigentlich die drei vorraussetzungen. nämlich es hat hsdpa, ein qvga display und laut nokia.de auch den standart h.264.
vielleicht liegt es ja einfach an vodafone, die individuellen geräte dafür beim server irgendwie freizuschalten.
habe vodafone auch mal gefragt und habe die selbe antwort bekommen wie ihr. muß allerdings sagen das ich mal bei nem freund mobile tv eurosport gesehen habe auf nem lg ku990 viety. dort war die qualität tatsächlich besser.
und meine erfahrungen bei den handynews uns tagesschau100sek sind folgende. im haspa netz super qualität, im edge netz schlechte qualität. liegt also wohl an der bandbreite. verwunderlich nur das man diese beiden sendungen auch im edge netz starten kann, bei den kanälen ist dies nicht möglich. (sicherlich aufgrund der geringen bandbreite).
habe grade nochmal versucht ts100 und handynews zu testen im hsdpa netz. es kam die meldung nicht genügend bandbreite, mehrmals versucht, sehr merkwürdig. die anderen kanäle taten mit gewohnter qualität.
auch habe ich versucht die einstellungen im realplayer zu ändern. leider auch ohne gutes ergebnis. 134,40kb waren vorgegeben, hab das höchstmögliche, 268,0kb, eingestellt und ausprobiert, keine verbesserung.finde es schade das vodafone darauf nicht genauer eingeht auf persönlichen kontakt oder auf der homepage. wenn sie sowas anbieten dann sollte man es doch auch hervor heben. bleibt nur abzuwarten das mehrere geräte dazustoßen die es unterstützen und das vodafone es bekannt gibt, damit man es mal weiß. vielleicht sind ja inzwischen welche dazugekommen?! die drei vorraussetzungen unterstützen ja mittlweile fast alle neueren handymodelle.
-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
also mein handy, nokia 6120classic, erfüllt eigentlich die drei vorraussetzungen. nämlich es hat hsdpa, ein qvga display und laut nokia.de auch den standart h.264.
vielleicht liegt es ja einfach an vodafone, die individuellen geräte dafür beim server irgendwie freizuschalten.Ja, daran wird es liegen - LG HB620T und Motorola Z8 erfüllen ja auch all diese Eigenschaften, aber die besser Qualität bei Mobile TV gibt es trotzdem nur bei TS100 und Handynews.
Zitatmeine erfahrungen bei den handynews uns tagesschau100sek sind folgende. im haspa netz super qualität,
Siehst Du diese beiden Sendungen auf Deinem 6120 also doch in der H.264-Qualität?
Zitatim edge netz schlechte qualität. liegt also wohl an der bandbreite.
Ja, höchstwahrscheinlich reicht die EDGE-Bandbreite für die H.264-Streams nicht aus.
Zitatverwunderlich nur das man diese beiden sendungen auch im edge netz starten kann, bei den kanälen ist dies nicht möglich.
Das ist ja hochinteressant - bisher war ich der Meinung, daß Mobile TV nur bei T-Mobile über EDGE funktioniert, bei Vodafone aber grundsätzlich nicht. Ich denke, auch das wird damit zusammenhängen, daß diese beiden Sendungen aus externer Quelle stammen, wie Bilo schrieb.
Zitathabe grade nochmal versucht ts100 und handynews zu testen im hsdpa netz. es kam die meldung nicht genügend bandbreite, mehrmals versucht, sehr merkwürdig. die anderen kanäle taten mit gewohnter qualität.
Weiter oben hast Du noch geschrieben, daß es "in super Qualität" funktioniert - handelte es sich also nur um ein temporäres Problem? Klappt´s jetzt wieder?
Axelchen
-
Die Meldung mit nicht genügend bandbreite kriege ich IMMER auf meinem Nokia N73, wenn ich die TS100 schauen will. Alle anderen "Sender" funktionieren ohne jegliche Probleme
-
Ich empfehle euch mal die neue Videothek von Vodafone auszuprobieren.
Funktioniert sehr gut mit dem Handy, wird auch in h.264 abgespielt.Habe es mit nem N96,n82 und Moto Z8 getestet
-
die ts100 und die handynews funktionieren immer noch nicht bei mir. keine ahnung warum, hat sonst immer funktioniert.
im edga netz war die qualität wie gesagt schlecht. im hsdpa netz deutlich besser, wie gut die qualität letztendlich nun war kann ich leider nicht mehr sagen. denke aber nicht das die auflösung 320x240 betrug.
ähnlich ist es ja bei youtube zum beispiel. wenn ich youtube videos im edge netz anschaue funktioniert es super, nur die qualität ist etwas schlechter als im hsdpa oder umts netz.
vodafone sagte mir mal das man die kanäle nicht im edge netz starten kann da es zu geringe bandbreite ist und es von anfang nicht dafür ausgelgt war. denke das ts100 und handynews ne ausnahme bleiben.
anders ist es wenn man vom umts ins edge netz rutscht während man mobile tv schaut, dann läuft es weiterhin, halt schlechtere qualität.
die vodafone videothek hab ich auch schon ausprobiert, leider leider sind die videos bei mir mit 176x144 pixeln aufgelöst und haben somit schlechte qualität.schade schade!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Ich empfehle euch mal die neue Videothek von Vodafone auszuprobieren.
Funktioniert sehr gut mit dem Handy, wird auch in h.264 abgespielt.Habe es mit nem N96,n82 und Moto Z8 getestet
jup, alle filme und serien on demand und man kann später dort weitergucken wo man aufgehört hat und das auch auf dem pc. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!