Bedienungsanleitung gesucht für Philips TD 9152 und Siemens Fax 730

• Servus,
    Kann mir hier jemand weiterhelfen Bedienugsanleitungen, bzw. Infos zu folgen
    Geräten zu finden?
    - Philips TD 9152, analoges Festnetztelefon. Dazu weiß ich nicht, ob oder wie man
    die Amtsholung bei Verwendung in einer Hausanlage programmieren kann.
    - Siemens Fax 730, Normalpapierfax mit Parallelport-Druckeranschluß-Buchse.
    Da habe ich noch kein Verbindung zum PC herstellen können.

Gruß, Hans

• Hallo!

Schau mal bei Schaltungsdienst Lange. Ist eventuell kostenpflichtig.

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo Hans

Generell solltest Du mal das Alter Deiner Kommunikationstechnik überdenken. Ich vermute, daß in Deiner "Hausanlage" auch noch mech. Hebdrehwähler arbeiten ;-)

Zum Thema Amtsholung:
    üblicherweise ist das durch Wahl der "0" (MFV) erledigt. Solltest Du das vermeiden wollen, richtest Du in Deine Hausanlage eine "spontane Amtsholung" (wenn Sie es kann) ein. Dann benötigst Du am Telefon keine speziellen Einstellungen mehr.

Zum Druckeranschluss:
    Kann bis jetzt alles sein!!!

Gruß André

• Danke für die Antworten.

Bin jetzt noch nicht dazugekommen, im entsprechenden Link zu suchen,
    das Alter der Geräte kenne ich selber nicht genau....
    Die Amtsholung lässt sich an der Hausanlage nicht einstellen, denn da habe ich die
    Anleitung dazu. Der Vorteil am Telefon wäre, daß so die Wahlwiederholung nicht verwendet
    werden kann, weil nach der ersten 0 eine kleine Pause eingelegt werden muß.
    Was mich am Fax stört ist, daß es für eine Seite ca 8 Minuten Sendezeit braucht.
    Ist das bei so alten Geräten normal, oder kann es an einer falschen Einstellung liegen?
    (9 600 Bd sind eingestellt) Die Verwendung als Drucker ist mir nicht so wichtig, da ich auch noch andere Drucker besitze.
    Schaue mir inzwischen mal den Link an, Gruß Hans

• Hallo

Aufgrund Deines Problems mit der Wahlpause, vermute ich daß Du einen analogen Telefonanschluss mit analoger Telefonanlage hast?! Was ist denn das für einTyp-Anlage, daß die keine spontane Amtsholung kennt?

Dein Faxgerät kannst Du auf die max. Datenübertragungsgeschwindigkeit einstellen. Aufgrund von Leitungsqualität und Geschwindigkeit der Gegenstelle wird es sich automatisch auf seinen Faxpartner einstellen. Ich denke jedoch, daß Du ohne Änderung Deiner Hardware und Deines (vermutlich)Analoganschlusses sicher auf Deinen ca. 8min sitzen bleiben wirst.

Gruß André

• Es ist richtig, daß hier alles analog ist.
    Die Hausanlage ist eine Amex 401.
    In der Programmieranleitung habe ich da von keiner spontanen Amtsholung was gelesen.
    Muß dazu sagen, daß mir die Programmierung der Amtsholung auch nur von Faxgeräten
    und Modems bekannt ist.
    Da kam mir die Idee, daß es diese Möglichkeit auch für Telefone geben könnte.
    Will jetzt aber das Thema nicht aufbauschen. Hauptsache, daß die Verbindungen hergestellt
    werden können.
    Gruß Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!