O2 Premium Kunde bei Genion XL

  • das kann ja spannend werde....
    ab morgen bin ich Genion XL Kunde und binn gespannt wie die mich jetzt einstufen.
    Vielleicht kann mal ja der eine oder andere Genion XL Neukunde uns mitteilen welchen Status hat er hat und wie er diesen bekommen hat oder was er gemacht hat um diesen (nachträglich) zu bekommen...

  • Rechne mal nicht damit, hab den mittlerweile 6-7 Wochen und nur normaler Kunde !!! Kannst aber auch natürlich mal die Hotline bemühen.. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • hört sich ja fast so an als ob es etwas besonderes ist in welcher Gruppe man eingestuft wird. Ist mir prinzipiell total egal, hauptsache die Tarife passen und das Netz ist okay. Und nur weil ich "Premium" Kunde bin, wird mir noch lange nicht eine bessere Indoor Versorgung o.ä. garantiert.



    Grüße

  • Angabe von o2:


    "Premiumkunde bei O2 werden Sie automatisch für einen Zeitraum von 12 Monaten,
    wenn Sie regelmäßig einen überdurchschnittlich hohen Umsatz erzielen.(1)"


    (1)Der Status gilt vorerst für ein Jahr und endet vorzeitig, wenn keine Verträge mehr geführt werden oder der Kunde mit der Erfüllung von Forderungen von O2 Germany im Verzug ist. Eine erneute Aufnahme bzw. Fortführung des Status kann erfolgen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Vertragsverhältnis besteht seit sechs Monaten, monatlicher Mindestumsatz in Höhe von 90 € brutto in sechs aufeinanderfolgenden Monaten (bei mehreren bestehenden Verträgen unter einer Kundennummer wird der Gesamtumsatz gerechnet), wobei alle Forderungen gegenüber O2 Germany bezahlt sein müssen und es in den letzten sechs Monaten keinen Zahlungsverzug gab. Wurde die Statuszugehörigkeit aufgrund ausstehender Forderungen von O2 Germany gegenüber dem Vertragspartner vorzeitig beendet, so ist eine erneute Aufnahme frühestens nach einer Wartezeit von mindestens sechs Monaten möglich. O2 Germany behält sich vor, diese Parameter jederzeit zu ändern bzw. das Programm gänzlich einzustellen.


    Demnach dürfte man mit dem XL kein Premium-Kunde sein.


    Wobei sich die Infos von vodafrank auf der einen Seite und der der Hotline und den Erfahrungen von codekill auf der anderen Seite dann ja doch widersprechen...
    naja..that's o2 :D

  • Premium Status


    Danke mal für die Klarstellung durch den Textauszug. Wer halt den premiumstatus erreichen will, muß halt die 90 EUR Umsatz bringen. Das reicht halt mit dem allgemein verfügbaren Genion XL aus und damit wurde man eben automatisch Premiumkunde. Daraus kann man aber eben nicht ableiten, dass man mit irgendeinem Tarifmodell für genion XL automatisch Premiumkunde wird. 90 EUR Mindestumsatz sind halt eben in dieser Höhe zu erbringen. Und wer nur 50 EUR mtl bezahlt muß halt dann noch weitere Umsätze durch add-ons bringen, XL-Aktionstarif reicht dann eben nicht, auch wenn es eine variante des Genion XL ist.
    Und mit der Untergrenze 90 EUR ist halt die Zielgruppe für den Status definiert - so ist das nun mal.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Re: Premium Status


    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Danke mal für die Klarstellung durch den Textauszug. Wer halt den premiumstatus erreichen will, muß halt die 90 EUR Umsatz bringen. Das reicht halt mit dem allgemein verfügbaren Genion XL aus und damit wurde man eben automatisch Premiumkunde. Daraus kann man aber eben nicht ableiten, dass man mit irgendeinem Tarifmodell für genion XL automatisch Premiumkunde wird. 90 EUR Mindestumsatz sind halt eben in dieser Höhe zu erbringen. Und wer nur 50 EUR mtl bezahlt muß halt dann noch weitere Umsätze durch add-ons bringen, XL-Aktionstarif reicht dann eben nicht, auch wenn es eine variante des Genion XL ist.
    Und mit der Untergrenze 90 EUR ist halt die Zielgruppe für den Status definiert - so ist das nun mal.


    Da ich jetzt auch einen Genion XL(-Aktions)-Tarif habe und natürlich an diesem O2 Premiumstatus interessiert bin, habe ich die Geschäftskundenhotline bemüht, die auch nur die unbefriedigende Information mit 6x mind. 90 EUR Rechnungsbetrag hatte.
    Ich wurde nach einiger Zeit zur "O2 Premium Hotline" weiterverbunden, wo mir der dortige Mitarbeiter erklärt hat, dass es bis Ende 2007 sogenannte "Promo Genion XL"-Verträge gab, die automatisch ab Abschluss im O2 Premium Status waren. Angeblich aber nur Genion-XL-mit-Handy-ohne-15%-Onlinevorteil, also die für 90 EUR, was aber eigentlich nicht sein kann, da es doch damals keine entsprechende Einschränkung für "ohne-Handy"- und/oder "Online-"Verträge gab. Diesem Mitarbeiter war weder dieses "Besondere Bonbon mit automatischen Premiumstatus inklusive" aus vodafranks Screenshot bekannt, noch dass die Grundgebühr der Genion-XL-Verträge ab 01.04.2008 um 5 EUR sinkt :rolleyes:


    Also ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Auf jeden Fall bin ich nicht wirklich begeistert, nicht gleich in den Premium Status zu kommen, obwohl ich dank Geschäftskundenstatus zumindest einige der Vorteile der "Premium Mitglieder" genießen kann.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Man wird aber definitiv Premium mit z.B.:


    42,50 XL Genion partysan
    8,50 Datapack 10, partysan
    10,20 SMS 100 Pack, partysan
    25,00 DSL zu Hause, partysan
    -------
    86,20 monatl.
    + 22 weitere SMS oder
    6,80 My Europe Top Option, partysan


    :eek: :top:


    Will heißen, im Grunde kann man mit dem partysan XL nur noch Premium werden, wenn man viel im Ausland telefoniert..

  • ich halte es da eher mit vodafrank:


    die voraussetzung, 90 € pro Monat Umsatz zu bringen, bezieht sich auch nach meinem Wissensstand NICHT auf Genion XL-Kunden.
    Diese erhalten den Premium-Status nicht durch Umsatz, sondern durch den Tarif.


    Leider ist o2 jedoch, was die Aktivierung des Status betrifft, etwas langsam; das kann schon mal ein paar Monate dauern.


    Bei mir hat es alleine drei Monate gedauert, bis ich nach Aktivierung meines Premium-Status Online-Zugriff auf die Premiumwelt hatte....

    Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

  • Genau blackjack, wenn man eben nur 42,50 EUR durch den Tarif mitbringt, muß man weitere Umsätze machen, um auf die 90 EUR zu kommen, so z.B. in wie bei Deiner Kombination.
    Hallo gatepromotion, die Genion XL Kunden machen schon den Umsatz, nämlich pauschal vorab die 90 EUR. Sie haben halt das "Glück", keine weiteren Umsätze durch Zusatzpacks etc. für die 90 EUR-Schwelle mehr machen zu müssen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!