Probleme mit N95 8GB Internetverbindung

  • Hallo zusammen,


    habe heute mein neues N95 8GB (ungebrandet) erhalten.


    Habe Vodafone inkl. Vodafone Live! Internetflat.


    Das Handy verbindet sich zwar per Zugangspunkt wap.vodafone.de, es lädt jedoch die Seiten dann nicht.


    Auch in Jimm oder Talkonaut lädt er die Daten einfach, obwohl eine Verbindung über den Zugangspunkt besteht.


    Weiss nicht, was ich machen soll :-(


    An Vodafone kann es nicht liegen, da es mit dem N73 problemlos funktioniert.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!


    Viele Grüße

  • Surfen geht mittlerweile, doch bei Jimm kommt immer kurz nachdem er die Verbindung via wap.vodafone.de hergestellt hat, die Fehlermeldung "Keine Antwort vom Server (#118.0).


    Wer kann helfen?

  • Es kann daran liegen, dass das WAP-Protokoll von VF den von Jimm genutzten Port nicht unterstützt bzw. der von VF nicht freigegeben worden ist- dann kann das Handy keine Verbindung herstellen.
    Die Wahl eines anderen Zugangspunktes sollte dieses Problem beheben- Achtung: Dies kann allerdings zu Mehrkosten führen, je nachdem was du für einen Tarif hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!