HTC Touch Cruise vs. Touch (XL)

• Hallo zusammen,

die entscheidung ist irgendwie nicht leicht.

Gut, offensichliche unterschiede sind (was ich jetzt gefunden habe)

Touch Cruise bzw Orbit II
    +schnellerer Prozessor
    +GPS
    +...
    -größer, schwerer
    -teurer

Touch bzw eher Touch XL
    +klein, leicht, handlich
    +günstiger
    -gps (brauch ich nicht zwangsläufig)
    -langsamerer Prozessor (ist das wirklich so entscheidend?)

Mir wichtige Dinge wie guter Kalender, WLan... sind in beiden ja gleich...

Es wird mein erstes WM Phone... Daher bin ich noch so unentschlossen ;)

Was würdet ihr so sagen? Habt ihr noch Entscheidungsrelevante Punkte die ich übersehen hab?

Danke und Gruss

Chris

RIP Signatur...

• laut deinen kriterien reicht der Touch vollkommen aus.

Dann am besten den XL, der hat mehr Speicher, da wirst du auf Dauer glücklicher mit.
    Falls Navigation später doch noch mal eine Rolle spielen sollte, gibt es externe GPS Mäuse, und die 200 Mhz vom OMAP reichen auch für die Zwecke aus.

Zumindestens TomTom läuft sehr flüssig, für Navigon wirds wohl nicht reichen.

Ich habe bei meinem Nova noch ein paar Hardwaretasten vermisst auf der Front, aber hat auch nicht weiter gestört.

Grüße

• Danke für die schnelle Antwort.

Da bin ich dann doch ziemlich fest entschlossen... ;)

Eine Frage stellte sich mir nun aber noch zum XL. Den gibt es ja nur von Timo Beil als MDA... (oder ist der VPA nun auch ein XL?)
    Wie sieht das da aus mit dem schlimmen Magenta?
    Geht das mit diesem Hard & Softreset Trick weg oder muss ich damit leben?

Gruss

Chris

RIP Signatur...

• das innere Magenta kriegst du weg, das ist ganz einfach.
    gibt ja genug customizing methoden ;)

entweder softreset bevor dem automatischen einrichten oder im nachhinein mit anderen bildern etc.

Hardwarebranding sollte mit einem Zuckerstück wegzurubbeln sein.

Grüße

• das mit dem zuckerstück hört sich ja interessant an...kannste da mal bitte etwas genauer drauf eingehen ?

• Ich hab beide Geräte und muss sagen, ich könnte mich schwer entscheiden, welches von beiden ich behalten würde. Der Touch Cruise ist sehr nützlich für mich durch die GPS Funktion, UMTS/HSDPA benötige ich nicht wirklich.

Dafür ist der Touch sehr klein und leicht, der Touchscreen lässt sich besser bedienen als beim Cruise. Geschwindigkeitsunterschiede sind nur minimal.

Den XL gibts nur als MDA, nicht als VPA!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von uftetnttn
    das mit dem zuckerstück hört sich ja interessant an...kannste da mal bitte etwas genauer drauf eingehen ?

steht schon alles oben :)

man nehme ein zuckerstück, und reibe leicht über das branding. dann gehts weg, und kratzer hast du auch nicht! wenn du es wirklich leicht machst. Bitte nicht zu fest drübergehen, dann können Kratzer bleiben.

Mache es auf eigenes Risiko!

• Also, ich hatte den XDA Orbit2 erworben und diesen nach ein paar Wochen gegen einen MDA Touch getauscht.
    Navi nutzen, ohne die BL-Mouse dabei haben zu müssen, ist zwar schon was feines, das Radio war auch nett, aber letztendlich hat die Größe (bzw. die "Kleine" :)) den Ausschlag zum Tausch gegeben.
    Bin mit dem Touch super zufrieden... solange halt, bis so ein kleines Gerät samt integriertem Navi, Radio, 4oo Mhz ... usw, kommt ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!