sendeleistung des w810i erhöhen?

• Nabend allerseits.

Da der Empfang meines w810i in meinen vier Wänden doch arg schwankt,
    frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt,
    die Sendeleistung bzw. den Empfang des Gerätes irgendwie zu verbessern?
    Softwareseitig natürlich, will ja nicht mit Richtantenne o.ä. herumlaufen müssen! ;)
    Gibt es da einen Trick, noch Reserven loszueisen, wie es z.B. bei Routern auch gibt?

Das Gerät selbst hat kein branding whatsoever und auch keinen net- oder simlock.
    Das Netz ist E+.

Die Suche hat hier im Forum erstmal nichts ergeben,
    ich freue mich also über Rückmeldungen.

Beste Grüße,
    countrydarkness

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Direkt fällt mir nichts ein wie du Softwaremäßig was ändern könntest! Aber habe mal gehört, dass man auch per Softwareupdate die Sendeleistung erhöhen kann. Was aber selten bisher war. Hast du die neueste Firmware drauf?

• firmwareupdate klingt gut, stimmt! daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

kann auf der se-seite jedoch nichts finden, was ich mit meinem mac nutzen könnte.
    und der update-service via handy bricht mittendrin ab.

meine firmwareversion ist: CXC1250316 R4EA031.

wenn jemand etwas aktuelleres hat und zur verfügunge stellen könnte, wäre das großartig! :top:

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

• Kauf dir einen Antennenbooster Aufkleber :D:D

Nein, im Ernst, selbst mit einem Softwareupdate wirst du keine Wunder bewirken, der Empfang wird dadurch nicht wirklich besser werden. Wenn das Update nicht am Mac geht, klemm das Handy an einen Windows PC oder geh zu einem Service Point.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• der gute alte antennen booster aufkleber.. hehe allet klar. :cool:

na schade, aber einen versuch's mal nachzufragen war es wert! danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!