e50 - ärgerliche Fehler (oder features?)

  • Moin!


    Ich muss nun mal etwas Frust über mein e50 ablassen. Mal abgesehen davon, dass man es wirklich nicht als "Nachfolger" des 6310i titulieren darf, sind mir in den vergangenen Monaten einige Punkte besonders negativ aufgefallen. Bei manchen weiss ich nicht, ob es "Bugs" oder "Features" sein sollen:


    - Grün = SMS absenden:
    Wenn man beim SMS tippen auf den grünen Knopf (der natürlich DIREKT über der 1 ist) kommt, wird die SMS sofort, ohne weitere Bestätigung abgesendeet. Ich habe so schon Gott-weiss-wie-viele Euros an SMS sinnlos abgesendet


    - Ewige E-Mail Ladezeiten:
    Und zwar nicht nur wenn ich E-Mails vom Server abrufe, selbst die Mails, die im Speicher sind brauchen teilweise ewig zum Laden


    - Freisprech an und einfrieren
    Das Problem was schon öfters hier im Forum erwähnt wurde (ist mir in letzter Zeit glücklicherweise nicht mehr passier): Man nimmt ein Telefonat an, das Handy schaltet dann aber sofort auf "Freisprechen" und friert ein. Jeder im Raum hört was mein Telefonpartner sagt und ich kann weder auflegen noch ausschalten; Nur Akku raus hilft. Sowas kann einem im Schlimmsten Fall das Business kaputt machen, wenn der Falsche Partner zum falschen Zeitpunkt anruft...


    - NULL = Auflegen
    Das Problem was mich in letzter Zeit am meisten aufregt ist folgendes:
    Das Telefon ist mit Tastensperre in meiner Hostentasche.
    Jemand ruft an.
    Beim Rausholen komme ich aus Versehen auf die "Null" Taste.
    Wenn ich nun auf Grün = Annehmen drücke, ist AUFGELEGT... Sowas von ärgerlich.


    Würde mich freuen wenn jemand zumindest für das letzte Problem eine Lösung hat.


    Gruß,
    Phipz

  • Re: e50 - ärgerliche Fehler (oder features?)


    Zitat

    Original geschrieben von Phipz ...Wenn ich nun auf Grün = Annehmen drücke, ist AUFGELEGT...


    Das liegt bestimmt daran, dass du "Rufannahme mit jeder Taste" bestätigt hast.


    Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, da ich kaum SMS versende und den Freisprechmodus nicht benutze. Und von den Mails ruf ich - wenn überhaupt - nur die Kopfzeilen ab, der Rest wird zu Hause erledigt. Ich bekomme über jede ankommende Mail eine SMS, das reicht mir dann.

    Gruß Knud

  • Re: e50 - ärgerliche Fehler (oder features?)


    Zitat

    Original geschrieben von Phipz
    - Grün = SMS absenden:
    Wenn man beim SMS tippen auf den grünen Knopf (der natürlich DIREKT über der 1 ist) kommt, wird die SMS sofort, ohne weitere Bestätigung abgesendeet. Ich habe so schon Gott-weiss-wie-viele Euros an SMS sinnlos abgesendet


    Dafür gibts eine einfache Lösung: Schreib erst den Text und trag dann den Empfänger ein, wenn du während dem Schreiben auf Grün kommst, öffnet sich dann nur das Adressbuch.

  • Re: e50 - ärgerliche Fehler (oder features?)


    Zitat

    Original geschrieben von Phipz

    - Freisprech an und einfrieren
    Das Problem was schon öfters hier im Forum erwähnt wurde (ist mir in letzter Zeit glücklicherweise nicht mehr passier): Man nimmt ein Telefonat an, das Handy schaltet dann aber sofort auf "Freisprechen" und friert ein. Jeder im Raum hört was mein Telefonpartner sagt und ich kann weder auflegen noch ausschalten; Nur Akku raus hilft. Sowas kann einem im Schlimmsten Fall das Business kaputt machen, wenn der Falsche Partner zum falschen Zeitpunkt anruft...


    Hatte ich auch bereits mehrfach, nach Update auf neueste (Brandingfreie) Version ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Allerdings ist das Telefon immernoch grottenlahm, wenn's man mal etwas schneller über die Tasten fliegt...

  • Re: e50 - ärgerliche Fehler (oder features?)


    Zitat

    - Freisprech an und einfrieren
    Das Problem was schon öfters hier im Forum erwähnt wurde (ist mir in letzter Zeit glücklicherweise nicht mehr passier): Man nimmt ein Telefonat an, das Handy schaltet dann aber sofort auf "Freisprechen" und friert ein. Jeder im Raum hört was mein Telefonpartner sagt und ich kann weder auflegen noch ausschalten; Nur Akku raus hilft. Sowas kann einem im Schlimmsten Fall das Business kaputt machen, wenn der Falsche Partner zum falschen Zeitpunkt anruft...


    Hallo,


    das Problem mit dem einfrieren ist mir auch schon mehrmals passiert beim e50. nervig, da hast du recht. Wie ist eigentlich die aktuellste FW vom e50. Und wurde dort dieses "Feature" behoben?


    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!