E71 - Klinken-Adapter

• Guten Abend,
    tja, ich suche einen Klinken-Adapter für mein E71 (Nano-Lumberg-Stecker). Die Bucht gibt nix her.
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Wäre toll.
    Allerbesten Dank für evtl. Hilfe. Servus

• Bisschen umständlicher würde es klappen:
    Bei eBay werden zur Zeit viele Nano-Lumberg auf Chinch - Adapter verkauft. Von Chinch kommst du dann mit einem Standard-Kabel auf Klinke.
    Ist natürlich nichts für die Hosentasche. Hier wäre es wohl am besten sich selbst etwas zu basteln.

• Das mit Chinch auf Klinke geht nicht da das E71 dieses Kabel als Audiokabel erkennt und sich dann die Lautstärke nicht mehr ändern läßt. Ich such auch schon lange so einen Adapter aber bei der BenQ Pleite gab es dieses wohl im Zubehör noch nicht und eine andere Firma scheint sich damals nicht dafür zuständig gefühlt zu haben. Leider :flop:

MfG ALEX

• Hier wäre zumindest mal die vollständige Pin-Belegung im Vergleich zum Slim-Lumberg. Damit könnte man sich mit einem Nano-Lumberg-irgendwas-Kabel und einem Slim-Lumberg-Chinch-Adapter was basteln.

Hab hier noch eine komplette Anleitung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!