ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Man merkt hier deutlich, wer hier erst kurz im Hunting Mittelstand ist und glaubt auf Dauer mit dem "Geschwafel" nach vorne zu kommen. Wenn nur annähernd "mittelmäßige bis gute" Vertriebler von T-Mobile oder von einem O2 Businesspartner im Gebiet unterwegs sind, kommt man mit dem "Geschwafel" kein Stück weiter. Da sagt dann der Kunde nur: Ja, so ein Blackberry zur Auftragserfassung und CRM Anbindung ist schön, aber bei T-Mobile und O2 bekomme ich das gleiche System 50 % günstiger (um das Wort billig zu vermeiden ). Ich empfehle nur mal den VW RV von Vodafone zu sichten, dann merkt man gleich, dass Mobilfunk im Key Account nur, ich wiederhole, nur über den Preis läuft. Über Arbeitszeitersparnis wissen die Verhandlungsführer ganz genau Bescheid. Ein Chef von einer 100 Mann Klitsche oftmals nicht. Deshalb kann man in diesem Segment oftmals ohne Preisdiskussion verkaufen. Aber je weiter oben man spielt, desto dünner wird die (Preis-)Luft.
edit:
Post wieder raus genommen, keine Lust auf solche Diskussionen.
Schöne Grüße und back to Topic, sry für Abdriften!