Wechsel von Vdf zu O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Man merkt hier deutlich, wer hier erst kurz im Hunting Mittelstand ist und glaubt auf Dauer mit dem "Geschwafel" nach vorne zu kommen. Wenn nur annähernd "mittelmäßige bis gute" Vertriebler von T-Mobile oder von einem O2 Businesspartner im Gebiet unterwegs sind, kommt man mit dem "Geschwafel" kein Stück weiter. Da sagt dann der Kunde nur: Ja, so ein Blackberry zur Auftragserfassung und CRM Anbindung ist schön, aber bei T-Mobile und O2 bekomme ich das gleiche System 50 % günstiger (um das Wort billig zu vermeiden :D ). Ich empfehle nur mal den VW RV von Vodafone zu sichten, dann merkt man gleich, dass Mobilfunk im Key Account nur, ich wiederhole, nur über den Preis läuft. Über Arbeitszeitersparnis wissen die Verhandlungsführer ganz genau Bescheid. Ein Chef von einer 100 Mann Klitsche oftmals nicht. Deshalb kann man in diesem Segment oftmals ohne Preisdiskussion verkaufen. Aber je weiter oben man spielt, desto dünner wird die (Preis-)Luft. ;)


    edit:
    Post wieder raus genommen, keine Lust auf solche Diskussionen.


    Schöne Grüße und back to Topic, sry für Abdriften!

  • Also wusste ich es doch: Back to topic und das ist der Preis.




    PS: hätte hier noch wundervolle T-Mobile Austria Krawattennadeln


    Edit: jetzt werde ich schon bedroht. SCNR


    Immer diese Threats wenn jemand nicht weiter weiss.

  • Ich habe an euch beide PNs versendet um den Threat hier nicht total zu vermüllen, sry an den Threatersteller hierfür.


    hoe, steck dir die Nadeln doch an deinen Anzug, bzw. bist eher so der Kombination Träger, oder ?


    Und nun dürft ihr euch gerne wieder über den Preis unterhalten :top:

  • Es liegt mir natürlich fern, 100 Mann Betriebe als Klitsche zu bezeichnen. Die Worte wurden zwecks besserer Verdeutlichung gewählt. Ich kann es nur nach 12 Jahren Mobilfunkvertrieb nicht mehr hören, dass immer noch suggeriert wird, man könnte alles ohne Preisdiskussion verkaufen. Das geht eben nicht. Mir ist es doch egal, wer welches Netz hat, aber der Preis spielt heutzutage eine immer größere Rolle bei der Entscheidungsfindung.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • So ist es halt ... Und wer mal versucht hat einen Vodafonevertrag zu kündigen, weiss, das auch da der Serivice irgendwann endet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry aber wo ist da das Problem? Ich habe per Einschreiben gekündigt und
    kurz danach eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen. Also keine
    Probleme.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Es liegt mir natürlich fern, 100 Mann Betriebe als Klitsche zu bezeichnen. Die Worte wurden zwecks besserer Verdeutlichung gewählt. Ich kann es nur nach 12 Jahren Mobilfunkvertrieb nicht mehr hören, dass immer noch suggeriert wird, man könnte alles ohne Preisdiskussion verkaufen. Das geht eben nicht. Mir ist es doch egal, wer welches Netz hat, aber der Preis spielt heutzutage eine immer größere Rolle bei der Entscheidungsfindung.


    Also so weltfremd bin ich nicht.
    Es wird immer Kunden geben, die unten sprechen und oben hören, die keine Netz oder Service Probleme haben, keine spezielle Lösung brauchen, da bleibt mir ja nur der Preis, was anderes würde ich nie behaupten.
    Und wer sagt, das der eine oder andere Kunde bei o2 oder E-Plus in diesem Fall nicht gut aufgehoben ist?


    Aber genau bei den Kunden wird es schwer sie zu gewinnen, egal ob ich o2 oder was auch immer im Rucksack habe, nicht jeder ist bereit wegen einer minimalen Ersparniss etwas aufzugeben, das gut funktioniert.


    Also zumindest versuchen muss ich es, einen Mehrwert zu verkaufen, solange ich ihn rausarbeiten kann und dieser auch wirklich vorhanden ist.
    Wenn es dann zum Verkauf kommt, dann ist es nunmal was anderes, als diese Ersparniss Tour, sry, aber die kann echt jeder, dafür brauche ich keine Verkäufer!!


    Mir gehen halt diese ganzen Kommunikationsoptimierer und wie sich sich alle nennen auf die Eier.
    Sprüche wie: wir machen alles billiger, wir handeln nur zum Wohl des Kunden...ich kanns nicht mehr hören und ja, ich genieße es immer wieder, wenn sie trotzdem lieber bei mir unterschreiben.


    Ich bin nun seit ca. 3 Jahren im Mobilfunkvertrieb, das ist vielleicht kein großer Lebensabschnitt, aber ich bin sicherlich kein Neuling, der grade das erste Feldtraining hinter sich hat :)


    So, denke das war deutlicher ausgedrückt.


    Grüße


  • Hmm das kann ich fast nicht glauben. Habe mit Vodafone fast überall, in
    Deutschland, wo ich war Empfang gehabt. Fällt mir echt schwer das zu
    glauben.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • So jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema: :D Ich würde mir stark überlegen zu einem Anbieter zu gehen (zumindest 24 Monatsbindung), der Ende nächsten Jahres eine Abdeckung vorweisen kann, die in etwa so ist wie von E-Plus im Jahr 1999.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    So jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema: :D Ich würde mir stark überlegen zu einem Anbieter zu gehen (zumindest 24 Monatsbindung), der Ende nächsten Jahres eine Abdeckung vorweisen kann, die in etwa so ist wie von E-Plus im Jahr 1999.


    Mal zum Thema. Das ist Blödsinn.


    Denn Du läßt in Deiner Behauptung TM Roaming außer acht. Und kommt jetzt bitt enicht mit "Abschaltung". Das Roaming wird schon seit zig Jahren seit der Einführung 200? Mast für Mast abgeschaltet. Und alle Jahre wieder schreit mal einer, weil es gerade mal seinen Mast erwischt hat. Dafür steht dann einige Zeit später in O2 Mast dort. Gehupft, wie gesprungen.


    Wie gesagt, in der Praxis ist das Netz absolut ok. Netz-Probleme hat jeder Anbieter.

  • es geht um größere Bereiche wie um nur Masten. Macht euch gefasst auf die nächste Runde mit o2. Der April ist bald da.
    yama


    3 Jahre sind ja wirklich viel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!