Wechsel von Vdf zu O2

  • Kenne ich auch, sind aber selbst mir als TT-User mittlerweile relativ egal ;)


    Solange die Preise für die Standard-Sachen wie Telefonie, SMS bei diesen genannten Anbieter zu teuer sind, bzw. auch Datenpreise ohne Optionen oder ähnliches, kann ich mich nicht mehr für diese Sachen begeistern.


    Sobald es knapp wird in der Haushaltskasse beginnt man anders über z.B. Mobilfunk zu denken :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dann frage ich mal eher so.
    Wieso sollte man für Einheitsbrei mehr ausgeben als nötig!?


    Es ist ja nicht so wie ein Auto, man vielleicht halt mal 500€ mehr locker macht, sondern Mobilfunk wo man 4 Anbietern hat, die sich gegenseitig eh so gut wie nicht unterscheiden.


    weil ich, wenn ich für den in Deinen Worten im Unterton eine wenig den "Kram" raushöre...


    Wenn ich für eine Dienstleistung Geld bezahle, dann möchte ich, dass diese 100%ig ist - kaufst Du Deine Klamotten bei KIK? Die haben auch wunderbare Pullover und nette Jeans so ab 2,00 EUR/Teil.


    Es sind auch Hosen die Wärmen und Pullover die einem den Rücken frei halten.


    Echt unglaublich, wie manche User hier den Markt sehen und davon ausgehen, dass alle Mobilbetreiber GLEICH sind.


    Scheinst nicht wirklich aus Deiner Stadt/Bereich rauszukommen, denn Aussagen wie: o2 bietet besseren Empfang auf dem Land als Vodafone sind ja schon nicht ohne...


  • vielleicht revediert er ja seine aussage, wenn er wirklich mal dort unterwegs war, wo bereits das roaming über d1 abgebaut wurde und er mit seiner o2-karte mal garnix mehr machen kann ;)

    Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

  • Leute, sicher ist das Netz von O2 noch nicht da, wo D Netze sind. Aber es ist fast da. Reden wir mal von Nutzerabdeckung, nicht von Flächenabdeckung. Ob ich auf Helgoland O2 habe, interessiert mich herzlich wenig, da bin ich nie. Im Alltag ist O2 brauchbar, vor allem in den Städten. Lustiger weise werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen. Klar ist das D Netz noch etwas besser ausgebaut. Aber dafür kostet es quasi fast doppelt so viel wie bei O2. (Unsere Rechnung nach dem Wechsel von TM zu O2 als Geschäftskunde hat sich nahezu halbiert!!) Nur - es ist nicht doppelt so gut, sondern gefühlte 5-10 % besser. Und DIE Relation stimmt nunmal garnicht mehr.


    Wenn hier schon mit Autos verglichen wird, dann würde ich sagen, die D Netze sind Mercedes. Lange Zeit der Standard und so sehr von sich überzeugt, dass sie garnicht merkten, wie ihnen Audi Marktanteile Abnahm. Audi war lange verpöhnt, als Ingolstädter Klitsche abgetan. Heute lecken sich alle die Finger danach. Und wer kauft heute noch Mercedes ???

  • wer davon spricht, dass T-Mobile doppelt so teuer ist, der irrt oder ist falsch beraten.

  • Wohl kaum. Vor Umstellung hatte ich alle GK Außendienstler der vier Netzbetreiber bei mir. Glaub mir, ich kenne alle Möglichkeiten der vier. Die Außendienstler der TM und VF haben mir unter vier Augen gesagt, dass sie völlig verzweifelt sind, dass O2 solche Konditionen anbietet, sie konnten da nicht mal ansatzweise dran. Und glaub mir, sie haben alles versucht, selbst VIP Karten on top für internationale Events konnten mich nicht vom Wechsel abhalten.. die Konditionen waren einfach schlecht!


    Im Übrigen, selbst wenn wir schlecht beraten wären - ein Grund mehr, zu gehen. Denn als Geschäftskunde sehe ich es als Mindest-Level der Kundenbetreuung, traiflich gut beraten und nicht verarscht zu werden. Würde das, was Du sagst, zutreffen, dann hätte der Außendienst und TM uns verarscht. Glaube ich nicht. Und wenn, dann muss ich da keinen einzigen Euro mehr hintragen.

  • wende dich an jemanden der sich damit auskennst. Du gehst ja auch nicht zu den Stadtwerken und fragst die wie Du weniger für den Strom zahlen musst. Oder optimiert Dir Shell den Verbrauch?

  • Und wer soll das sein, wenn nicht der GK Vertrieb ?


    Aber gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dann sage mir mal, was ich Deiner Meinung nach bei TM für folgende Gespräche zahle (Gesprächsdauer normalerweise 30Sek - 120 Sekunden):


    D -> EU+ (Bundesweit, nicht Homezone!)
    D -> Zone 2 (Asien! Bundesweit!)
    EU+ -> EU+
    Zone 2 -> EU+
    ankommend in EU+
    ankommend in Zone 2
    SMS im Ausland


    Grundgebühr pro Monat?
    Startguthaben ?
    mit Handy natürlich..


    Da wir 90% unseres Aufkommens außerhalb D haben, interessiert es mich wirklich nicht, ob ich in D 5, 10 oder 20 cent pro Minute zahle, wenn ich dafür im Ausland pro Minute 0,50 oder 1,00 Euro pro Minute sparen kann..

  • es gibt genug Beratungsfirmen die Dir hier helfen können. Da du aber sicher schon mindestens 8 Termine zum Kaffeetrinken mit den Anbieter hattest und mit Angebotssichtung etc sicher 10 Manntage verbrauchst hast für (Einkaufsvolumen?) musst Du vielleicht Dir nächstes mal überlegen ob Du diese Tätigkeit nicht an jemanden geben möchtest der sich damit auskennt. Ich werde hier in jedem Fall kein Angebot öffentlich abgeben.

  • Ich befasse mich seit fast 20 Jahren mit allem, was Computer und seit es Handys gibt, was Mobilfunk angeht. Ich kenne die Tarife aller Anbieter und die Tricks und Extras sicher besser, als die meisten der eigenen Mitarbeiter. Du darfst der Wahrheit ruhig ins Auge schauen, dass ich, wenn es eine günstigere Variante gäbe, bei einem anderen Anbieter wäre.


    Und ja, unser Volumen ist ausreichend. Wir sind kein Großkunde, aber haben ein ARPU von 130 Euro pro Karte. Für TM vielleicht nicht ausreichend genug. Bei O2 hat man uns ein Angebot analog zu einem Großkonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern gemacht. Glaub mir, unsere Konditionen SIND bei TM/ VF nicht machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!