Wechsel von Vdf zu O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Umkehrschluss: Indoorversorgung in problemtischen Langen ungleich Qualität des Netzausbaus sondern meist reiner Zufall [...]


    Eine gute Versorgung muss kein Zufall sein, man kann auch aktiv was dafür tun ;)



    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Achso naja vielleicht tut sich da dieses jahr ja noch was! :top:


    Ich würde es begrüßen.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Wenn der o2 Sender auf dem Dach steht ist klar das du im UG keinen Empfang hast. Die Dinger strahlen zur Seite hin ab und nicht nach unten.


    Ich steh vor der gleichen Frage, will vielleicht auch von D2 (bin bald Student das is mir zu teuer) zu o2!


    Aber wie vorher schon erwähnt werde ich das vorher mit ner prepaidkarte testen. Das e-plus Netz auch.

  • Angesichts des sich verändernden Marktes würde ich bei keinem NB einen 24 Monatsvertrag unterschreiben. Und hallo: 34 Euro Mobilfunkkosten im Durchschnitt und dann wegen max. 17 Euro Ersparnis zu wechseln mit all den möglichen, nicht bekannten Problemen?? :confused: Die 17 Euro kann man auch anders einsparen. Und von wegen Zufriedenheit: In jedem Lebensbereich, in dem man sich nicht auskennt, wird man regelmäßig verarscht. Ausser eventuell bei der Heilsarmee. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Warum anders einsparen ? 17 Euro sind jeden Monat ein Kinobesuch mit Popkorn und Cola, sponsored by O2 (eine Person). Mal eine nette Aktion ;)

  • Oh Oh was habe ich denn jetzt los getreten? Da ist man mal kurz auf der Arbeit und dann gleich 3 Seiten? :p
    Wollte hier in keinem Fall eine Dikussion wie: Ich habe das beste Netz weil ich bei T-Mobile, Vdf, O2 oder EPlus bin starten.


    Im Grunde ist mir egal, wer das schönste Logo hat, wichtig ist der Empfang! Und da komme ich anscheinend nicht darum rum mir entweder ne Prepaid Karte zu holen oder zu ansich zu fahren....wobei ich ja nicht ahnen kann das ein guter Bekannter mehrere Karten im Schreibtisch hat...


    Was nicht wirklich beantwortet wurde ist meine Frage zu der aktualität von handys im Online Shop, vielleicht hat da noch jemand erfahrungen, die er/sie mit mir teilen möchte!


    Prinzipiell stehen für mich 2 Provider zur Auswahl. Die einen heißen O2, die anderen haben ein Apfelhandy.....jetzt bitte keine Dikussion starten, entweder ich gebe richtig viel Geld aus oder wenig. Die Mitte hatte ich jetzt mehrere Jahre :p


    Hatte auch eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben mit der Bitte um eine detaillierte Netzkarte. Ich habe auf der Homepage eine Karte gefunden, auf der ich gerade mal Hannoer und Bielefeld geographisch unterscheiden kann, die haben sie mir in der Antwort auch empfohlen....das kann doch nicht deren Ernst sein! Gibt es keine Karte in die ich hineinzoomen kann? oder finde ich sie wirklich nicht?


    Schönen Abend noch!


    Gruss Strahleman

  • Zitat

    Original geschrieben von Chilliem
    Wenn der o2 Sender auf dem Dach steht ist klar das du im UG keinen Empfang hast.


    Laut o2 Standort-Karte ists kein Sender von ihnen.

    ***21 Jahre o2***


  • Und ein Kaufhaus weiter hat D1 kein Netz, und danach das Kaufhaus D2 nicht und danach das hat eplus nix... naja ;)


    Es ist so relativ, vor allem beim Indoor-Empfang.
    Dermaßen Abhängig von der Beschaffenheit des Hauses, aber das sollte man hier doch eigentlich wissen :confused:


    VF hier? Hmm... in Bezug auf Funklöcher, sobald man abseits von Orten mit über 3000 Einwohner ist (wo UMTS geht) war es das meistens mit VF.
    Aussicht auf Besserung: Nö
    Kundenservice mit meinem VF Vertrag, vor 1 Jahr: Fehlanzeige
    Kundenservice nach Kündigung: -10 Punkte


    Es ist einfach so unterschiedlich und jeder macht andere Erfahrungen, was nicht nur im Mobilfunk so ist. Wenn schonmal das Netz ausreicht, warum dann also nicht?!


    Man kann bei allen 4 Anbietern guten als auch schlechten Kundenservice erfahren. Genauso wie man bei allen 4 Netzen Funklöcher findet, und sogar, man mag es kaum glauben, in etwa ungefähr gleicher Anzahl (o2 manchmal noch etwas benachteiligt)


    Obwohl es selbst hier im Westerwald Orte gibt wo es nur E-Plus oder o2 gibt, Orte mit nur D1 oder gar nur D2 fallen mir hier oben spontan keine wissentlich ein. Und vor allem E-Plus und o2 bauen immer weiter. 1Q 08 5 neue E-Plus EGSM und 8 neue o2 EGSM, D1 und D2 nix. Und so geht es schon lange.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Eine gute Versorgung muss kein Zufall sein, man kann auch aktiv was dafür tun ;)


    Ja, Indoor Repeater oder eine Indoorzelle.


    Aber was sollt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es ist so relativ, vor allem beim Indoor-Empfang.
    Dermaßen Abhängig von der Beschaffenheit des Hauses, aber das sollte man hier doch eigentlich wissen :confused:


    Ja, aber in meinem Beispiel schaffen es wohl einige Anbieter, wie Rudi78, schon richtig angedeutet hat, mit Indoorzellen eine Versorgung sicherzustellen- ein anderer Netzbetreiber hingegen nicht ;)
    Außerdem geht es mir nicht um Empfangsschwächen/Schwierigkeiten in Dörfern, sondern in Städten größer 50.000 EW bzw. anderen wichtigen Orten (z.B. NBS Stuttgart- Mannheim oder Frankfurt/Main Flugh.)
    Ich nutze zur Zeit selbst o2 als Hauptkarte, meine Bsp. sollen kein o2-Bashing sein, sondern o2 soll die Kritik als Ansporn nutzen, es besser zu machen :)
    Da ich aber auch andere NB nutze, kann ich auch nicht alles durch die blaue Brille sehen :)
    Und wie Martyn schon an anderer Stelle geschrieben hat, wird sich o2 aufgrund des Lostreten des NationalRoamings immer an diesem Status/ Netzqualität festhalten lassen müssen...


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Gleiche Entscheidung


    Hallo,


    ich stand vor einigen Monaten vor der gleichen Entscheidung. War jahrelang VDF-Nutze und damit immer sehr zufrieden. Empfang und Sprachqualität waren meist auch in absolut ländlichen Gebieten (Südbayern) sehr gut und auch UMTS besser ausgebaut wie bei den anderen NB's. Dazu war auch der UMTS-Bonus immer sehr angenehm (Mobile-TV, Vodafone-Live-Portal inklusive).


    Nur preislich ist VDF natürlich nicht immer "erste Sahne" und meine Rechnung wurde immer höher. Nach einigem durchrechnen verschiedenster Tarife ist mir dann o2 aufgefallen. Sehr viel günstiger und so gar mein Wunschhandy zu akzeptablen Preisen (SE P1i). Um wirklich zu testen ob o2 eine Alternative ist hatte ich mir dann ne FONIC-Karte geholt und den o2 - Empfang ausführlich getestet.


    Fazit dieses Tests war, dass o2 viel, viel besser ausgebaut ist (GSM) wie ich erwartet hatte und ich nur in den Bergen oder in absolut unbewohnten Gebieten ins D1-Roaming zurückgefallen bin. Sogar UMTS ist teils in bestimmten Städten besser ausgebaut wie manch Mitbewerber.


    Für mich hat sich der Wechsel auf alle Fälle gelohnt. Habe im täglichen Einsatz keine Beeinträchtigungen festgestellt und nutze ein Inklusive 250 - Paket mit Internet Pack M (auch in Verbindung mit dem wirklich praktischen o2 Communication Center). Und wenn der GSM und UMTS - Ausbau weitergeht braucht sich o2 nicht mehr vor den anderen Betreibern zu verstecken.


    Letzter Tipp: Teste aber in Deiner Region unbedingt auch mit ner Prepaid-Karte ob o2 ausreichend und ohne Roaming mit D1 versorgt, ansonsten würde ich mir den Wechsel in der Tat überlegen :-)


    P.S. Bei der Kündigung des VDF-Vertrags hat bei mir der Service wirklich aufgehört, wußte gar nicht wie schwer es ist ne Bestätigung einer Kündigung zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!