Wechsel von Vdf zu O2

  • lass' bitte jetzt die "Vodafone-Mehrwerte" weg. Nichts persönlich gegen Dich, jedoch ist das wirklich Geschwafel und das scheint in Ratingen wirklich bis zum Excezess in die Köpfe eingetrichtert zu werden.


    Es geht hier um Konditionen und die bestehen aus Preis und Service. Und nicht aus den ach so tollen Vodafone-Solutions.


    So toll ich Vodafone finde, aber diese Tour geht mir mächtig auf die Nerven.


    Wie ich schon geschrieben habe, frage ich nicht den Mobilanbieter nach Optimierung meiner Prozesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Und glaubt mir, der o2 RV bei Euch wird auch noch an seine Grenzen laufen, spätestens dann, wenn es technische Probleme gibt und keiner helfen kann oder will.


    Hattet Ihr schon mal eine Roaming Störung und solltet 24 Forumulare ausfüllen? Bei Euch klingt es ja schon so nach Einsatz auch mit Datendiensten/BlackBerry etc im Ausland.


    Nein. Keine Störung und auch kein BB. IMAP Idle reicht. Und im Ausland nutzen wir für Datendienste lokale Anbieter. Auch so ein Unding, in manchen Ländenr sind wir bei VF, in anderen bei TM. Keiner der Anbieter kann ein EU angebot machen, selbst dann nciht, wenn es der gleiche Konzern ist. Lachnummer.


  • Suchst Du einen Job ? ;) Nur so kann man erfolgreich verkaufen, das Kundeninteresse im Fokus. Und Du hast absolut recht, wenn unterm Strich mehr übrig bleibt, interessiert mich der Weg dahin nicht. Leider bedarf Deine Art des Verkaufens einen deutlich überdurchschnittlich intelligenten Verkäufer. In der Telekom Branche tummeln sich davon aber nicht allzu viele.. der Kern des Problems.

  • Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    Und schon bin ich weg von diesem Preis Thema und rede über richtige Kosten und Mehrwerte, klar funktioniert das nicht überall, aber ich muss doch meinen Kunden kennen, erst dann kann ich was bieten.
    Mobilfunk ist in den Firmen im Einkaufsbudget ein meist lächerlicher Posten, aber dennoch so machtvoll und funktionsgebunden und kann so viel in einem Unternehmen bewirken.


    Beides korrekt. Aber merktst Du den Unterschied in Deiner Handlungsweise ?
    Du FRAGST den Kunden erstmal 20 Fragen. Alle anderen öffnen den Produktkatalog und fangen an:
    Aalso, da haben wir mal den PRIVAT BASIC. Dann den BASIC+ .. *gähn*


    In der Hoffnung, dass ich als Kunde bei einem der tausend Punkte "Hier!" schreie. Darüber nachzudenken, dass ich als Kunde vielleicht garkeine Lust habe, mir 1000 Punkte anzuhören, darüber denkt kaum einer nach.


    Unser Betreuer hat sich das Motto "Telefonieren Sie, wir kümmern uns um den Rest!" auf die Fahne geschrieben. So muss es sein und das erwarte ich als Kunde. Oben wurde gefragt ob Shell meinen Verbrauch optimiert. Vielleicht sollten sie damit mal anfangen. Denn das wäre ein Alleinstellungsmerkmal und wenn ich unter dem Strich spare, dann bringe ich denen sicher mehr Kunden, als jede Marketing-Kampagne..

  • Nein :) , ich bin mega zufrieden bei uns, war das vorher noch nie, aber meine Arbeit wollte ich nichts missen, mit allen Vor und Nachteilen.


    Das meinte ich ja, nicht bei jedem Kunden kann man diese Mehrwerte anbringen, aber zumindest versuchen muss man es, gerade in einer Branche, die immer vergleichbarer wird.


    Der Weg ist deutlich härter und unangenehmer, dafür sind die Kunden, die daraus resultieren aber auch hochwertiger und man kann deutlich spürbar mit mehr Empfehlungen rechnen und kommt an Unternehmen ran, die eben nicht die Kostenoptimerer, die alles billiger machen ins Haus lassen.


    Also, aus der Komfortzone raus, dafür lohnt es sich später umso mehr.


    Freut mich, wenn wir hier eine Sprache sprechen, obwohl es für manche ja nur Geschwafel ist :)


    Grüße

  • Man merkt hier deutlich, wer hier erst kurz im Hunting Mittelstand ist und glaubt auf Dauer mit dem "Geschwafel" nach vorne zu kommen. Wenn nur annähernd "mittelmäßige bis gute" Vertriebler von T-Mobile oder von einem O2 Businesspartner im Gebiet unterwegs sind, kommt man mit dem "Geschwafel" kein Stück weiter. Da sagt dann der Kunde nur: Ja, so ein Blackberry zur Auftragserfassung und CRM Anbindung ist schön, aber bei T-Mobile und O2 bekomme ich das gleiche System 50 % günstiger (um das Wort billig zu vermeiden :D ). Ich empfehle nur mal den VW RV von Vodafone zu sichten, dann merkt man gleich, dass Mobilfunk im Key Account nur, ich wiederhole, nur über den Preis läuft. Über Arbeitszeitersparnis wissen die Verhandlungsführer ganz genau Bescheid. Ein Chef von einer 100 Mann Klitsche oftmals nicht. Deshalb kann man in diesem Segment oftmals ohne Preisdiskussion verkaufen. Aber je weiter oben man spielt, desto dünner wird die (Preis-)Luft. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Scheinst nicht wirklich aus Deiner Stadt/Bereich rauszukommen, denn Aussagen wie: o2 bietet besseren Empfang auf dem Land als Vodafone sind ja schon nicht ohne...


    Sorry, du möchtest mir erzählen wie der Empfang dort ist wo ich wohne?
    Ich wohne auf dem Land, genauer gesagt Westerwald.
    Egal ob ich mich im LDK, Limburg-Weilburg, Siegerland, oder Westerwald aufhalte, es ist fast immer so, das Vodafone extrem schwach wird, sobald man außerhalb von größeren Orten ist.


    Hier ist Vodafone eindeutig das schlechteste Netz.
    Es tut mir wirklich leid, das dir das nicht in den Kram zu passen scheint ist aber fakt.
    Sobald man sich von Städten oder Bundesstraßen weg bewegt, war es das mit Vodafone.


    Und o2 hat hier viel EGSM gebaut, und dadurch mehr Empfang als Vodafone.
    Ich schaue bei o2 nur auf o2 eigenen Empfang. Und vor allem baut o2 immer weiter.


    Vodafone ist wirklich das schlechteste was man sich hier antun kann.
    Sorry, das es scheinbar nicht in dein Weltbild passt.


    Und jetzt feiere ich erstmal meinen Geburtstag. :p


    EDIT: Ich war auch lange genug bei T-Mobile, genauer 8 Jahre.
    Habe auch immer noch einen Basix eco (Schubladenkarte) und Congstar PP dort, genauso wie ich Fonic, o2 Vertrag, usw. habe. Ich habe auch keinen Lieblingsanbieter!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • [QUOTE] Original geschrieben von StevenWort
    Sorry, ihr wollt mir erzählen wie der Empfang dort ist wo ich wohne?


    Hier ist Vodafone eindeutig das schlechteste Netz.
    Es tut mir wirklich leid, das euch das nicht in den Kram zu passen scheint ist aber fakt.
    Sobald man sich von Städten oder Bundesstraßen weg bewegt, war es das mit Vodafone.


    Und o2 hat hier viel EGSM gebaut, und dadurch mehr Empfang als Vodafone.
    Ich schaue bei o2 nur auf o2 eigenen Empfang. Und vor allem baut o2 immer weiter.


    Vodafone ist wirklich das schlechteste was man sich hier antun kann.
    Sorry, das es scheinbar nicht in dein Weltbild passt.


    Und jetzt feiere ich erstmal meinen Geburtstag. :p [/QUOTE


    evtl Handy defekt?

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