Wechsel von Vdf zu O2

• Hi,

ich kann es ja nachvollziehen, das man mal was anderes haben möchte.

Ich bin da nur anders drauf, wenn ich wo zufrieden bin und einen guten Service bezahle, dann mache ich das gerne.

Beispiel: Ich zahle bei meinem Friseur um die 20€, bin dort aber hochzufrieden, könnte bei den großen Markt Ketten (beim Real...) bestimmt auch für 10€ gehen, mache ich aber nicht.

Andere gehen eben für die 10€ und verzichten vielleicht auf den Service und das Ambiente...weil es ihnen nicht so viel wert ist.

Jeder wie er will :)

Gruß

• Und von mir noch ein Bsp. zum Indoorempfang.
    Gebäude Flensburg Galerie

VF: 3G/2G
    T-Mobile: 3G/2G
    Eplus: 2G
    o2: nüscht und T-Mobile gebarrt

Ich weiß gar nicht wie dug dort o2-Verträge verkaufen will :p
    Man darf hat mit o2 nicht zum Telefonieren in den Keller gehn :D

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Man darf hat mit o2 nicht zum Telefonieren in den Keller gehn :D

Ich würde sogar noch eins drauf setzen und sagen, man darf zum Telefonieren nicht ins Haus hinein gehen. So ist es zumindest bei mir im Zentrum meiner 50.000 EW Stadt. :flop:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Oder nicht zu Vodafone nicht Outdoor telefonieren zu wollen, die in einigen Teilen (Südwestfalen) seit 2000 (damals war ich noch VF Vertragskunde ... 4 Jahre lang) nix mehr am Netz gemacht haben, ausser nahezu jeden Standort um nen NodeB erweitert, aber immernoch die gleiche Funklöcher hat, die T-Mobile bis vor 10 Jahren hatte, E-Plus seit 1-3 Jahren geschlossen hat und O2 gerade schließt.

Beeindruckende UMTS Netzabdeckung, aber bei GSM ist mittlerweile E-Plus teilweise deutlich besser.

Umgekert gibt es sicherlich auch gegenden, wo Vodafone unangefochten das beste Netz ist. In Teilen von Süddeutschland würde ich das so unterschreiben.

Natürlich: Ich würde zu O2 auch nur gehen, wenn ich an wichtigen Orten O2 und kein T-Mobile habe, wegen eben dem Barring was über kurz (Morgen) oder lang (in 18 Monaten) kommt.

So ist es halt ... Und wer mal versucht hat einen Vodafonevertrag zu kündigen, weiss, das auch da der Serivice irgendwann endet. Und T-Mobile mit seinen paar Netlock Handys ist auch nicht uneingeschränkt Kundenfreundlich. O2 ist in meinen Augen ehr Kulant aber oft sehr ungeschickt und E-Plus/BASE sehr freundlich, oft aber nicht klar in den Aussagen.

• Hi Strahleman,

komm mal die Tage bei mir vorbei. Ich habe hier noch mehrere Loop-Karte rumliegen, mit denen du das Netz testen kannst. Allerdings mit Loop nur das GSM-Netz... UMTS können wir mal mit meiner Multicard austesten. ;)

Gruß ansich

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich würde sogar noch eins drauf setzen und sagen, man darf zum Telefonieren nicht ins Haus hinein gehen. [...]

Mit Keller meinte ich in diesem Fall eigentlich das UG in diesem Gebäude :)

***21 Jahre o2***

• Es gibt auch viel Keller und tiefgaragen die nur von o2 versorgt werden! also ich kenne einige wo e-plus und vodafone kunden von netzabdeckung nur träumen können!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Es gibt auch viel Keller und tiefgaragen die nur von o2 versorgt werden!

Glaube ich. Ich wollte mit meinem Bsp. auch nur ausdrücken, dass die andern 3 NB es schaffen dort mind. ne GSM-Versorgung zu ermöglichen. Aber o2 schafft das nicht... :rolleyes:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Glaube ich. Ich wollte mit meinem Bsp. auch nur ausdrücken, dass die andern 3 NB es schaffen dort mind. ne GSM-Versorgung zu ermöglichen. Aber o2 schafft das nicht... :rolleyes:

Gruß

Tobias

Achso naja vielleicht tut sich da dieses jahr ja noch was! :top:

• Zitat

In Köln im Kaufhof UG bekommst Du 2 Netze: Vodafone GSM und O2 UMTS, aber kein O2 GSM, wenngleich O2 einen E-GSM Sender auf dem Dach hat, der O2 Üblich von der Leistung auch zum Braten benutzt werden kann. Trozdem ist da kein GSM ...

Umkehrschluss: Indoorversorgung in problemtischen Langen ungleich Qualität des Netzausbaus sondern meist reiner Zufall (der mit Zahl der Standorte warscheinlicher wird). Und zwar das der Einfallswinkel Eingangstür->Rolltreppe->Handy gerade in Hauptstrahlrichtung einer BTS liegt, oder das Signal mit wenig Interferenzen einfällt, oder, oder, oder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!