Ich habe generell mal die Frage warum du überhaupt wechseln möchtest...
Wechsel von Vdf zu O2
-
-
-
Re: Wechsel von Vdf zu O2
ZitatOriginal geschrieben von Strahleman
1) Meine größte Angst bei O2 ist die Netztabdeckung, ich kann mich an Zeiten erinnern als Kollegen/Kommilitonen vor ein paar Jahren kein Empfang mit Ihren "ENetz" Handys hatten. Insbesondere in Gebäuden. Diese Zeiten sind doch zu 99% vorbei oder?Indoor kanns mit o2 Probleme geben. Man kann nur hoffen, dass sich durch den angekündigten Netzausbau diesbezüglich was tut.
Wie giles_gs schon vorgeschlagen hat, im Zweifel einfach ne Fonic holen und testen.Gruß
Tobias
-
Steig schon mal aus aus deiner S-Klasse und setze dich in einen Dacia.
-
Ich stell jetzt einfach mal in den Raum das du bei 02 nicht glücklich wirst.
Hatte selber mal für 3 Monate o2, der Empfang selber war ganz in Ordnung, leider aber ständig Echos in der Verbindung, die mich fast verrückt gemacht haben.
UMTS hab ich in den 3 Monaten vielleicht 2 mal angetroffen und das war nur in den Ballungszentren, sobald es "ländlicher" wurde wars das mit dem U.Spielereien wie Live Portal etc. kannst du abschreiben.
Es ist in meinen Augen schon ein klarer Unterschied, nicht ganz so extrem wie Mercedes und Dacia Logan, aber Golf Kombi und Audi A4, das kommt schon hin denke ich, ich selber bevorzuge den Audi
Viel Spaß damit und Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von yamakazi2003
Spielereien wie Live Portal etc. kannst du abschreiben.Wie du schon richtig geschrieben hat: "Spielereien".
Oder was glaubst du warum E-Plus, die auf die Spielereien verzichten so ein starkes Kundenwachstum haben ?!Weil die meisten Kunden nicht für die Spielereien und deren Entwicklung zahlen wollen
-
Guten Morgen
ZitatWie du schon richtig geschrieben hat: "Spielereien".
Naja, ich nutze im Live Portal ja wie geschrieben nur den Cost Check und N-TV. Beides finde ich relativ wichtig, aber wenn O2 das Thema Kostenkontrolle schon angedacht hat, dann ist das wichtigste Feature (für mich) ja da. Bei dem rest gebe ich dir recht, die Nachrichten kann ich auch auf Spiegel online o.ä. lesen.
ZitatIch stell jetzt einfach mal in den Raum das du bei 02 nicht glücklich wirst.
Das denke ich auch immer mehr, andereseits geht es ja um den Preis....Geiz ist ja angeblich geil und ich wollte es mal probieren wie geil es ist. Was denke ich auch eine Antwort auf StevenWort´s in den "raum" geworfene Frage sehr gut beantwortet!Zitatder was glaubst du warum E-Plus, die auf die Spielereien verzichten so ein starkes Kundenwachstum haben ?!
ZitatWieviel bezahlst du bei Vodafone?
ziemlich genau 32,54 im jährlichen Durchschnitt (Vdf 100 SMS 40 UMTS liveportal flat ohne Handy)seit ein paar Monaten kommen 9,95€/mtl. drauf für Internet!
Der Wechsel hat persönliche Gründe + das ich mich von Vdf. verarscht fühle in den letzten Monaten!
Gruss Strahleman
-
Zitat
Original geschrieben von Strahleman
Der Wechsel hat persönliche Gründe + das ich mich von Vdf. verarscht fühle in den letzten Monaten!Jetzt werden Dich dann halt 02 vera***. Gut, ich kann verstehen, dass man mal einen Netzwechsel probieren will, einfach auch mal um was anderes getestet zu haben. Aber vielleicht 02 nicht gleich mit 24 Monaten Laufzeit nehmen...
-
also würdest du bei o2 deine Rechnung inklusive Internetpack fast halbieren.
Also ich würde da nicht mehr überlegen. Übrigens was du auch bedenken solltest: Leute wie ich sind sehr enthusiastisch in Bezug auf O2 weil sie eine gute Netzanbindung haben und so gegenüber den D-netzen ne Menge Geld für im Prinzip den gleichen Service sparen. Gaspode und co. Haben sich in der Vergangenheit teils die Finger mit o2 verbrannt oder weisen eine starke T-mobile affinität auf (nicht wahr gaspode) und kommen so zu ihrer Meinungsposition. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Unabhängig von diesem persönlichen Eindrücken bleibt aber im Raum stehen, dass im Moment O2 der sich am Stärksten verändernde Netzbetreiber ist. telefonica krempelt der ihre Netzinfrastruktur, abrechnungssystem und tarife sowie Dienste komplett um. -
Man sollte doch nun nicht alles so schwarz darstellen.
Den schlechten Kundenservice und die schlechte Sprachqualität kann ich absolut nicht bestätigen.
War vorher im D2-Netz und bin seit nem 3/4 Jahr bei o2 (mit Vertrag) und kann keine Verschlechterung der Qualität feststellen. Natürlich habe ich mir vorher aber dann doch aus Sicherheit eine Tchibo-Sim (im o2-Netz) geholt zum testen der Erreichbarkeit. Nachdem ich dort festgestellt hatte, dass ich sogar auf dem Land, dann auch bei der Arbeit usw. zu 95% o2-Netz hatte, waren die Sorgen schon mal weg. Ich würde dir auch empfehlen zu testen.
Der Kundenservice hat mich auch positiv überrascht. Gerade im Kunden-Chat bekommt man eigentlich immer (aus meiner Erfahrung) kompetente Hilfe.. da will ich gar nicht an alte d2-Zeiten zurückdenken
Und ich zahl jetzt nur noch rund die Hälfte, ist schon ein guter Grund zu wechseln. Und ich habs nicht bereut.
Manko ist natürlich die fehlende Kostenkontrolle während der Rechnungsperiode. Aber erstens ist seitens o2 für die nächste Zeit dort was geplant und zweitens führt mein Nokia-Handy selbst gut Protokoll über Anrufe/SMS/Datenverbindungen, sodass ich mich gut auch darauf verlassen kann.
Zum Thema verarschen... das macht irgendwie jeder Anbieter.. es gibt keine reinen Schafe im SchafpelzGruß
Stefan -
Hallo Strahleman,
ich empfehle dir aber vorher zu prüfen, ob auch O2 Empfang zur Verfügung steht. Solltest du nur imD1 Netz funken können, würde ich das schön lassen. Die Gefahr des Barrings ist viel zu groß. Und nochmal nebenbei, der Service von O2 ist nun auch nicht soooo berauschend. Solange du nichts an deinem Vertrag ändern willst, ist alles ok. Aber wehe wenn..... Ich wollte nur eine UMTS-Karte. Ich war dann 5 Tage nicht erreichbar. :flop: Nun bin ich doch wieder mei VDF, trotz der horrenten Preise. Du musst wissen, was es dir wert ist. Aber ein Test mit Tchibo ist unablässig, war ja auch schon weiter oben empfohlen worden.
Gruß und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung....
PS: Und Geiz ist nicht immer geil...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!