Wechsel von Vdf zu O2

• Lieber Mannesmann,

dein einziges vorgetragenes Argument, dass O2 (momentan) eine noch geringere Abdeckung im 2G Bereich hat als E-Plus hast du jetzt zum 5. Mal vorgetragen obwohl ich dir schon beim 1. Mal Recht gegeben habe.

Aus dem Grund der 2G Abdeckung haben wir den Suchenden in diesem Thread vorgeschlagen O2 mit einer Fonic-Karte anzutesten und danach zu entscheiden ob lokal O2 Empfang gegeben ist. Wenn dies der Fall ist, ist es dem Betroffenen ziemlich egal ob E-Plus ein Dorf mehr versorgt als O2 wo der gute giles oder Mannesmann wohnen. Es ist wichtig, dass im eigenen Nutzungsbereich O2 ausreichend versorgt und damit ok.

Die anderen angesprochenen Punkte sprechen dann für O2 ...

• Zu 1) Wenn du in einer Großstadt wohnst ist das Thema wahrscheinlich sowieso kein Problem.
    Ansonsten einfach vorher checken, ob Homezone bei dir verfügbar ist.
    Übrigens baut O2 gerade massiv sein Netz aus. :top:

• Ja, Zitat von fonic.de:

Zitat

Kann ich bei FONIC GPRS, UMTS oder HSDPA nutzen?
    Bei FONIC können Sie mit einem GPRS/UMTS- bzw. HSDPA-Handy bei Verfügbarkeit des entsprechenden Netzes GPRS/UMTS bzw. HSDPA nutzen. Damit profitieren Sie bei Datenservice wie WAP und Internet von höheren Datenübertragungsgeschwindigkeiten (Download UMTS bis 384 kbit/s, HSDPA bis 3,6 Mbit/s).

• HSDPA solltest du aber nur in kleinen Datenmengen antesten sonst wird es bei Fonic mit 24cent/MB schnell Teuer.

Bei O2 hast du dann mit Internet M und L (200MB und 5000MB) rechnerische MB-Preise von 4,25cent/MB und 0,43 cent/MB

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Stichwort Finanzlage KPN...

Sei mir nicht böse, aber wer im Glashaus (Telefonica/o2) sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:

Teleconica (o2) (51,9 Milliarden Euro Schulden) ist der am stärksten verschuldete europäische Telefonkonzern, die geben jetzt sogar YEN Anleihen raus! :rolleyes:

KPN hat "nur" 11,8 Milliarden Euro Schulden.

Das Rating (Moody's) ist von beiden Unternehmen in etwa gleich, schließlich ist Telefonica wesentlich größer als KPN. Die Telekom hat derzeit ein besseres Rating, allerdings wird gerade eine Herabstufung geprüft, so dass sich die Telekom dann in einer Liga (Baa x) mit Telefonica und KPN befinden würde.

Allerdings ist Vodafone der noch schlechtere Schuldner im Vergleich (Moody's) mit den drei anderen Anbietern. :cool:

giles_gs: Fullquote war unnötig. Aber ansonsten bin ich froh, dass wir uns einig sind hinsichtlich der o2 2G Abdeckung.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Schöne Grüße aus dem Ostseebad Damp.

Gibt es da überhaupt o2 2G?

D1 2G Roaming wurde in diesem Bundesland bekanntlich schon vor mehreren Monaten deaktiviert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!