Nabend,
wie im Betreff schon angedeutet plane ich den Umstieg von Vodafone zu O2. Ich muss dazu sagen, dass ich seitdem ich 18 bin bei Vodafone bzw. Mannesmann D2 Kunde bin und das ist jetzt 12 Jahre her. Ich war noch nie bei einem anderen Anbieter und habe "Angst" jetzt was falsch zu machen:
Mein Telefonierverhalten liegt im normalen Bereich: Momentan komme ich mit dem Vdf 120 Minuten Tarif gerade hin, verschicke zwischen 15 und 25 SMS im Monat und verschicke empfange ca 150 MB Daten als EMail, Websurfen etc.
1) Meine größte Angst bei O2 ist die Netztabdeckung, ich kann mich an Zeiten erinnern als Kollegen/Kommilitonen vor ein paar Jahren kein Empfang mit Ihren "ENetz" Handys hatten. Insbesondere in Gebäuden. Diese Zeiten sind doch zu 99% vorbei oder?
2) Ich bin froh wenn bei meinem Nokia 3,5 G steht wenn ich surfe, nehme ich richtig an, das es sich dabei um HDSPA handelt? Das kann ich bei O2 so wie ich hier gelesen habe nur in bestimmten Ballungszentren erwarten oder? Ansonsten ist die UMTS geschwindigkeit aber mit der von Vdf. vergleichbar oder?
3) Kann ich bei O2 einen "Sim Only" Vertrag abschließen, und dann während der Vertragslaufzeit in einen Tarif mit Handy wechseln? Natürlcih unter den Umständen das der Vertrag von vorne mit 24 Monaten beginnt?
4) Hintergrund Frage 3: Warte auf das SE Xperia X1 bzw. N96, habe momentan noch ein N95 8GB und das ist noch nicht so alt, das es aussortiert werden muss, allerdings läuft mein Vertrag bei Vdf. nächsten Monat aus und ich muss jetzt handeln!
5) Sind die Inklusiv SMS bei den O2 Minutenpaketen in alle Netzt? Und die Minuten auch bei dem 10 Eur. Sim Only angebot?
Was ist sonst noch anders im Hinblich auf Gesprächsqualität, Kundenzufriedenheit bzw. sonstige Sachen bei O2 im Verleich zu Vdf? Außer der Preis?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Strahleman