Bildtelefonbuch GD 87 ein Witz?

• Also ich muss sagen das was Panasonic macht ist einfach nicht mehr okay. Ich denke mal ok einen kleinen Verschreiber kann sich jede Firma mal leisten aber das häuft sich ja dann doch extrem...

Und wenn die Grafiken dann auch noch mit dem PC gemacht sind und in keinem Fall der Wirklichkeit entsprechen...

Naja ich weiß nicht find ich einfach nicht korrekt, das GD87 ist zwar trotzdem ein tolles Handy aber das gibt eben für Panasonic ein :flop:

• @ D3xt3r

offensichtlich interessieren wir uns immer fuer die gleichen Themen hier,...

wird zeit das unser p800 kommt ! :D

Gruss
    JoshX

• Zitat

Original geschrieben von JoshX
    Hauptsache der Kunde kauft erstmal !!!

Jaja, der Kunde ist immer der Beta - Tester :).
    Woher kenne ich das bloß???? Muss ich mal meinen Freund Bill Gates fragen :D

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

• Von wegen keine Probleme mit dem Teil.....dieser PushSMS (oder so) Bug ist schon eine krasse Sache, ist das beu Euch allen jetzt schon behoben oder wie? Hörte von Rückrufaktion bei Vodafon bzw. FW Update!??!?

Übrigens, die Teile sind in der Tat beim Test bei T-Mobile ausgefallen.
    Dies einfach nur zu behaupten und Panasonic so in eine schlechtes Licht zu rücken wäre wohl sowas wie Verleumdung bzw unlauterer Wettbewerb, oder nicht!??

Da ich meine Vertrag bei T-mobile nun udaten kann, schaue ich auch nach neuen Handys, dass GD87 käm auch bei mir in die engere Wahl (wenns denn verfügbar wäre!), ansonsten hat T-Mobile nix am Start was rockt und kleiner als das 7650 ist! Bald soll's das Samsung SGH-V200 geben, aber ohne EmailClient und Java.....auch völlig beknackt!!

Müßen wir wohl noch etwas auf DAS Handy warten!?!? ;-)

Gruß,
    Honey

• @ D3xt3r
    " Und wenn die Grafiken dann auch noch mit dem PC gemacht sind und in keinem Fall der Wirklichkeit entsprechen..."

Das man den Grafiken auf den Prospekten nicht trauen kann ist ja wohl klar. Das war oder ist (?) mit dem t68i genauso gewesen. Ich wollte mir das Teil erst zulegen, weil die Bilder so geil aussahen, aber als ich dann im Laden war, habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Deshalb denke ich, daß man dieses Manko nicht generell Panasonic anlasten kann. Ansonsten gebe ich Dir Recht !

• badboy22ys

Nachricht ging zwar an mich, möchte aber dennoch dazu was sagen:

>>Das man den Grafiken auf den Prospekten nicht trauen kann ist ja wohl klar.

Achso, jemand der das tut ist demnach naiv ? Wie kann man sich auch auf Datenblätter und Bilder verlassen ? Welchen Sinn macht es dann sich im Vorfeld zu informieren ? Ne Leute, also das akzeptiere ich nicht und ich werde mich auch nicht damit abfinden das es derweil zum guten Ton gehört Kunden "legitime" Falschinformationen (absichtlich oder unabsichtlich) zu geben !

Ich kaufe nach Fakten und nicht nach Falschinformationen und werde mich dannach auch nicht damit abfinden. Jeder der das tut trägt dazu bei das eine solche Geschäftpolitik Schule macht.

Gruss
    JoshX

• JoshX - jetzt der richtige Adressat :-)

Ich wollte nicht sagen, daß wir alle naiv sind, wenn wir uns auf die Prospekte verlassen sonder lediglich sagen, daß dies ein generelles Problem ist, und nicht nur Panasonic diesen Mist fabriziert. Ich fand und finde das immer noch nicht so prall! :-(

MfG Chris!

• badboy22ys

deine aussage

>>Das man den Grafiken auf den Prospekten nicht trauen kann ist ja wohl klar.

hoerte sich ein wenig dannach an, dass man man es selbst schuld waere wenn einer auf die Angaben reinfallen würde, deshalb hab ich so barsch reagiert. Es ist nur so das ich bzgl. dieses Thema, weil schon so heiss und innig hier diskutiert, ein wenig sensibilisiert bin. Bitte also nicht persoenlich nehmen ;)

Gruss
    JoshX

• ...ein schwules Klapphandy getauscht

Es ist nicht alles schwul und blöd, was man nicht selber hat, ich denk, du hast das GD87 noch nie in der Hand gehabt... :p
    Der Spruch erinnert mich irgendwie an Kindergarten und Grundschule:
    Ein Kind (hat ein C45 oder C55) wird von einem anderen Kind (5110 mit blitz-oberschale) angeredet: "Boah man, bist du schwul! Du hast ja kein Nokia. Meins ist eh viel besser und teurer als dein Schrott!"
    > Behalt deine (sinnlose) meinung besser für dich, das interessiert hier eh keinen (oder lieg ich da falsch ?!?).

Also ich muss sagen das was Panasonic macht ist einfach nicht mehr okay. Ich denke mal ok einen kleinen Verschreiber kann sich jede Firma mal leisten aber das häuft sich ja dann doch extrem...

Ich sag da nur Philips Fisio 820-Karton + Werbung: Display in strahlenden Farben, doch in wirklichkeit :flop:
    War das beim Sagem My-X5 nicht genauso?

... weil die "tollen Funktionen" nur schlecht oder garnicht bzw. kompliziert laufen!

Bitte um Erläuterung! Ich hab wirklich noch nix gefunden, was ich als 14jähriger nicht bedienen könnte. Welche Funktionen laufen den garnicht?

In 6 Wochen ist mir das GD87 kein einziges Mal abgestürzt oder sonstwas in der Richtung.

Jo, kann ich nur bestätigen!

Bald soll ja der t68 Nachfolger erscheinen
    Da können wir noch ein bisschen länger warten. angekündigt ist ja noch nichts, oder?

Ist doch ziemlich umständlich so`n Teil

wenn es dir lieber ist, mit verkratztem display und halb kaputter tastatur rumzulaufen...(was mir natürlich nicht passiert - immer in handytasche)
    Eine gewisse schutz- und dekofunktion hat es schon. darüberhinaus ist es noch sehr elegant.

So alle zufrieden ?
    Gute Nacht!

Toll, erst dumme aussagen machen, und dann den kommentar nicht vertragen...

ciao, chuchu :rolleyes:

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Um mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen:
    das Bildtelefonbuch ist kein Witz, nein. Und es ist auch nicht zu erwarten, daß Panasonic etwas in dieser Richtung unternimmt. Denn: die Bilder wurden absichtlich so klein gewählt, da sie so gerade mal eine Größe von etwa 1 KB belegen, selbst wenn das Ursprungsbild im PGP-Format oder im besten JPG-Format war (in diesen beiden Formaten belegt ein Bild bei 132x176x16M etwa 25 - 30 KB). Da daß GD87 nur über einen knappen Megabyte Speicher verfügt und man im Telefonbuch 200 Teilnehmer speichern kann, mußte Panasonic dafür Sorge tragen, daß auch für alle 200 Teilnehmer ein Bild gespeichert werden kann (und am besten noch Speicher für Bilder und Sounds übrig bleibt). Nun, bei 200 x 1 KB = 200 KB bleibt noch Platz. Aber bei 200 x 25 KB = 5000 KB (ungefähr 5 MB) würde der Speicher bei weitem nicht reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!