Bildtelefonbuch GD 87 ein Witz?

• knecht_ruprecht
    Ich glaube du solltest mal deine Ausdrucksweise der des Forumsanpassen sonst wirst du hier wohl glaub ich nicht so lange Spaß haben.

@Topic

Also man kann am Telefonbuchbild leider wirklich nichts machen :( Laut Panasonic Hotline gibt es auch keine Anzeichen das die Software in dieser Weise hin geändert wird in absehbarer Zeit.

• Nichts gegen Deine "Meinung", aber vielleicht solltest Du versuchen, sie nicht so gewöhnlich auszudrücken. Sowas kann man vielleicht denken, aber schreiben sollte man es nicht.

Gute Nacht.

• Mich würde mal interessieren, warum das GD 87 den Quallitätstest bei T-Mobile nicht bestanden hat, bei denen sind angeblich alle Testgeräte ausgefallen und man hat es nicht in seine Produktpalette aufgenommen.

Laut T-Mobile hat das Teil soviele Fehler, dass sie es ihren Kunden nicht zumunten können!
    Vodafon würde diese Fehler einfach verschweigen, weil sie vorab schon einen Vertrag mit Panasonic hatten.

Keine Ahnung ob's stimmt, aber das das Teil nicht so dolle ist habe ich schon oft gehört, ein Bekannter hat es auch gerade auf Ebay verscherbelt, weil die "tollen Funktionen" nur schlecht oder garnicht bzw. kompliziert laufen!

Im übrigen scheint mir der Panasonic Support eine goßer Haufen Sch**** zu sein, denn auch nach 1,5 Wochen nach Emailanfrage meldet sich da niemand, auch reminder scheien keinen zu interessieren.
    Meine Frage ging dahin, wann und ob das GD87 bei T-Mobile zur Verfügung stehe!

Anyway, so kommt mir das Teil nicht ins Haus!
    Grüzi, Honey

Gruß,
    Honey

• Also es ist doch so, daß vodafone einen Vertrag mit Panasonic hat, und sich damit Exklusivrechte für den Verkauf in Deutschland gesichert hat.

Ich denke, T-Mobile war ziemlich sauer deswegen, denn es ist zugegebenermaßen ein mega geiles Handy.
    Jetzt können sie natürlich nicht sagen " Okay Leute, wir hatten leider Pech, vodafone war schneller, wir waren zu blöd und wir bekommen das Handy erst später."

Da ist es doch viel einfacher von technischen Mängeln zu reden, nebenbei macht man auch noch ein Spitzenprodukt der Mitanbieter schlecht.
    Das nennt sich Konkurenzkampf...

• minbari: Du sprichts mir aus der Seele. Nicht dass ich Vodafone irgendwie mögen würde - ich mag nur das GD87 :D - aber es ist einfach absoluter Quatsch beim GD87 von technischen Mängeln zu reden! Das Gerät ist einwandfrei, gerade von der Software her. Da sind mir Modelle namhafterer Hersteller aber wesentlich suspekter ...

In 6 Wochen ist mir das GD87 kein einziges Mal abgestürzt oder sonstwas in der Richtung. Der Empfang ist besser als beim Siemens C55 - was etwas heißen will - und der Akku hält trotz der Features/dem 65k Display bei mir als Poweruser 2 Tage durch, also mit ca. 100 kb WAP, 100 kb Emails, 40 min. Telefonieren, 30 min. ankommende Gespräche und vielleicht 2 SMS ;)

Da von technischen Mängeln zu reden ist einfach der pure Neid, sorry Herr Ricke :rolleyes:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Das muss ich auch bestätigen.

Ehrlich gesagt habe ich die letzten 2 Wochen sehr lange rumüberlegt ob ich das Panasonic zurückgeben soll oder nicht, gerade die Stellungnahme Vodafones hat mir die Entscheidung noch erschwert!

Also habe ich mir intensiv Berichte und Meinungen über andere Handys hier im Forum mal zu Gemüte geführt und auch intensiv in anderen Zeitschriften mal so geschaut was so auf dem Markt interessantes bzw. als Alternative da ist. Ich muss sagen, dass bezgl. der Features bzw. Ausstattung andere Handys schon besser sind. Als Beispiel nenn ich z.B. das 7650, welches ich heute noch einmal mir genauer anschaute. Echt genial was so mitgeliefert wird bzw. was das OS so leistet!
    Was aber Verarbeitung, Design und Gewicht angeht so muss ich hier zum Beispiel sagen:

No way !

Ich möchte mich nicht jedes Mal schämen wenn ich das Handy auspacke (ok, ist vielleicht etwas übertrieben :D )

Auch das P800: Einfach toll, da bräuchte ich keinen Palm mehr! Aber auch hier gleiches Spiel wie beim Nokia... Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe kaufe ich mir einen PDA der neuesten Generation, ich habe kein Problem damit zwei Geräte mitzunehmen - vor allem weil das GD87 so klein, leicht und handlich ist-.

Also mal zusammengefasst: Ich bleibe bei meinem "Schatz". Für mich gibt es momentan keine andere Alternative. Lass mal die neuen Geräte à la "Neonode" kommen. Erst mal abwarten. Und wenn, dann muss ich halt noch einmal 1,5 oder 2 Jahre warten: Ich werde mir auf jeden Fall nicht alle paar Monate ein neues Handy zulegen.

Das war's vom Ex-Nokianer (oder halb Ex, im Auto war doch noch was... ;)

P.S. Bin mal gespannt wann das GD87 hier im TT einen eigenen Bereich außerhalb "Andere Hersteller" bekommt. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Panasonic noch viele Kunden jetzt hinzugewinnt.

Uuppss. Mir fällt gerade auf, dass dieser Beitrag wahrscheinlich besser in einen anderen Thread gepasst hätte. Sei's drum, wollte halt auch mal meine Meinung sagen :-)

• knecht_ruprecht
    Echt niveaulos, Dein Kommentar . . .

minbari
    Ich kann es auch echt nicht verstehen, dass die Panasonic Leute sich einen solchen Schwachsinn ausgedacht habe! Dieses Minibild macht echt keinen Sinn und frustriert nur :-( Wäre doch wohl kein Problem gewesen, die Auflösung hochzusetzen.

pw_cheater
    Du spichst mir aus der Seele!!!
    Ich war echt ein eingefleischte Nokia Fan gewesen. . . doch bin ich der einzige, der mit den Dingern Ärger hatte??? Ich sage nur Display! Selbst beim 8850 war das Schrott.
    Und diese ganzen "Fehler", über die beim GD87 "geredet" werden . . . ich hatte bis jetzt keine Probleme, alles stabil und funzt einwandfrei! Klar, hätten die einges besser machen können. Z.B. die Art des Telefonbuches von Siemens übernehmen . . . doch die eierlegendewollmilchsau gibt es eben nicht :p

Jedenfalls bleibt das 8210 und das 8850 in der Schublade, dass SL4(2)5i benutze ich noch gelegentlich. Zur Zeit gibt es für mich jedenfalls keine Alternative zum GD87

Salü
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

• Im Panasonic Prospekt zum Downloaden auf deren Seite ist das Bild beim Anruf Ihres Lieblings aber richtig schön fett auf Display zu sehen,... aber wen wunderts schon,... das scheint ja Philosophie bei Panasonic zu sein ... falsche Display/Kamarauflösung, SMS-Speicher, Klingeltöne, Datenkabel ... etc. Hauptsache der Kunde kauft erstmal !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!