Bildtelefonbuch GD 87 ein Witz?

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Ich ziehe jedes t68 einem gd87 vor !

Ein Scherz, oder ??

• M.K.

Ich glaube, daß ein 8086 überhaupt kein Midi-File abspielen würde, zumindest konnte meiner das damals irgendwie nicht ;)

Ist ja auch egal, ich habe zumindest keine Probleme bzw. Verzögerungen beim Wiedergeben solch "großer" Dateien auf meinem Panasonic.

Zumindest sind wir uns ja alle einig, daß die Software schlecht programmiert ist :top:

• Ist mein erstes Panasonic. Hatte bisher immer Nokias, und war dann spätestens nach meinem 6210 nicht mehr so von der Marke - vor allem was die Verarbeitung und die Bugs der Software abgeht - überzeugt.
    Da muss ich jetzt wirklich sagen, habe ich mit dem GD87 null Probleme!
    Es sollte eben meiner Meinung nach noch etwas an der Ergonomie und Funktionsvielfalt der Software gearbeitet werden.

• minbari

Wir reden hier über Bilder die mit über 65k Farben dargestellt werden und das in einer relativ hohen Auflösung, das T68 hat bekanntlich ein Farbdisplay mit nur 256 Farben dementsprechend werden die Bilder, die intern auch mehr Farben haben können, trotzdem nur mit 256 Farben und der geringen Displayauflösung geladen.
    Hier werden wieder Äpfel mit Plaumen verglichen.

• Zitat

sinn macht es auch nicht wirklich: der einzige vorteil IMO ist dass man keine tastatursperre braucht und sehr intuitiv ein gespräch annehmen und auflegen kann (das hat was!!), aber so braucht man auch immer ein zweites display und bild bei anruf ist auch nicht so einfach lösbar. wenn ich das handys erst mal aufklappen muss, um dann noch ok zu drücken, das ist lame...

Nun, die Klappe hat auch Vorteile:
    - der Display ist vor Kratzern geschützt
    - das Handy wäre mit einem solch großen Display ohne Klappe vermutlich noch größer als das Nokia
    - der zweite Display (Außendisplay) hilft deutlich Strom sparen, denn im zugeklappten Zustand ist der große Farbdisplay abgeschaltet

Zurück zum Thread: Bildgröße im Telefonbuch... nun, die Tatsache, daß das Bild nochmal in einem anderen Ordner abgelegt wird, hat den Sinn, daß man das ursprüngliche Bild löschen kann, ohne daß dann auch das Bild im Telefonbuch gelöscht wird. Und jetzt sagen alle, daß es auch gereicht hätte, bei 10 -20 Leuten ein Bild abzulegen, dafür aber in voller Display-Größe. Nun, mag ja sein. Aber wenn das GD87 so konstruiert wäre, gäbe es auch wieder Leute, die sich darüber aufregen, daß man 200 Einträge im Gerätespeicher ablegen kann, aber nur bei 10 - 20 Leuten ein Bild dazu. Panasonic mußte eine Entscheidung treffen. Man kann es nicht jedem Recht machen. Sie haben sich dafür entschieden, allen 200 Einträgen ein Bild zuweisen zu können und noch Speicher für Bilder und Sounds übrig zu haben. Aber ist ja immer so: "wie man es macht, so ist es verkehrt". Wie gesagt, hätte Pana es anders gemacht, wären auch Klagen laut geworden. Irgendwo muß man auch mal Kompromisse schließen. Ich bin mit dem GD 87 vollauf zufrieden.

Zu den Midis: auf Aviworld gibt es den PSMPlayer in englischer Sprache zum Download. Mit ihm lassen sich MIDI-Files gut bearbeiten, zum Beispiel zurecht schneiden (Stille am Anfang entfernen). Eine Anleitung findet ihr ebenfalls dort.

• pusch

Zitat

Man kann es nicht jedem Recht machen. Sie haben sich dafür entschieden, allen 200 Einträgen ein Bild zuweisen zu können

doch, finde ich schon, die SW könnte ja nachfragen "soll das bild unsinniger weise verkleinert werden ja/nein" und für jeden wäre was dabei gewesen,... nicht ?
    Gruss
    JoshX

• Bildgröße

Hi Leute,
    nun, mein GD87 hat den Software-stand vom März diesen Jahres und der "Felher" ist immer noch da, leider.
    Nun soll ja bald das X70 rauskommen, was auch endlich Bluetooth hat. Bin mal gespannt, ob dieses Manko mit den Mini-Bildchen dann endlich behoben/ausgeglichen wurde.

Hat eigentlich jemand schon genauere Infos, wann das X70 auf den Markt kommen soll? Wenn man über google sucht, gibt es unterschiedliche Meinungen hierzu.
    Grüße
    Tom

• Ich hatte meine Meinung schonmal kundgetan.

Bei einem Bild, das man erst sieht, wenn man das Handy aufklappt, ist die Größe sowieso egal. Zumal sowohl außen als auch innen der Name mit angezeigt wird. Wie der Gesprächspartner dann aussieht, kann man sich wohl auch bei 200 Leuten noch merken. Ich habe nur Nummern im Telefonbuch, wo ich die Leute auch kenne. (Ok, Hotline und ADAC etc auch, aber da habe ich sowieso kein Bild). Insofern ist das ganze ein Gag und hat keinerlei Informationswert. Meistens telefoniere ich dann mit den Leuten,wenn es geklingelt hat und habe das Display am Ohr.
    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!