Bildtelefonbuch GD 87 ein Witz?

• Re: "schwules klapphandy"

ich versteh nicht, wie ein handy homosexuell oder sexy sein kann?!?

Ist doch wie bei den Autos:
    Die klapphandys sind halt die coupé's oder die cabrios unter den handys. Denke jedenfalls ich! Und ich bin nicht homo und finde kapphandys trotzdem schön. Samsung ist dann wohl der Homo-hersteller oder was (-> vgl neue conne*t: Samsung 3.größter Handyhersteller)?

Wir sollten uns wieder auf das eigentliche thema hier konzentrieren!

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Das mit den kleinen Telefonbildchen hat schon seinen Sinn, da sonst einige Sekunden vergehen würden bis ein ca. 30-50Kb großes Bild und zusätzlich noch der vielleicht ebenso große Klingelton geladen wird. Bis dahin hat man dann wahrscheinlich schon längst abgenommen.

• Achja zuerst muss ja noch die Festplatte starten und die Daten auslesen das geht schon eine Weile :D
    Ne Spass beiseite , bei anderen Handys funktioniert das mit den grösseren Bildern ja auch !

• Nee, ohne Scherz ich hab neulich mal ein knapp 50Kb großes Midi File als Klingelton benutzt und mußte feststellen das es ca. 2 Sekunden gedauert hat bis das Handy bei einen Anruf wirklich geklingelt hat, die Leute haben sich schon beschwert das ich immer solange brauche bis ich ans Telefon gehe.
    Was passiert, wenn man noch ein 50Kb großes Bild dazu lädt kann sich jeder selbst ausmalen.
    Wie das bei anderen Handy ist kann ich nicht sagen, ich kann mir höchstens vorstellen das die Bilder nicht die Qualität eines GD87 haben.

• @ M.K.

Du, manche MIDI-Files haben am Anfang schon mal ein, zwei Sekunde Stille, d.h. quasi eine Pause. Das habe ich zumindest bei ein paar Songs gehabt.
    Ich weiß ja, daß das GD87 beim Datenabgleich mit dem PC nicht das allerschnellste ist. Aber trotzdem würde ich es für sehr gewagt halten zu behaupten, daß ein 50KB-File ca. 2 Sekunden zum Laden braucht. Ich glaube, daß selbst mein 8086-"PC" damals schneller war :D
    Nein, eine solche "Datenmenge" lässt sich quasi ohne Verzögerung laden, und somit wäre auch ein größeres Bild beim GD87 - zumindest was das betrifft - kein Problem.

Allgemein finde ich aber, daß die Diskussion etwas müssig ist, weil wir es eben mit solchen Bildergrößen zu tun haben. Auch ist keine Änderung momentan in Sicht. Ist zwar schade, aber vielleicht sollten wir anstand zu lamentieren wirklich gezielt und gemeinsam den Hersteller deswegen (und wegen der anderen Sachen) anschreiben.

Noch einen schönen Sonntag-Abend!

• pw_cheater

Wenn die Software schlecht programmiert ist kann es sogar noch länger dauern, d.h. es liegt nicht immer an der Hardware.
    Erst als ich die Midigröße halbiert hatte ging es flott.

Du behauptest allen ernstes das ein 8086er mit seinen max. 8MHz eine 50kb großes Midi File in unter 2 Sekunden laden würde?:eek:
    Das bezweifel ich, aber lassen wir das.

Mal abgesehen davon, das die Bilder im Telefonbuch extrem klein sind finde auch.

• Zitat

Original geschrieben von M.K.
    Das mit den kleinen Telefonbildchen hat schon seinen Sinn, da sonst einige Sekunden vergehen würden bis ein ca. 30-50Kb großes Bild und zusätzlich noch der vielleicht ebenso große Klingelton geladen wird. Bis dahin hat man dann wahrscheinlich schon längst abgenommen.

Ach Quatsch, das t68 kann das auch ohne Probleme, und das ist wesentlich schlechter und älter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!