Re: "schwules klapphandy"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von psx2fakes
ich finde es interessant, wieviele leute sich hier über die aussage aufregen. kann ich voll nachvollziehen, da jemand der homosexuell ist, sich angegriffen fühlen könnte. aber ich verstehe auch den autor: ich selber hatte früher noch ein v3688, fands auch klasse. heute muss ich ehrlich sagen, dass so ein silbernes aufklapphandy, dass an allen ecken und enden glänzt und blitzt schon etwas komisch, ja albern wirkt. ich will jetzt nicht auch das wort "schwul" verwenden, aber so richtig smart finde ich die dinger von ihrer anmutung nicht ("ahh, ein anruf, ohh ich mach jetzt man klapphandys auf, schnipp ... hallo du ...?")
sinn macht es auch nicht wirklich: der einzige vorteil IMO ist dass man keine tastatursperre braucht und sehr intuitiv ein gespräch annehmen und auflegen kann (das hat was!!), aber so braucht man auch immer ein zweites display und bild bei anruf ist auch nicht so einfach lösbar. wenn ich das handys erst mal aufklappen muss, um dann noch ok zu drücken, das ist lame...
aber egal, jedem das seine, wenn jemand noch auf klapphandys steht, gerne. wenn jemand ein adjektiv benutzt das in den kontext passt find ich es auch ok und würde mich nicht so künstlich darüber aufregen.
ich finde klapphandys nicht wirklich zeitgemäß, sie erinnern mich an die ami-monster-cdma-handys die alles andere als sexy sind. kann sich aber auch wieder schnell ändern.
ich versteh nicht, wie ein handy homosexuell oder sexy sein kann?!?
Ist doch wie bei den Autos:
Die klapphandys sind halt die coupé's oder die cabrios unter den handys. Denke jedenfalls ich! Und ich bin nicht homo und finde kapphandys trotzdem schön. Samsung ist dann wohl der Homo-hersteller oder was (-> vgl neue conne*t: Samsung 3.größter Handyhersteller)?
Wir sollten uns wieder auf das eigentliche thema hier konzentrieren!