Ob es das K750i als TEMS Version gab weiß ich grad nicht, aber das W600 und K800i sind als TEMS (pocket) Geräte an die Netzbetreiber/ -entwickler verkauft worden.
TEMS Geräte - Info´s gesucht!
-
-
-
Auch das SH888 kann LAC und CI sämtlicher Nachbarzellen darstellen. Späßchen wie ein forced handover kann es auch.
Wenn Interesse besteht, kann ich ein paar Bilder vom Ur-TEMS hochladen.
-
Ich hab da nochwas gefunden:
Die neueren Geräte können also alle sowas ausgeben.
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit neueren TEMS-Geräten als dem K800i?
Soll ja noch das W900 bzw. W995 als TEMS-Variante geben.Die Frage ist nur, ob es die auch schon für den "Normalvebraucher" gibt...
-
Keine TEMS-User mehr hier?
-
Früher konnte man die TEMS SW einfach flashen, die Frage ist einfach ob das heute immer noch möglich ist und ob die Leute daran Interesse haben... Ich glaube eher nicht.
Gruß bungeee1
-
Zufällig jemand mit einem C905-TEMS Gerät hier aktiv?
Hier mal die ausführliche Anleitung für TEMS pocket 7.3:
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ich meine aber nicht BCCH, BSIC oder RxLev der Nachbarzellen, sondern die jeweilige CI (=Cell ID) der Nachbarzellen. Müsste nach meinen Infos in der BA Liste enthalten sein.Das kann außer TEMS nämlich (fast) kein anderer Netmonitor und ist zum Sendersuchen interessant...
Wer kein TEMS bekommt und das haben will kann folgende Geraete nehmen:- LG KE970 Shine (nur GSM)
- Apple iPhone mit 1er Firmware (nur GSM)
- Apple iPhone 3G / 3G S / 4 mit 4er Firmware via Signal App (GSM und UMTS) -
Auch von Zellen, die das Telefon noch nicht kennt, weil es dort nicht eingebucht war? Oder lesen diese Netmonitore die Cell ID nur aus einem Speicher schon einkal vorhandener serving cells?
-
Ich bin jetzt zwar nicht 100% sicher, aber die Geraete zeigen direkt beim einschalten schon die CIDs der Nachbarzellen an ohne das man sie bewegt hat.
Koennte aber auch sein das sie nur vor dem einschalten alle Zellen abgrasen.
Das LG haben wir nicht mehr hier, aber beim iPhone 4 koennte ich nochmal genauer schauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!