Neu: Nokia 6300i

  • Zitat

    Original geschrieben von submariner
    Man kann einen OVI Player oder sowas runterladen, aber der unterstützt mein Nokia nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht damit verbinden.

    Du musst im USB-Modus „Druck und Medien“ verbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von submariner
    Gibt es eine andere möglichkeit, komfortabel eine Playlist zu erstellen?

    In dem neuen Ovi-Player erstellst Du eine Wiedergabeliste. Die kannst Du per Drag-and-Drop auf das Nokia-Icon links ziehen oder Du bestimmst über Bearbeiten » Einstellungen, dass die automatisch abgeglichen werden. Danach musste ich allerdings Nokia 6300i » Menü » Medien » Musik-Player »Optionen » Bilibliothek akt. wählen. Dann „saugt“ das Nokia die *.pla-Datei auf der Speicherkarte auf und Du hast einen neuen Eintrag in den Titellisten. Wäre über einen einfacheren Trick aber auch froh, besonders da mir der Ovi-Player die Musik-Dateien nicht in Extra legt.


    Irgendwie will ich den alten Music Manager wieder haben. :(

  • SMS-Bild


    Hallo,


    ich habe vor mir das 6300i zuzulegen. Aber eine Frage konnte meine Google-Recherche nicht beantworten:


    Bei den neuen S40 Geräten wie dem 6700 classic werden bei eingehenden SMS auch in klein die Anruferfotos angezeigt. Ist das beim 6300i auch möglich? Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar.

  • Re: SMS-Bild


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Hallo,


    ich habe vor mir das 6300i zuzulegen. Aber eine Frage konnte meine Google-Recherche nicht beantworten:


    Bei den neuen S40 Geräten wie dem 6700 classic werden bei eingehenden SMS auch in klein die Anruferfotos angezeigt. Ist das beim 6300i auch möglich? Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar.


    Ja, das ist auch schon beim 6300i so.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das 6300i müsste nächste Woche bei mir ankommen. Ich würde gerne noch wissen, wie das mit nem Cover-Wechsel ist.


    Ich würde gerne das schwarze Cover vom 6300 auf dem 6300i haben. Das kann man ja recht einfach wechseln, habe ich gelesen. Stimmt das?


    Ich habe allerdings gelesen, dass dann häufig Probleme mit Staub unter dem Cover auftraten, nachdem man gewechselt hat. Das würde ich gerne vermeiden. Gibt es da einen guten Tipp, was ich beachten muss? Oder ist es sinnvoller, es von einem Service-Center wechseln zu lassen? Machen die das überhaupt? Bleibt dann die Garantie erhalten?



    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.


    Edit:
    Eine Frage habe ich noch. Ich habe nun einige Male gelesen, das Display vom 6300i sei "verwaschen" im Gegensatz zum 6300. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann das sein. Sind nicht identische Displays verbaut wurden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Ich habe allerdings gelesen, dass dann häufig Probleme mit Staub unter dem Cover auftraten, nachdem man gewechselt hat. Das würde ich gerne vermeiden. Gibt es da einen guten Tipp, was ich beachten muss? Oder ist es sinnvoller, es von einem Service-Center wechseln zu lassen? Machen die das überhaupt? Bleibt dann die Garantie erhalten?


    Wenn du null Staub haben willst, lass den Wechsel sein. Der Wechsel ist zwar relativ leicht, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, aber das Gehäuse hat nachher einen ca. 1mm Spalt (oben und oben seitlich), da man die Teile nicht mehr so dicht/fest anbringen kann wie ursprünglich in der Fabrik. Und Staub kommt auch meistens rein, weil man ja nicht in einem staubfreien Raum sitzt.


    Zum Service-Center kannst du gehen, dort habe ich mal einen Coverwechsel vornehmen lassen. Das kostet dann allerdings. Garantie bleibt erhalten.
    Aber: die haben es wirklich schlecht gemacht, Staub beim Umbauen reingebracht, und die Tastatur war beim genauen Hinsehen schief. Ich habe es zuhause erst mal selbst auseinander- und wieder zusammengebaut. :D


    Zitat


    Eine Frage habe ich noch. Ich habe nun einige Male gelesen, das Display vom 6300i sei "verwaschen" im Gegensatz zum 6300. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann das sein. Sind nicht identische Displays verbaut wurden?


    Habe auch schon öfter von verwaschenen Displays beim 6300i gelesen, vielleicht verbaut Nokia Ware von unterschiedlichen Herstellern mit minimalen Unterschieden. Also am besten das 6300i im Laden kaufen und mal testweise einschalten...

    Gruß, lazybee

  • Guten Morgen,


    kann man eigentlich die Displayhelligkeit beim Nokia 6300 gar nicht runterschrauben? Weiß das zufällig jemand?


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von morf
    Guten Morgen,


    kann man eigentlich die Displayhelligkeit beim Nokia 6300 gar nicht runterschrauben? Weiß das zufällig jemand?


    Danke und Gruß


    Man kann nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!