Neu: Nokia 6300i

  • wiederherstellen nach datensicherung


    habe das gleiche problem mit meinem n95-2.identisch.seit dem letzten firmwareupdate geht es nicht.vorher keine probleme mit dem wiederherstellen der daten.bitte um klärung des problems.danke.danke im voraus.

  • hallo jungs und mädels,


    eine frage zum standby-bildschirm hätt ich mal:


    ich hab dieses bildchen hier beim ebay gefunden, ist das, was man auf dem display erkennen kann, die darstellung der standby-uhr oder ist das ne folie? sieht man dort entgangene sms und anrufe ähnlich wie bei sony ericsson früher mal?



    ich frage deshalb, weil wir hier zwei 6300 haben, und dort sieht der screen im standby ganz anders aus (längliches "kästchen", ihr wisst sicher bescheid).


    danke!

  • Hallo zusammen!
    Bin seit neuestem auch stolzer 6300i-Besitzer :)


    almknabe:
    Das ist so wie ich das sehe nicht die Standby-Uhr, sondern der Bildschirmschoner "Digitaluhr" (einer der Standardbildschirmschoner des Geräts).
    Kann aber natürlich auch eine Folie sein die wie dieser Bildschirmschoner aussieht ;)
    Bei entgangenen Anrufen sieht man den Bildschirmschoner nicht mehr, stattdessen den normalen Bildschirm mit Meldung über den Anruf. (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...)


    shac:
    Dein Problem sollte mit der eingestellten Sicherheitsstufe zusammenhängen, war zumindest bei mir so. Hab da in deinem anderem Thread was zu gepostet. Ist aber extrem ärgerlich, dass man sich pffenbar zwischen "Geburtstagen anzeigen" und "Sicherheit im Falles eines Telefonverlustes" entscheiden muss... da muss schnell eine Lösung her!


    @all:
    Ein Problem bereitet mir bei dem 6300i auch noch irgendwie Kopfzerbrechen (neben dem von shac geschildertem): Video-/Audio-Streams. Vielleicht weiß ja einer von euch weiter.


    Kann man das 6300i irgendwie dazu kriegen, Streams per wlan anzuzeigen? Obwohl ich bei der eigens erschienenen Abfrage WLan ausgewählt hatte, hat das Gerät munter versucht, einen m.youtube.de-stream über's Mobilfunknetz zu laden und mir quasi so in ein paar Sekunden mein Prepaidguthaben gestohlen :(
    Per Wlan wollte es einfach nicht. Hab jetzt sämtliche entsprechenden Konfigurationen gelöscht damit mir das nicht nochmal passiert. Jetzt kann er per Mobilfunknetz nicht mehr online, aber Streams kriege ich jetzt immer noch keine, der Player macht einfach gar nichts mehr. Sonst funktioniert aber Internet per WLan, sowohl bei Benutzung des internen Browsers als auch mit Opera.


    Besten dank schonmal für die Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von daweasl


    almknabe:
    Das ist so wie ich das sehe nicht die Standby-Uhr, sondern der Bildschirmschoner "Digitaluhr" (einer der Standardbildschirmschoner des Geräts).
    Kann aber natürlich auch eine Folie sein die wie dieser Bildschirmschoner aussieht ;)


    danke schonmal für deine auskunft! aber, kannst du/kann jemand was sagen zu den anrufen und sms? die werden dann wohl nicht dazu angezeigt, wenn es sich bei der uhr um einen bildschirmschoner handelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von almknabe
    danke schonmal für deine auskunft! aber, kannst du/kann jemand was sagen zu den anrufen und sms? die werden dann wohl nicht dazu angezeigt, wenn es sich bei der uhr um einen bildschirmschoner handelt?



    ...nein, der Bildschirmschoner zeigt das nicht an!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Habe es über die Suche leider nicht gefunden:
    Kann mir bitte jemand sagen, ob beim 6300i der Speicher für eigene Wörter im T9-Wörterbuch genauso begrenzt ist, wie beim 6300?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von kirsehirlim40
    kann man einzelne rufnummern sperren lassen, so dass ich keine sms mehr von der nummer bekomme?

    Du solltest Dich an Deinen Netzbetreiber wenden. Ich wüsste nicht, wie man direkt mit einem Nokia 6300i einzelne Anrufer sperren kann.

    Zitat

    Original geschrieben von almknabe
    ich hab dieses bildchen hier beim ebay gefunden, ist das, was man auf dem display erkennen kann, die darstellung der standby-uhr oder ist das ne folie?

    daweasl hat die Frage eigentlich beantwortet. Uhr+Datum (groß) wird mir dann angezeigt, wenn die Tastensperre aktiv ist und Du kurz Rot drückst. Richtig praktisch, um die Uhrzeit zu erfahren. Nur die Uhr wie auf dem Bild ist der Bildschirmschoner » Digitaluhr.

    Zitat

    Original geschrieben von almknabe
    sieht man dort entgangene sms und anrufe ähnlich wie bei sony ericsson früher mal?

    Ich habe den Bildschirmschoner und den Energiesparmodus (Uhr+Datum klein), aber nicht den Schlafmodus aus: Hatte ich einen Anruf oder SMS erhalten, dann geht der Bildschirm nicht mehr in den Schlafmodus bis ich die Informationen darüber anwähle. Das ist so kultig, das ich mir sogar die Lichteffekte sparen kann. Ist der Energiesparmodus an, geht mein Gerät ebenfalls nicht mehr in den Schlafmodus und in der Anzeige erscheint klein das Datum, die Uhrzeit und die Anzahl der verpassten Ereignisse (Anruf, …). Du wirst Deine Lieblingskombination finden. Ich bin jedenfalls extrem glücklich über diese durchdachten Lösungen.

    Zitat

    Original geschrieben von daweasl
    Kann man das 6300i irgendwie dazu kriegen, Streams per wlan anzuzeigen?

    Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Neu oder Optionen » Neu » Streaming » Zurück » Optionen » Aktivieren. Half das?

  • daweasl & Abi99


    das lustige ist ja, dass ich gar keine sicherheitsstufe eingestellt habe. könntet ihr mal einen geburtstag in irgendeinen kontakt eintrage und das handy mal ein- und aussschalten? mich würde es mal interessieren ob es an mir oder doch an nokia liegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!