Neu: Nokia 6300i

  • von 3.14 auf 5.20? Das ist ein recht großer Sprung beid Firmware. Kann aber noch nirgendwo im netz was dazu entdecken.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • was mir bisher aufgefallen ist,am ende eines ladevorgang kommt jetzt eine meldung das der akku voll ist,ich glaube am lademangement wurde etwas gemacht.Ansonsten auf jedenfall schneller das ganze menü!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Chirurg
    was mir bisher aufgefallen ist,am ende eines ladevorgang kommt jetzt eine meldung das der akku voll ist


    Das ist glaube ich bei fast allen Nokia-Modellen schon seit Jahren der Fall!

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Das ist glaube ich bei fast allen Nokia-Modellen schon seit Jahren der Fall!



    ...das ist richtig :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Das ist glaube ich bei fast allen Nokia-Modellen schon seit Jahren der Fall!

    Aber nicht in dieser form wie jetzt,oder glaubst du das es mein erstes Nokia ist was ich in meinen händen halte :D .Glaube mir sind einige täglich!Ich war nur zu faul es genauer zubeschreiben.

  • Weiß vielleicht Jemand ab wann man das Update über das I-Net angeboten bekommt? Gestern hat mir das Update Programm gesagt meine Firmware wäre noch aktuell...


    Gruß
    Dieter

  • 6300i - IMAP-Konto verändern?


    Hallöchen,
    mein Schwiegervater hat seit gestern das 6300i, dass ich ihm erst einmal eingestellt habe - so auch sein IMAP-Email-Konto.
    Nun habe ich mich aber wohl bei der Angabe des Serverausgangs irgendwo vertippt, denn ich kann keine Emails versenden.
    Offenbar gibt es aber keinerlei Möglichkeiten ein einmal erstelltes Konto zu veränder. Stimmt das so oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
    Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust nochmal das Konto komplett neu einzustellen. Bei meinem E65 und E61i geht das natürlich, nur hier beim 6300i konnte ich keine Konfigurationsmöglichkeit zur nachträglichen Änderung finden.
    Weiß jemand Rat?

    Nokia 5800 ExpressMusic: V 21.0.025 | Provider: O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Dieter Bohlen
    Weiß vielleicht Jemand ab wann man das Update über das I-Net angeboten bekommt? Gestern hat mir das Update Programm gesagt meine Firmware wäre noch aktuell...


    Gruß
    Dieter


    Das Update ist nur für generische Varianten verfügbar, die in DE ausgelieferten Varianten sind aber entweder CV Germany oder operator-spezifisch.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Geht Voip auch mit Arcror?

    Hilft dies?
    Da Arcor wohl getestet worden ist, besteht Hoffnung. Um’s basteln einer eigenen Konfiguration, wirst Du aber nicht herum kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Bauen sich über W-Lan die Seiten schön schnell auf?

    Hilft dies oder jenes?
    Seh’ das WLAN mehr als Hilfsmittel für VoIP und E-Mail und sonst für nichts. Zwar kann man auch WAP- und kleine Web-Seite hervorragend laden, dank Proxy-Browser ala Opera-Mini auch größere, aber wirklich Spaß macht das nicht. WLAN+Web am Nokia 6300i ist mehr was zum kurzen Nachschlagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nordstern
    Bluetooth ist zu langsam und USB wegen anstöpseln zu umständlich.

    Mein Tipp: Speicherkarte in Kartenleser.
    Theoretisch wäre WLAN etwa 15 mal schneller, die Realität sieht selbst in Symbian/S60 düster aus. Wenn die offiziellen Zahlen aber stimmen, dann wäre ein Faktor 8 möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Und wenn schon WLAN, warum kann man es nicht zum Datenaustausch verwenden?

    Weil das jemand programmieren müsste. Selbst in Symbian/S60 geht das nicht von Haus aus. Die nächste Frage ist dann, welches Protokoll zum Datenaustausch genutzt wird. Davon gibt es ein ganzes Rudel (CIFS/SMB, AFP, SFTP, FTP, …). Aber vielleicht programmiert mal jemand eine entsprechende Java-Anwendung. Willst Du Dein Mobiltelefon ins Heimatnetzwerk (DLNA/UPnP) einbinden, empfehle ich Dir ein entsprechendes Gerät aus der Nseries oder eines der aktuellen Modelle von Sony Ericsson (C905, G705, W705), welche auch CIFS/SMB und damit die von Dir gewünschte Windows-Browsen-Funktionalität bieten. Dafür hast Du dann kein VoIP mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von quertz
    Offenbar gibt es aber keinerlei Möglichkeiten ein einmal erstelltes Konto zu veränder.

    Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » …

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Nur die Chat (IMPS)-Anwendungen (voreingestellt für Yahoo!) […] funktionieren bei mir bis jetzt nicht über WLAN. Erstes ist auch in S60 so […].

    Neuerdings geht Chat in S60 auch über WLAN. Nur muss eine SIM-Karte eingelegt sein, die Empfang hat. Warum diese Anforderungen gestellt werden und beim Nokia 6300i es gleich gar nicht geht. Ich verstehe das nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    Und, sind veränderungen feststellbar?


    - Support for Ovi Share and Windows Live Messanger added
    - Screensaver enabled for off line profile (no SIM inserted)
    - General improvements for Jave implementation
    - MIDlet versions updated
    - Operator name list updated

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!