Neu: Nokia 6300i

  • Kann ich mit dem Nokia 6300i über den Anbieter voipen ? Ohne Wlan sondern über die normale WAP verbindung ? Ist der Voip Client dafür ok ?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von schadu
    Kann ich mit dem Nokia 6300i über den Anbieter voipen ? Ohne Wlan sondern über die normale WAP verbindung?

    Der interne Klient konnte ich bis jetzt nur über WLAN nutzen. Aber bräuchte nicht selbst ein S60-Modell dafür UMTS?

    Zitat

    Original geschrieben von submariner
    Nein nicht wirklich, trotzdem fängt der an zu synchronisieren.

    Ja, jetzt merke ich das auch (die Kalenderansicht find ich nämlich dufte): Blöd. Irgendwas mit den Kontakten wird abgeglichen. Vielleicht für die Anzeige bei einem Anruf? Keine Ahnung. Nokia mal anschreiben …

  • Danke für deine Antwort, ich bin bei Solomo und die bieten eine Voip-Telefonie übers Netz an deshalb mein Interesse, vielleicht sollte ich mir das Nokia E51 ansehen ?! Falls jemand es mal ausprobiert hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von schadu
    Danke für deine Antwort, ich bin bei Solomo und die bieten eine Voip-Telefonie übers Netz an deshalb mein Interesse, vielleicht sollte ich mir das Nokia E51 ansehen ?! Falls jemand es mal ausprobiert hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.



    Grüße


    Was ansehen? Ob Voip übers Netz funktioniert?


    Über O2 mit fring geht das. :D

  • Hm... ich wollte eigentlich Wissen ob ich ohne z.B. Fring mit dem Internen Voip Cliet von Nokia ins Netz komme ? Ohne Wlan, sondern über Wap ...


    Grüße

  • Über Wap gehts auf keinen Fall, da sind die nötigen Ports garnicht offen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • VoIP: Nachtrag


    Aufgrund einiger Anfragen, ist mir aufgefallen, dass meine VoIP-Anleitung für die Deutsche Telekom bzw. 1&1 nicht ganz komplett war. Schade, dass ich den Beitrag nicht mehr überarbeiten darf, dann eben jetzt erst hier:


    Zu Schritt 1:
    Wenn Ihr meine Beispiele über den Microsoft-Editor speichert, müsst Ihr im Speichern-Dialog unten bei „Codierung“ unbedingt „UTF-8“ auswählen, ansonsten erhaltet Ihr: „xml2wbxml failed: Parsing of XML Document Failed“.


    Zu Schritt 1/5:
    Achtet beim Speichern darauf, dass Ihr keine Text-Datei draus macht, also versehentlich zwei Endungen habt (Beispiel.xml.txt) und dann die Fehlermeldung „Failed to open Beispiel.xml“ erscheint. Im Explorer sollte als Typ „XML-Dokument“ angezeigt werden. Sollte dort „Textdokument“ stehen, obwohl als Name „Beispiel.xml“ angezeigt wird, auch nicht schlimm. Ändert einfach die Aufforderung in
    xml2wbxml -o Beispiel.prov Beispiel.xml.txt


    Zu Schritt 5:
    Um meine Pfadangaben in der Eingabeaufforderung einzugeben, nehmt am einfachsten Rechts-Klick » Einfügen.

    Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo
    Mitteilung verfassen, Optionen, Eingabehilfeoptionen, Eingabehilfe-Typ. Dort kann man wählen zwischen "Normal" und "Wortvorschläge". Ich kann aber zwischen den beiden keinen Unterschied feststellen. Bei Wortvorschlägen sollte eigentlich das Wort welches man schreiben will erkannt werden und schon da stehen.

    Hast Du den Unterschied inzwischen rausbekommen? Im meinem Nokia 6300i erscheinen neben dem Schreibstift nur drei anstatt zwei Striche, ansonsten erkenne ich ebenfalls keinen Unterschied. Ich denke das wird ein Bug sein, denn in meinem Nokia 6270 ging das noch.


    Wie viele Möglichkeiten zur (De-) Aktivierung von T9 gibt es eigentlich inzwischen?

    • (sehr schnell) zweimal hintereinander auf die Raute-Taste
    • lange Optionen-Taste
    • lange Raute-Taste » Wörterbuch
    • Optionen-Taste » Eingabehilfeoptionen » Eingabehilfe
    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ich meine (ohne Gewähr) der aktuelle E-Mail-Client kann nun auch IMAP-IDLE.

    Ja, ich habe das mal über WLAN mal protokolliert und der Klient macht tatsächlich IMAP-IDLE. Mit meinem neuen WLAN-Access-Point wird auch den ganzen Tag eine Verbindung gehalten und Nachrichten sofort signalisiert. :)
    Was mit meinen drei anderen WLAN-Access-Points los war, dass die mich immer wieder rauswarfen, habe ich allerdings noch nicht raus! :o
    Übrigens ist egal was unter Mitteilungseinstellungen » E-Mail-Mitteilungen » Postfächer bearbeiten » … » Download-Einstellungen » Intervall für Postfachaktualisierung steht. Ich dachte erst da müssten für IMAP-IDLE mindestens 15 Minuten stehen. Bei einem „Aus“ fällt mein Nokia 6300i nicht mehr auf das GSM-Netz + IMAP-Pull zurück.

  • trotz aller probiererei bekomme ich bei meinem 1und1-voll-anschluss mit meinem nokia 6300i keine voip-verbindung


    in beide richtungen kann ich verbindungen herstellen, doch keiner der beiden teilnehmer kann den jeweils anderen hören


    komischerweise ist das gleiche bei soft-phone auch der fall, so dass ich hier zusammenhänge vermute


    danke schon mal an abi99, der mit geduld versucht hat, mir zu helfen


    nun habe ich nur noch eine chance, dass jemand anderes einen tipp geben kann, denn sowohl nokia, als auch 1und1 halten sich bedeckt - auch prima


    danke an den oder die, der oder die mir helfen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!