Neu: Nokia 6300i

  • Threads lesen bildet! :rolleyes:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • hi


    ich würde mir gerne eine goldene cover an mein 6300i dranbasteln, aber bin mir irgendwie unsicher. es geht um die montage, und zwar hab ich angst dass da irgendwas kaputt geht oder so


    wie sieht ihr denn die ganze geschichte ?



    am liebsten würd ich so ein komplett cover kaufen



    klick (aber eins, was nicht aus hong kong oder so kommt)




    die gefallen mir auch sehr gut , weil da nokia drauf steht, und die verarbeitung sieht auch sehr gut aus



    wie ist das jedoch mit dem hinteren teil, da ist ja die abdeckung, rundum die kamera ja nicht dabei




    hmmmm :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kirsehirlim40
    (aber eins, was nicht aus hong kong oder so kommt)


    Was denkst du denn wo die Cover (aus 100% Chrom- Gold :D ) herkommen,- aus Finnland?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Was denkst du denn wo die Cover (aus 100% Chrom- Gold :D ) herkommen,- aus Finnland?


    nein das war nicht so gemeint, die können von mir aus dort hergestellt werden, mit herkommen meinte ich den artikelstandort


    also keins bestellen was aus hong kong verschickt wird :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kirsehirlim40

    die gefallen mir auch sehr gut , weil da nokia drauf steht, und die verarbeitung sieht auch sehr gut aus



    wie ist das jedoch mit dem hinteren teil, da ist ja die abdeckung, rundum die kamera ja nicht dabei


    Das Cover sieht wirklich sehr gut aus, fast wie echt :confused:


    Allerdings fehlt der Mittelteil wo die Kamera dabei ist, da müsstest du dann das verwenden von deiner jetzigen Oberschale, dann passen die Farben halt nicht (es sei denn du hast das silber-schwarze 6300).

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von kirsehirlim40
    hi
    ich würde mir gerne eine goldene cover an mein 6300i dranbasteln, aber bin mir irgendwie unsicher. es geht um die montage, und zwar hab ich angst dass da irgendwas kaputt geht oder so


    wie sieht ihr denn die ganze geschichte ?


    ...bei der Montage kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Eine kleine Anleitung hierzu natürlich auf eigene Gefahr ;)


    Du benötigst einen Torx Schraubendreher und (das nehme ich dafür) eine EC oder Plastikkarte und dann,


    1. Entfernst Du den Akkudeckel. Am Ende des Mittelgehäuses (unten) befinden sich 2 Torxschrauben. Diese müssen als erstes mit einem Torxdreher T6 entfernt werden.


    2. Das Cover ist, nach dem Entfernen der Schrauben, mit Haken befestigt. Um dieses zu lösen, setzt Du die Plastikkarte zwischen das Mittelgehäuse und das Cover an - diesen dann auf beiden Seiten und oberhalb des Handys entlang ziehen. Auf der Rückseite des neuen Covers kannst Du die Position der Haken genauer sehen.


    Nun kannst Du das Frontcover mit Tastaturmatte entnehmen.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobbele12


    Kann mich mit "Mops" verbinden und starte mit dem Nokia Browser die RWTH Seite zum Weblogin. Dann klicke ich auf Weblogin und anschließend kommt eine Zertifikats Anfrage die ich akzeptiere. Daraufhin Login+Passwort in die ensprechenden Felder eingeben und dann scheitert es beim klicken auf "login", denn dann kommt eine Fehlermeldung.. Weiß gerad nicht welche, aber sinngemäß irgendwie "weiß nicht was ich damit machen soll" ;)
    Daher hab ich leider keinen Zugriff auf meinen Account und somit auch kein Internet über Opera Mini :(
    Was nun? Anderen Browser installieren der ähnlich wie Nokia direkt auf die Server zugreift?


    Sowas will ich auch, allerdings andere Uni.


    Mein Problem: Ich komm mit dem Nokia Browser nicht per WLAN auf die Login-Seite, er macht immer sofort ne GPRS Verbindung auf. Wie sag ich dem Nokia Browser, dass er WLAN nehmen soll?

  • Zitat

    Original geschrieben von av6300i
    Mein Problem: Ich komm mit dem Nokia Browser nicht per WLAN auf die Login-Seite, er macht immer sofort ne GPRS Verbindung auf. Wie sag ich dem Nokia Browser, dass er WLAN nehmen soll?


    Hab's gefunden :)
    Menue -> Internet -> Interneteinstellungen -> Konfigurationseinstellungen -> Konfiguration
    Da stand bei mir o2. Dann hab ich auf Standard umgestellt. Seitdem nimmt der Nokia Browser auch WLAN.


    Wo kann ich die Konfigurationen ansehen oder sogar aendern? Komme von Siemens, die Menues von Nokia sind mir noch nicht intuitiv zugaenglich ;)


  • danke sehr


    ich werde es mal wagen :top: :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von av6300i
    Wo kann ich die Konfigurationen ansehen oder sogar aendern?

    Nokia erlaubt Dir nur selbst erstellte Accounts zu ändern und wirklich „schön“ ist es hier unten im Menü wirklich nicht; Nokia will da wohl keinen haben. Die Daten manuell machst Du in dem Menü Konfiguration ganz unten unter Eigene » Neu oder Optionen » Neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!