Neu: Nokia 6300i

  • Zitat

    Original geschrieben von Dieter Bohlen
    Ich rede nicht von im Telefonbuch (also von einem Telefonbucheintrag) sondern schon eine Ebene höher.
    Also Menü -> Adressbuch -> runter scrollen und dann auf "Eigen. Nummer"
    Ich habe übrigens D1


    Hab ich gemacht - gibt´s bei mir nicht. Es gibt "Dienstnummern", der Eintrag ist aber leer.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Langsam ergibt sich ein Krankheitsbild … sorry, aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.


    :D Kein Problem.. ;)


    Zu meinen Fragen:


    Eigene Nummer:
    Also es gibt scheinbar doch eine Möglichkeit die eigene Nummer anzuzeigen!
    Unter Adressbuch -> eigene Nummern -> eigene Nummer -> da steht sie


    WLAN:
    Zu Hause läufts, an der Uni allerdings noch nicht..
    Kann mich mit "Mops" verbinden und starte mit dem Nokia Browser die RWTH Seite zum Weblogin. Dann klicke ich auf Weblogin und anschließend kommt eine Zertifikats Anfrage die ich akzeptiere. Daraufhin Login+Passwort in die ensprechenden Felder eingeben und dann scheitert es beim klicken auf "login", denn dann kommt eine Fehlermeldung.. Weiß gerad nicht welche, aber sinngemäß irgendwie "weiß nicht was ich damit machen soll" ;)
    Daher hab ich leider keinen Zugriff auf meinen Account und somit auch kein Internet über Opera Mini :(
    Was nun? Anderen Browser installieren der ähnlich wie Nokia direkt auf die Server zugreift?


    Knarzen:
    Ist jetzt weg! Habe mit einem einmal gefaltenen Stück Papier so lange in der knarzenden Spalte rummgedrückt bis das Geräusch weg war.


    Nachtrag:


    Neues Problem: Akkulaufzeit!
    Ok war auch oft im WLAN unterwechs, aber 1,5 Tage ist schon wenig.. Normal?


    Darstellung im Nokiabrowser:
    http://www.mops.rwth-aachen.de wird die Schrift von oben nach unten dargestellt und nicht von links nach rechts..

  • Neues Problem: Akkulaufzeit!
    Ok war auch oft im WLAN unterwechs, aber 1,5 Tage ist schon wenig.. Normal?


    Schau doch einfach mal in den 6300 Thread hinein. Der Akku ist nun mal nicht der Beste. (ist aber schon seit langem bekannt ) :D


    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobbele12
    Ok war auch oft im WLAN unterwechs, aber 1,5 Tage ist schon wenig

    Ich hatte in der Spiel- und Einstellungsphase nicht mal einen Tag. Deswegen und wegen VoIP ist wohl auch ein Tischlader dabei. In den Nokia 6300 Threads findest Du Anleitungen einen größeren Akku rein zu tun …

    Zitat

    Original geschrieben von Bobbele12
    Also es gibt scheinbar doch eine Möglichkeit die eigene Nummer anzuzeigen

    Ähm …

    Zitat

    Original geschrieben von Bobbele12
    […] anschließend kommt eine Zertifikats Anfrage die ich akzeptiere. Daraufhin Login+Passwort in die ensprechenden Felder eingeben […]

    Ist Dir klar, was Du da „akzeptiert“ hast?
    Entweder Du hast neben einem Computer gesessen und den abgebildeten Fingerabdruck verglichen oder Du bist Dir bewusst, dass alle übertragenen Daten danach von Dritten mitgelesen werden könnten. Noch mal deutlicher: Kommt eine solche Zertifikatsabfrage und man gibt danach vertrauliche Daten ein, Prost Mahlzeit! Bevor Du jetzt hier weiter liest empfehle ich Dir Dein Passwort (ordentlich!) zu ändern. Hat da jemand einen Man-in-the-Middle-Angriff laufen, kann derjenige gerade lustig böse Sachen machen und die Staatsanwaltschaft wird von der Uni erstmal an Dich verwiesen. Viel Spaß beim Beweis des Gegenteils …


    Leider kann ich von hier nicht einsehen, welchen Zertifikatsaussteller diese mops-Login-Seite nutzt. Schnapp’ Dir mal einen normales Notebook und geh auf die Login-Seite. Klickst Du auf das Schloss-Symbol, sollten Dir die Zertifikate angezeigt werden. Wer steht ganz oben Links? Am besten auch gleich für später die ganze Webseite als Quelltext speichern. Keine Ahnung, aber vielleicht dieses? Daheim in Deinem WLAN den Link (Rechts-Klick » Link kopieren) der DER-Version in Dein Nokia 6300i eingeben (als .txt-Datei/Notiz rüber schicken und dann wieder kopieren) und im Internet-Browser aufrufen. Jetzt darfst Du akzeptieren drücken (nachdem Du noch mal zur Sicherheit den Fingerabdruck verglichen hast). Das Zertifikat sollte dauerhaft gespeichert sein und keine Zertifikatsabfrage mehr kommen.

  • Hallo!
    Bekomme mein 6300i erst nächste woche, aber wollte mal fragen ob schon jemand dieses Programm Radiobee ausprobiert hat?! Würde gerne wissen, ob ich mich über Wlan mit meinem Router verbinden könnte, um Radio zu hören...!? Auf der Herstellerseite steht nämlich nur was von GPRS, EDGE und UMTS verbindungen.
    Vielen dank!

  • hi leute


    ich wollte euch mal folgendes mitteilen,


    wenn bei euch das mit der guthabenabfrage nicht funktioniert, einfach folgende einstellung machen :


    zu erst einmal auf
    Menü--> Einstellungen --> Anrufe--> Anruftyp einstellungen


    wenn dort Int.Anruf aktiviert ist, dann einfach auf nur sprachanruf stellen




    nach dem ich das gemacht habe funzt das mit *100#



    ist also kein bug in der firmware :top: :top: :top: :top:


  • das hat Abi99 schon eine Seite vorher geschrieben... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!