Der SMS Ton wird immer in derselben Lautstärke wie der Rufton wiedergegeben, da kann man leider nix machen.
Ich habe genau dein Problem: mit 4 ist mir alles zu leise, bei 5 nervt mich das ansteigende.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der SMS Ton wird immer in derselben Lautstärke wie der Rufton wiedergegeben, da kann man leider nix machen.
Ich habe genau dein Problem: mit 4 ist mir alles zu leise, bei 5 nervt mich das ansteigende.
Was für einen SMS Signalton benutzt du dann damit du ihn hörst?
Den normalen Nokiasignalton, diesen "Piep - Piep, Piep - Piep".
Zumindest die letzten beiden Piep sind mit Stufe 5 dann laut.
Da bräuchte man ja fast einen wo am Anfang 5-10 Sekunden Pause hat.
Das geht natürlich auch, sich selbst einen basteln bzw. an einen vorhandenen eine Pause anhängen.
6300i und BMW Bluetooth-Anbindung
Hallo,
ich habe probiert, das 6300i mit dem aktuellen BMW Navi Professional mit BT-Freisprecheinrichtung zu betreiben.
Die Kopplung funktioniert so weit, Gesprächsführung ist auch möglich. Was leider nicht funktioniert ist die Übertragung des Telefonbuchs aus dem Telefonspeicher.
Das wundert mich ein wenig, denn das 6300i ist ja Series 40 in 5th Edition.
Beim 6500slide, ebenfalls Series 40 in 5th Edition, funktioniert es anstandslos, leider gibt es kein Snap-In-Adapter bei BMW dafür. Ebenso funktioniert es beim 6300 (ohne i), das ist aber Series 40 in 3rd Edition.
OBEX-Push, wie hier beschrieben, ging leider auch nicht.
Wenn jemand sachdienliche Hinweise zum Übertragen des Telefonbuchs aus dem Telefonspeicher des 6300i zur BT-Freisprecheinrichtung hat, vielleicht auch von anderen Kfz-Marken, wären ein paar Tipps/Erfahrungsberichte sehr nett.
Gruß
Sven
VoIP-Konfiguration für 1&1
Auf Wunsch hier dann auch mal eine Konfiguration für 1&1, die jedenfalls bei mir soweit geklappt hat:
Ein wenig anders als Deutsche Telekom. Ich versteh den Kram noch nicht wirklich. Bei 1&1 konnte ich übrigens auch meine bestehende Telefonnummer „freischalten“ also als abgehende Nummer übermitteln. Die gute alte Festnetz-Telefonie bleibt erhalten, nur scheinen Nutzer von 1&1 dann auf mein Nokia umgeleitet zu werden. Das war witzig, als mich während der Tests auf einmal jemand auf der Nummer anrief. Ich habe die Welt erst nicht verstanden. Überarbeitet: vB hatte die &s aufgelöst.
:eek:
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
… obige Konfiguration nehmen, welche bei mir keine DNS-SRV-Abfragen mehr erzeugte.
Ein paar werden doch erzeugt – werden wohl gecacht –, ist aber kein Problem, wenn die fehlschlagen.
ZitatOriginal geschrieben von navi_sven
BMW Navi Professional mit BT-Freisprecheinrichtung: Was leider nicht funktioniert ist die Übertragung des Telefonbuchs aus dem Telefonspeicher.
Kann Dir da leider wenig helfen, aber ich rate Dir dringend sowohl Nokia als auch BMW von dieser Kombination zu berichten. Ansonsten zusätzlich mal ein Firmware-Update von BMW probieren – falls Dein Händler da mitspielt.
SMS Benachrichtung
Wenn ein Anruf eingeht und die linke Taste wähle für Optionen kann ich eine Mitteilung senden wo drin steht "Ich bin momentan beschäftigt, werde mich aber später melden."
Wie und wo kann ich diesen Standarttext ändern??
Wie unterscheidet sich denn Series 40 in 5th Edition (6300i), von Series 40 in 3rd Edition (6300)?
Da ist nicht soviel Unterschied, z.B. kann die 5th Edition sofort den SMS-Absender anzeigen wenn man es möchte.
Die Mitteilungsdetails wie Uhrzeit sind wieder wie früher unten an der SMS mit dran.
Wenn man in der Galerie Fotos und Wallpaper öffnet, sieht man sie gleich in Vollbild und nicht wie bei der 3rd Edition etwas kleiner.
Die Uhrzeit rechts oben im Menü bei der 5th Edition ist etwas kleiner als bei der 3rd.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!