Neu: Nokia 6300i

• Also mein 6300i hat die Version 3.41 drauf.

EDIT: Ich habe heute meinen Original Nokia Ersatzakku bekommen. Sieht zumindest aus wie einer. Hat das
    Hologramm usw. Und auch die freirubbelbare Fläche mit einem Code. Leider finde ich die Seite nicht mehr, wo man den Code überprüfen lassen kann. kann jemand helfen?

Komisch ist, das der Akku lt. Aufdruck 890 mAh haben soll. Der Akku, der bei dem Handy dabei war und wohl der neueste sein sollte nur 860 mAh!

Samsung S3 mini

• Re: Hongkong und Macao Karten (April/Juli)

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Reicht ein manuelles Austauschen der Karten?

Ja, wie bereits in dem Artikel beschrieben, die NAVTEQ-Karten vom Januar (08h für Nokia Maps 1.0) haben zwar erheblich weniger POIs (1,3 MB vs. 14,5 MByte; und haben so, so viele Fehler) sind aber schön in Englisch. Hat also nichts mit dem Nokia 6300i an sich, sondern eher mit dem allgemeinen Nokia-Kartenmaterial, vielleicht sogar mit Tele Atlas selbst zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    [… E]in Nokia VoIP-Telefon [kann] einen STUN-Server automatisch über DNS finden. Bei T-Online steht in dem Record aber mal gar nix. Aus dem normalen Menü eines Nokia E-Series Geräts kann der Benutzer aber den STUN-Server nicht einstellen.

Heute habe ich wieder was gelernt. Dass die DNS-Auflösung nicht klappt kann durchaus auch am eigenen Router liegen: dig _stun._udp.1und1.de SRV
    Das hat meinen arg*!#h Router einfach mal lustig pausieren lassen. T-Online hat zwar immer noch nix stehen, aber wenn Probleme auftreten, kann halt auch der eigene Router mal wieder ein Firmware-Update gebrauchen oder den Weg zur Entsorgung finden … oder halt obige Konfiguration nehmen, welche bei mir keine DNS-SRV-Abfragen mehr erzeugte.

• Bin neu hier, hallo zusammen.

Abi99: Du nutzt also wirklich eine 8 GB microSD Karte in Deinem 6300i und hast keine Probleme ? Ich möchte mir nämlich auch das 6300i kaufen und brauche die Karte hauptsächlich als Speichermedium. Nutzt Du auch so eine HC-SD-Karte ?

• Re: Speicherkarte: 8 GByte?!

300c, willkommen bei Telefon-Treff.de. :)

qtip hat dort mal was dazu geschrieben. Ich hatte bis jetzt keine Probleme, nutze diesen Modus allerdings auch nicht. Alle anderen Anzeigen stimmen bei mir bis jetzt und ich habe auf meiner Karte (Class-6) weit über 4 GByte in regelmäßiger Nutzung.

• Habe das 6300i jetzt auch zum spielen. :D

Bisher finde ich es schöner als das 6300, weil das Material matt ist und man nicht jeden Fingerabdruck sieht.

Verarbeitung ist tadellos!

WLAN klappt auch prima (Netgear)

Bin ja ein S60-Kind und muss bei manchen Einstellungen noch etwas suchen (Zugangspunkte z.B.), aber ansonsten finde ich es ein gelungendes Handy.

Super zum SMS tippen, Gesprächspartner werden auch gut verstanden (Vodafone-Netz).

FW ist V 03.41
    11.04.08
    RM-337

Hab noch nicht raus gefunden, ob das die Aktuelle ist oder nicht. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    FW ist V 03.41
    11.04.08
    RM-337

Hab noch nicht raus gefunden, ob das die Aktuelle ist oder nicht. :cool:

Das muss die aktuelle Version sein. Eine andere wird nirgends angeboten.

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

• Hallo Leute,

bei meinem 6300i ist der SMS Signalton ansteigend obwohl ich es nicht so eingestellt habe. Kann man das irgendwie ändern? Finde den SMS Signalton eh recht leise egal welchen man einstellt.

Gruß
    Dieter

• Hast du die Klingeltonlautstärke auf 5? Dann sind sämtliche Klingeltöne sowie Signaltöne immer ansteigend, auch wenn man dies nicht extra ausgewählt hat.

Gruß, lazybee

• ja genau habe den Rufton auf 5.
    Wenn ich den auf 4 mache wäre also mein SMS Signalton sofort lauter jedoch wäre mein Klingelton dann zu leise. Hmmm tja was soll man da machen...

Danke auf jeden Fall für den Tip mit der Ruftonlautstärke. Ist der SMS Signalton eigentlich immer an den Rufton gekoppelt? Oder kann man die Lautstärke irgendwo separat einstellen?

Irgendwie sind die Ruftöne generell recht leise.
    Ist das bei euch auch so. Wenn ich nicht auf 5 mache höre ich sie kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!