Neu: Nokia 6300i

• überlege noch, mir ein BT-GPS zu kaufen, aber das lässt ja ehr vorsichtig werden...
    Mich würde auch mal interessieren, ob man eine Adresse auf der Karte suchen kann, wenn man keine Netzbverbindung hat. Scheint ja so, dass die Adresssuche nur online geht. Damit ist das ganze dann unterwegs kaum nutzbar, weil teuer.

d@niel

• Servus

Habe seit Heute auch das 6300i hier liegen :)

Kann mit einer sagen wie bei euch die Spracherkennung funktioniert?

Bei mir hat sie beim 6300 hervorragend funktioniert muss ich sagen, hatte da nur ganz selten mal Fehler.

Beim 6300i klappt es überhaupt nicht mehr :(

Auch nach diesem neuen Training für die Spracherkennung (gab es beim 6300 ja noch nicht) versteht das Telefon völlig andere Dinge. Sprachlich nichtmal annähernd ähnlich.

Hat da jemand ähnliche Probleme?
    Kann man da was machen das die Spracherkennung besser mit meinem Genuschel umgehen kann :p

Wenn ich JULE anrufen will kommt zum Beispiel TEST (keine ahnug warum ich mal Test gespeichert hatte :D ), beim Zweiten mal JULE kommt dann TIM MÜLLER

also schon sehr weit weg von JULE alles

mfg Fresh

• Habs geschafft das mir die Abdeckung des USB Anschlusses kaputt gegangen ist. Weiß jemand ob die Klappe auswechselbar ist ?

• Zitat

Original geschrieben von Dickstrahl
    hätte es mich gefreut wenn Maps wenigstens in der freien Version die permanente Position in der Karte anzeigen würde (ohne aktivierte Navigation). Das scheint nicht zu funzen.. oder mache ich was falsch?

Mmmh, weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe.

Wenn ich Maps starte und "Aktueller Standort" wähle, werde ich nach Verbindung mit BT-GPS gefragt und wenn das ganze (einmalige) Gekoppele durch ist, sehe ich da den Cursor, wo ich stehe. Ich habe eine Xaiox Diamond GPS Maus.

Oder meinst Du was anderes?

• Zitat

Original geschrieben von Saber
    Habs geschafft das mir die Abdeckung des USB Anschlusses kaputt gegangen ist. Weiß jemand ob die Klappe auswechselbar ist ?

Wenn ich mich nicht irre, musst du dir ein neues Mittelteil, an dem auch diese Abdeckung hängt, kaufen.

Ich selbst habe merkwürdigerweise die Abdeckung auch schon verloren, keine Ahnung wie das passiert ist :confused:

Gruß, lazybee

• Ich glaub da verzichte ich dann lieber auf die Abdeckung.

Hätte man sicher auch anders lösen können

• Zitat

Original geschrieben von Saber
    Hätte man sicher auch anders lösen können

...hätte, hätte Fahrradkette :D ne, hast Du schon recht ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• War mittlerweile in 2 mobilcom Shops, keiner hatte das 6300i da, sie meinten, es gäbe keinerlei Nachfrage, deshalb seien keine Geräte am Lager.

Bei t-mobile soll es ab August vertrieben werden.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    War mittlerweile in 2 mobilcom Shops, keiner hatte das 6300i da, sie meinten, es gäbe keinerlei Nachfrage, deshalb seien keine Geräte am Lager.

Bei t-mobile soll es ab August vertrieben werden.

Wenn man das Gerät seitens Nokia und Mobilcom so gut wie nicht promoted, darf man sich auch nicht wundern. Ich habe das Gefühl, dass es erst zum Herbst hin einere größere Kampagne geben wird.

Warum sollte sich ein schickes und kompaktes Handy mit WLAN, VoIP und Maps nicht gut verkaufen? Zumal es mit dieser Ausstattung am Markt eine Alleinstellung hat.

• wie sieht es denn bei euch mit dem Klingelton aus???

ich hab Stufe 5 und es ist sehr leise teilweise höre ich nicht wenn mich jemand anruft...

hab sowas bisher bei keinem Nokia gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!