Neu: Nokia 6300i

  • LED


    An meinen 6300i leuchten die beiden LED´s nicht mehr, trotz aktivierter Einstellung.
    Hat noch jemand ein Rat?

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ...
    Der VoIP-Assistent zeigt mir nun auch ohne Trick sipgate als Konfiguration an.
    ...


    das heisst, das Sipgate VoIP mit dem 6300i benutzbar ist? Wäre gut, denn genau aus diesem Grund habe ich gerade ein 6300i bestellt.
    Hat jemand Erfahrungen damit und benutzt (Sipgate) VoIP praktisch (also nicht nur als Test-"Spielerei")?


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von Karlonimo


    Was willst denn wissen?


    - sind irgendwelche Tricks bei der Einrichtung nötig?
    - wenn ich ins heimische WLAN komme, bucht sich das 6300i dann direkt bei Sipgate ein, so dass ich VoIP-Anrufe auf dem Gerät empfangen kann
    - kann ich beim anrufen wählen (oder voreinstellen) ob über VoIP oder GSM telefoniert werden soll?


    Das wars erstmal so auf die Schnelle. Mein 6300i müsste in den nächsten Stunden hier eintreffen, dann werde ich mal testen....


    d@niel

  • ich antworte mir mal selber:
    Sipgate geht prima und Einrichtung ist einfach. Jetzt mus sich nur noch probieren, wass passiert, wenn ich aus dem Haus gehe und in ein anderes offenes WLAN komme und dann wieder zurück nach Hause. Wenn sich das Ding dann wieder automatisch bei sipgate einbucht, bin ich erstmal zufrieden. Lange Akkulaufzeiten sind aber vermutlich nicht zu erwarten, wenn es ständig im WLAN hängt.
    Auch sonst gefällt mir das 6300i recht gut, besser als damals das 6300, was wohl auch an der Farbe liegt. Lediglich die Steuertaste quietscht etwas, wenn man nach links drückt. Hoffe, das gibt sich noch...


    d@niel

  • ...aus diesem Grund habe ich mir auch den Cover vom 6300i Granit Grey auf mein 6300 gebaut :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Kann ich mit dem Telefon über meine Fritz Box telefonieren ? Wenn ja wie geht das und füer was kann man das WLAN noch nutzen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...aus diesem Grund habe ich mir auch den Cover vom 6300i Granit Grey auf mein 6300 gebaut :top:


    aus welchem Grund? WLAN bringt das Cover ja wohl kaum ;)


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von Saber
    Kann ich mit dem Telefon über meine Fritz Box telefonieren ? Wenn ja wie geht das und füer was kann man das WLAN noch nutzen ?


    über den Fritz an sich nicht, aber über VoIP, vorausgesetzt du hast einen VoIP Account. Die Fritz Box ist da ehr nebensächlich, eigentlich bedeutungslos. Etwas detailiertere Fragen sind willkommen ;)


    by the way: das 6300i klingt mit den Nokia-Kopfhörern besser als mein iPod mit seinen Original-Hörern. Sieht schlecht aus für Apfel..... das Touch-Ding hat bis auf seinen tollen Screen nicht mehr viele "Behalten"-Merkmale ;)


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    aus welchem Grund? WLAN bringt das Cover ja wohl kaum ;)


    d@niel



    ...ach deshalb funktioniert mein WLAN nicht ;) Ich dachte mit dem Cover würde es endlich gehen..! :p


    Ne, weil Du oben geschrieben hast das es ja auch besser aussieht als das 6300 ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!