Neu: Nokia 6300i

• Kann es sein das dieses Gerät exclusiv Mobilcom vorenthalten ist?

Mein Dealer (Nokia Vertragspartner) kann es mir (noch) nicht besorgen da es bei Nokia (noch) nicht gelistet sei.

Habe vor über 3 Monaten bestellt. Mich wundert jetzt wirklich das Mobilcom Kunden das Gerät noch vor mir in der Hand halten!

Wie Kommt es das Nokia ein Nokia Gerät offiziell nicht hat, aber es irgendein Provider schon seit Wochen als Verfügbar führt?

Nichtmal auf der Nokia Page ist es aufgeführt.

Habe eben meinen Dealer angerufen und Theater gemacht, die wollen mich zurück rufen, mal gucken was dabei raus kommt....

:rolleyes:

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Bobbele12, dürft Ihr das WLAN auch für nicht-studentische Zwecke nutzen? :D
    Hol Dir ein Apple [url=https://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20864-_,00.html]iPhone 3G mit Complete S[/url]. Das ist günstiger. :D

Nein, im Ernst. Wenn Du „nur“ solche Seiten brauchst, wähle deren WAP-Angebot und der interne Browser reicht aus. Einen Eindruck kannst Du Dir bereits heute mit Deinem Computer machen:
    Kicker
    SPIEGEL (User-Agent anpassen)
    und für GMX nimmst Du einfach den internen E-Mail-Client (POP3 bei FreeMail, IMAP4 bei den anderen Paketen) oder eben Mobile Mail. Gefällt Dir das nicht (?), wird es schwer und Du müsstest ausprobieren (Opera Mini oder andere).

• Zitat

Bobbele12, dürft Ihr das WLAN auch für nicht-studentische Zwecke nutzen?

Sicher, nur nicht erwischen lassen ;) Aber Kicker usw ist kein Problem!

Das IPhone würde ich sofort kaufen, jedoch bin ich mit Congstar vertragstechnisch schon gebunden und auch zufrieden.. Würde also das Handy wenn ohne Vertragsbindung kaufen! Und da kann sich ein iPhone 3G für 199$ natürlich mehr als sehen lassen, nur wie bekommen zu dem Preis und ohne Vertrag? :confused:

Kannst du dir nicht die Mühe machen und für eine der Seiten mal einen Screenshot hochladen? Würde den Gesamteindruck mit Handy und WAP/Normal Seite gerne mal sehen :top:

• Abi99

Hallo Abi,

also ich meine mit Wortvorschlägen den Menüpunkt:
    Mitteilung verfassen, Optionen, Eingabehilfeoptionen, Eingabehilfe-Typ. Dort kann man wählen zwischen "Normal" und "Wortvorschläge"

Ich kann aber zwischen den beiden keinen Unterschied feststellen. Bei Wortvorschlägen sollte eigentlich das Wort welches man schreiben will erkannt werden und schon da stehen.

• Eieiei das war was gestern :top: :D

Abi99:

Vielen Dank für die Pics, sieht ja doch ganz gut aus. War das jetzt ein Fehler deinerseits, dass du das "i" vergessen hast oder sind die Bilder von dem 6300 ohne "i"? Und funktioniert das jetzt doch mit dem "Widescreen" Format, also dem Breitbild? ;)

BigWolf

Ne kannte ich noch nicht, scheint aber auch nicht zu funktionieren.. Bekomm jedenfalls immer irgendein Java Fehler..

• Zitat

BigWolf

Ne kannte ich noch nicht, scheint aber auch nicht zu funktionieren.. Bekomm jedenfalls immer irgendein Java Fehler..

Bei mir klappts (mit Firefox) - vielleicht mal Dein Java Plugin updaten oder einen anderen Browser versuchen. Ist echt ganz gut gemacht!

• Zitat

Original geschrieben von Bobbele12
    Kannst du dir nicht die Mühe machen und für eine der Seiten mal einen Screenshot hochladen? Würde den Gesamteindruck mit Handy und WAP/Normal Seite gerne mal sehen.

Das darf bitte jemand anderes machen, der in so was Erfahrung hat (Bilder vom Bildschirm machen, Bilder-Hochlade-Dienst, …). Du kannst Dir die WAP-Seite aber sehr schön selbst am Computer anschauen bzw. in Opera Mini simulieren. Da tut sich nicht mehr soviel. Einzig die Normal-Seite im Normal-Browser wäre interessant, aber die ist für Dein Kicker-Beispiel auch schnell textuell beschrieben: „Speicher ist voll“. SPIEGEL leitet automatisch auf seine Mobil-Ausgabe um.

Zitat

Bekomm jedenfalls immer irgendein Java Fehler.

Las mal testen, ob Du das aktuellste Java-Plug-in hast.

Zitat

War das jetzt ein Fehler deinerseits, dass du das "i" vergessen hast oder sind die Bilder von dem 6300 ohne "i"?

Da musst Du t.gravis fragen. ;)

Zitat

funktioniert das jetzt doch mit dem "Widescreen" Format, also dem Breitbild?

Das Nokia 6300i hat zwei Internet-Browser an Bord. Den guten alten bekannten von Nokia selbst (Menüpunkt „Internet“), auf den ich mich bezog. Außerdem ist in „Programme » Sammlung » Opera Mini 4.0 verfügbar. Wie bereits erwähnt, entweder anderes Gerät oder eben anderer Browser nehmen. Aber für Opera Mini haben wir eine eigene Diskussion und sollte eigentlich egal sein, welches Mobiltelefon verwendet wird, solange die Bildschirm-Auflösung die selbe ist: Dann bekommt man einen ähnlichen Eindruck. Die möglichen Einwände gegen eine Verwendung von Opera Mini, TeaShark, UCWEB oder wie die Proxy-Browser alle heißen, werden da ebenfalls diskutiert. Warum ist solch ein Browser kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!