Neu: Nokia 6300i

  • Hallo,


    stimmt das wirklich, das das 6300i einen höheren (0,97) SAR-Wert hat?


    Wie schaut´s dann mit den Strahlungsfaktor aus??


    Danke

  • Hallo Leute,


    also ich war heute im Mobilcom Shop um die Ecke und hab mich nach dem 6300i erkundigt, da es ja bei mobilcom im Internet Online-Shop schon angeboten wird.
    Der Verkäufer meinte er könnte es bestellen und es wäre Donnerstag da. Ist auch sofort lieferbar und natürlich ohne Branding und den ganzen anderen Schnick Schnack. Er sagte auch er könnte es mir für 219 Euro verkaufen. Ich natürlich sehr überrascht und hab doch glatt zugesagt. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob es wirklich Donnerstag da ist und alles klappt.


    Auf meine Frage hin warum mobilcom als einziger das Handy anbietet meinte er, dass mobilcom seit einiger Zeit einen Exklusiv-Vertrag mit Nokia hat und es sein kann, dass die eher schon ne Lieferung bekommen haben. Würde ja zumindest erklären warum es schon in Rest-Europa zu haben ist und in Deutschland noch nicht.


    Na ja werden wir sehen was rauskommt. Ich meld mich mal wenn ich´s denn habe.

  • Hallo,
    ich habe heute das Nokia 6300i bekommen!
    Muss dazusagen, dass ich heute noch nicht wirklich viel Zeit hatte, das Gerät zu testen. Kann daher erstmal nur einen Ersteindruck vom Gerät niederschreiben.


    Dadurch, dass es weiterhin Serie40 ist, hat sich an der Software nichts groß verändert.
    Außer Kleinigkeiten, wie zB animationstechnisch leicht veränderte Menupunkte, keine PTT-Unterstützung mehr, andere Spiele und das Nokia Maps 1.0 vorinstalliert ist, gab es keine Unterschiede.


    Mitgeliefert wurde eine 512MB microSD-Karte, auf der aber lediglich ca. 200MB nutzbar sind, da scheinbar bereits Kartenmaterial vorinstalliert ist.
    Außerdem wurde ein Tischhalter mitgeliefert.


    Software-Version momentan: 3.41


    Das wichtigste aber: Es ist ein deutsches Gerät. Von einem Exclusiv-Vertrag habe ich persönlich noch nichts gehört, habe aber ehrlich gesagt auch nicht die Muße mich in eine solche Diskussion zu versetzen...


    WLAN-Funktionalität und soweit möglich VoIP werden bis zum Wochenende getestet... :)


    Greetz
    Greenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Greenberg
    Hallo,
    ich habe heute das Nokia 6300i bekommen!



    WLAN-Funktionalität und soweit möglich VoIP werden bis zum Wochenende getestet... :)


    Cool, dann mal viel Spaß bei der Pionierarbeit. Wir sind gespannt!


    EDIT: Ist das Gerät von mobilcom eigentlich komplett Branding-frei?

  • Also ich habe jetzt auch mein 6300i. Sehr schick. Ist absolut Branding frei bei mobilcom.
    Es gibt wohl offenbar doch diesen Exklusiv Vertrag weil ich mir sonst die problemlose Beschaffung nicht erklären kann.

  • Könnte einer der glücklichen Besitzer vielleicht ein paar Bilder reinstellen?? Das wäre fantastisch!

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!