Neu: Nokia 6300i

• Wie kommst Du drauf, dass die i-Variante eine bessre Akkulaufzeit haben soll? Das 6300i hat den selben BL-4C Akku, wie das 6300. Mit WLAN wirst Du sogar weniger Saft beim 6300i haben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wie kommst Du drauf, dass die i-Variante eine bessre Akkulaufzeit haben soll? Das 6300i hat den selben BL-4C Akku, wie das 6300. Mit WLAN wirst Du sogar weniger Saft beim 6300i haben. ;)

Aber nur bei aktiviertem WLAN, aber das muss ja nicht ständig an sein. Das Akkumanagement und einige Komponenten werden mit Sicherheit hinsichtlich Stromverbrauch verbessert worden sein.
    Somit ergäbe sich trotz gleichem Akku eine längere Laufzeit, aber warten wir es ab. Schlechter werden die Zeiten nicht sein, zumindest nicht lt. Nokia.

Ob 6300 oder 6300i ist in erster Linie Geschmacksache. Mir persönlich gefällt der Braunton besser als das langweilige Silber, das hat schließlich jeder.

Gruß
    kabubasa

• Generell dürfte das 6300i ein Renner werden. Obwohl fast doppelt so teuer, ist es bei Markteinführung ein ganzes Stück günstiger als das 6300 seinerzeit. Ich meine mich zu erinnern, dass es zum Start ca. 330 Euro gekostet hat.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa

Ob 6300 oder 6300i ist in erster Linie Geschmacksache. Mir persönlich gefällt der Braunton besser als das langweilige Silber, das hat schließlich jeder.

Warte mal noch einige Monate, dann wird jeder den Braunton haben. :D

Denn damit hast du sicher recht:

Zitat

Generell dürfte das 6300i ein Renner werden.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Warte mal noch einige Monate, dann wird jeder den Braunton haben. :D

...

Habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass es silberne Handys von diversen Herstellern zu Hauf gibt, in der Farbe braun fallen mir nur das S/// K770i, Nokia E65 u. E90 ein.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass es silberne Handys von diversen Herstellern zu Hauf gibt, in der Farbe braun fallen mir nur das S/// K770i, Nokia E65 u. E90 ein.

Ein paar hast du vergessen: das Sapphire Arte :D - 6500c in bronze - E61i.

Mir gefällt das 6300i in braun entgegen früherer Äußerungen doch ziemlich gut (wobei ich hoffe, dass die braune Tastatur matt ist und nicht glänzend wie beim 6300 all black) und ich bin schon neugierig es live zu sehen.

Mein derzeitiges 6300 silver/white begeistert mich aber auch jeden Tag mit seiner m. E. nach sehr gelungenen Farbkombi (wenngleich sie nicht so außergewöhnlich ist).

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ein paar hast du vergessen: das Sapphire Arte :D ...

Peinlich, selbst ein paar Tage besessen; bin dann aber doch dem 8800 Arte treu geblieben.

Gruß
    kabubasa

• Das 6300i hat eine weitere Farbvariante.

Silver parts: Backcover (Akkuschale), Front (Alphanummerische Tasten und Umgebung)
    Grey parts: Antennenumgebung (auf der Rückseite, wo die Kamera implementiert ist), um das Display herum inklusive Softkeytasten/Hörertasten- und Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!