Neu: Nokia 6300i

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich freue mich, dass Nokia jetzt die i Variante ihres Verkaufsschlagers bringt.

Jetzt mit W-LAN hat der Durchschnittsuser doch wirklich alles was er braucht, selbst W-LAN zu nem mehr als angemessenen Preis. Herz, was willst du mehr?

Gruß Nordisc

So, du freust dich also. Schön für dich. Ich frage mich nur auf was du dich so freust? Vielleicht darauf, dass Nokia es versäumt hat der i-Variante einen stärkeren Akku zu verpassen, oder die Videoauflösung etwas hoch zu schrauben? Was bringt dir W-Lan, wenn du das Handy alle 2-3 Stunden aufladen darfst? Was bringt dir W-Lan, bzw. das Surfen im Netz bei diesem Mini-Display?

Letztendlich ist das 6300i nur eine Neuauflage des 6300 in einer anderen Farbe und mit Spielerein (W-Lan), die dem User - Dank dem sch...ß Akku und dem kleinen Display - eigentlich überhaupt nichts bringen. Aber Nokia kassiert dafür wieder ein paar Mäuse mehr.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    So, du freust dich also. Schön für dich. Ich frage mich nur auf was du dich so freust? Vielleicht darauf, dass Nokia es versäumt hat der i-Variante einen stärkeren Akku zu verpassen, oder die Videoauflösung etwas hoch zu schrauben? Was bringt dir W-Lan, wenn du das Handy alle 2-3 Stunden aufladen darfst? Was bringt dir W-Lan, bzw. das Surfen im Netz bei diesem Mini-Display?

... und mit Spielerein (W-Lan), die dem User - Dank dem sch...ß Akku und dem kleinen Display - eigentlich überhaupt nichts bringen. Aber Nokia kassiert dafür wieder ein paar Mäuse mehr.

Denke mal, dass Nordisc W-LAN mit VoIP in Verbindung bringt.

Zum Thema Spielerei frage ich mich gerade, ob das nicht die von Dir erwähnte Videoauflösung ist. :rolleyes:

Zum Thema Akku stimme ich Dir gewisser Maßen zu, aber man muss abwarten, wie das 6300i mit dem Strom "haushaltet".

Das Nokia für das "Facelift" ein paar Mäuse mehr haben möchte ist nachvollziehbar und durchaus legitim. Was Nokia hier bietet ist für viele Nutzer völlig ausreichend und für den Rest gibt es die N- und E-Serie. Ich persönlich würde da jedoch auch dem 6300i den Vorzug geben. :top:

Gruß
    kabubasa

• da gebe ich dir Recht: ich werde das Gerät sicherlich sehr intensiv nutzen (wenn ich jemals wirklich von meinem geliebten 6230 loskommen werde ;) ), dazu gehört aber für mich auch eine KFZ-Halterung mit Lademöglichkeit sowie eine LAdesatstion zuhause--alles andere ist doch halbherzig (okay, muss jeder für sich selbst entscheiden)!! So wird das Teil eh immer voll aufgeladen sein.

Mein 6230 SW 3.15 mit Dual Sim-Adapter und dem kleineren Akku hält definitiv auch nicht lange durch, aber mir egal!

Gruss SV

• Zitat

Original geschrieben von helauSV
    da gebe ich dir Recht: ich werde das Gerät sicherlich sehr intensiv nutzen (wenn ich jemals wirklich von meinem geliebten 6230 loskommen werde ;) ), dazu gehört aber für mich auch eine KFZ-Halterung mit Lademöglichkeit sowie eine LAdesatstion zuhause--alles andere ist doch halbherzig (okay, muss jeder für sich selbst entscheiden)!! So wird das Teil eh immer voll aufgeladen sein.

Mein 6230 SW 3.15 mit Dual Sim-Adapter und dem kleineren Akku hält definitiv auch nicht lange durch, aber mir egal!

Gruss SV

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hasse Kfz-Halterungen und Handys am Armaturenbrett oder an der Mittelkonsole.
    Im Zeitalter von Blauzahn bin ich froh, dass das Handy im Hemd oder in der Jacke bleiben kann.
    Die Möglichkeit des Aufladens an der Steckdose gibt es doch zu genüge, zumindest in Deutschland. ;) Mein 6300 hat bei mir auch so vier Tage durchgehalten, mit BT wohlgemerkt. :top:

Das 6300 hatte mich schon überzeugt und beim 6300i wird's wohl nicht anders sein.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Datenblatt als pdf

Entweder ich bin farbenblind, oder die Jungs bei Nokia :D

Die Farbe des 6300i wird als "graphite grey" bezeichnet, für mich sieht das 6300i aber eindeutig braun aus :confused:

Na egal, wenigstens wird im PDF das 2. Quartal als Termin bestätigt.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    ... Mein 6300 hat bei mir auch so vier Tage durchgehalten, mit BT wohlgemerkt. :top:

Und wieviel telefonierst Du täglich? 5 Minuten? Ich telefoniere täglich 60-90 Minuten und mein E61i hält das 3-4 Tage durch. Glaube aber kaum, dass das 6300 das packen könnte, auch ohne BT. ;)

• Kann ich nur bestätigen. Bei 60 min telefonieren am Stück / Tag hält das Gerät kaum 3 Tage.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Und wieviel telefonierst Du täglich? 5 Minuten? Ich telefoniere täglich 60-90 Minuten und mein E61i hält das 3-4 Tage durch. Glaube aber kaum, dass das 6300 das packen könnte, auch ohne BT. ;)

Zwischen 15 bis 30 Minuten, habe ja auch noch Festnetz. ;)

Die 4-9 Stunden Gesprächszeit gibt Nokia für das E61i aber auch nur im GSM-Betrieb an. Aber den Wert erreichen nur die wenigsten Phones.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!