Neu: Nokia 6300i

• Re: Yahoo!

Zitat

Original geschrieben von Kai67
    Ich kann mich mit meiner Yahoo-ID beim Chat problemlos einloggen und auch Messages versenden, aber es kommen nie Messages an.

Bei Dir oder bei Deinem Empfänger?

Zitat

HTML-Emails, die über das Webinterface von Yahoo versandt wurden, werden auf dem 6300i als leer angezeigt.

Ich wüsste nicht, was Du da machen kannst außer keine HTML-E-Mail-Nachrichten zu verschicken oder einen anderen E-Mail-Client am Nokia zu nutzen. Auf jeden Fall solltest Du sowohl Yahoo! als auch Nokia von dem Problem berichten – ich befürchte aber Yahoo! hat einen deftigen Bug in seinen HTML-E-Mail und das Nokia tickt deswegen aus. Kurzum: Die zwei verstehen sich nicht.

Zitat

eim Versand von Mails wie auch beim Einloggen in den Chat nicht die Abfrage "WLAN oder GPRS" kommt

Hilft dies?
    Bei Chat ist das genau wie in Symbian/S60 so gewollt, verstehen Du ich es aber auch nicht. In der S60 gibt es einen Trick, der klappt aber leider nicht im Nokia 6300i. Nokia mal anmeckern …

Zitat

Original geschrieben von NurSchrott
    Ich habe nach dieser Anleitung erfolgreich 1&1 auf dem 6300i eingerichtet. […] Obwohl ich die Nummer des Anrufers im Telefonbuch gespeichert habe, wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt.

Probiere bitte mal meine XML-Datei (Schritt 1, 2 und 3, 4). Das ist eines der wenigen Dinge, die ich mit 1&1 noch nicht testen konnte. Klappt es nicht, teil mir doch mal bitte mit, wie die angezeigte Kennung hinter dem @-Zeichen genau lautet.

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Ich kann nicht mit dem WLAN verbinden, trotz richtig geschriebenen WEP-Kennwort.

Ist Dein WLAN sichtbar? Warum stellst Du es nicht auf WPA oder noch besser allein auf WPA2 um?

• Re: Re: Yahoo!

Zitat

Ist Dein WLAN sichtbar? Warum stellst Du es nicht auf WPA oder noch besser allein auf WPA2 um?

...oder ist das telefon nicht in der mac-liste des routers drin?

• Nokia 6300i und 1&1 VOIP - Anrufername wird nicht angezeigt.

Zitat

Probiere bitte mal meine XML-Datei (Schritt 1, 2 und 3, 4). Das ist eines der wenigen Dinge, die ich mit 1&1 noch nicht testen konnte. Klappt es nicht, teil mir doch mal bitte mit, wie die angezeigte Kennung hinter dem @-Zeichen genau lautet.

Hallo Abi99

Leider klappt es mit Deinen XMLs auch nicht (Nokia 6300i).
    Die Anrufe kommen mit folgender Kennung an: +49171xxxxxx@1und1-3.sip.mgc.voip.telefonica.de
    (+49171xxxxxx = Rufnummer des Anrufers)

Hier mal meine XML-Datei

• NurSchrott, sowas habe ich mir schon gedacht. Ist die Rufnummer zufällig zu o2 portiert? Die Rufnummernauflösung (der Series 40) klappt nach meinen Tests nur dann, wenn die PUID-Endung mit der Endung der Übermittlung übereinstimmt:

PHP
    <parm name="PUID" value="sip:49Telefonnummer@1und1-3.sip.mgc.voip.telefonica.de" />

Ich vermute aber, das wird Dir nicht helfen, da nicht alle Rufnummern diese Endung haben, oder? Ich denke, Du musst auf jeden Fall mit diesem Feld spielen und mal @telefonica.de oder @*.telefonica.de probieren. Komischerweise habe ich hier nicht solche Endungen.

• Hallo Abi99!
    Leider klappt Dein Tipp nicht. Wenn ich die Zeile entsprechend anpasse, kann nicht mehr zum VOIP-Dienst verbunden werden.

Ne, die Rufnummer ist nicht zu O2 portiert. Ich habe 1&1 komplett. Bei diesem Vertrag werden nicht mehr die Telekom-Leitungen sondern die von Telefonica genutzt.

• So, nach einem Jahr bin ich immer noch glücklich. Allerdings hat sich bereits das Hintergrundbild in den Bildschirm eingebrannt. Das sehe ich aber nur bei sehr, sehr starken Sonnenlicht und in Anwendungen wie den Landkarten. Ich mache jetzt doch lieber den Energiesparmodus wieder an. Negativ ist allerdings, dass das Kartenmaterial immer noch auf dem Stand vom April 2008 ist. Karten manuell austauschen geht übrigens doch nicht.

Zitat

Original geschrieben von NurSchrott
    Wenn ich die Zeile entsprechend anpasse, kann nicht mehr zum VOIP-Dienst verbunden werden.

Das habe ich befürchtet. Da bleibt nur 1&1 per E-Mail um Abhilfe zu bieten, dass in Zukunft @1und1.de gesendet wird. Zusätzlich noch ein Briefchen an Nokia aufsetzen, damit die Erkennung nicht auf die Domain der PUID beschränkt ist. Vielleicht hat ja einer der Beteiligten ein Herz. Ich denke aber, ein Nokia mit Symbian/S60 (z. B. Nokia E51) wird wohl Deine einzige Rettung sein – oder Du wechselt zu einem anderen Anbieter.

• Schon eine Lösung? Mein E90 hat es heute in Bezug auf Kalendereinträge (nur die wollte ich) auch erwischt. Lesezeichen ließene sich aus der gleichen Datei zurückspielen
    (VQ wg. länger zurückliegendem Thema)

• Hallo!

Habe erst vor kurzem ein 6300i gekauft und bin an sich zufrieden, hätte aber auch noch einige Probleme und Fragen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde!

Folgendes:
    --------------

Navikey nach unten knarzt. Habe etliche Postings gefunden, in denen geschrieben wird, daß dies nach einiger Zeit verschwindet, aber daran glaube ich nun nach mehreren Wochen Benutzung nicht mehr!
    Auch der Trick mit dem gefalteten Papier im quietschenden Spalt rumwerkeln bringt bei mir leider nichts.

Gibts hier jemanden, bei dem das Knarzen nach einiger Zeit wirklich komplett verschwand?

Woher kommt das Geknarze eigentlich? Reibt der Navikey am Gehäusedeckel?

Dann noch ein quälendes Problem:
    Mein bisheriges uraltes Siemens ME45 konnte perfekte SMS-Empfangsbestätigungen. (Nicht SMS-Versandprotokolle!)

Das 6300i scheint das nicht zu können, was ich persönlich unpraktisch finde.
    Den Trick mit *T# oder so vor jeder SMS kenne ich, aber kann man das wirklich nicht im Handy abspeichern so wie es selbst mein uraltes Siemens schon konnte?

Nochmal: Ich meine nicht das SMS-Versandprotokoll, das man aktivieren kann.

Ich meine echte Empfangsbestätigungen, die man kostenlos von seinem Provider als SMS bekommen kann. Damit kann man z.B. erkennen, wann eine SMS wirklich zuging bzw. wann das Empfängerhandy eingeschaltet wurde!

---

Die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, aber ich will mal nicht jammern :)
    Die mitgelieferte Ladeschale ist wenigstens top.

---

Die niedrige Videoauflösung von max. 176x144 hatte mich schon gewundert. Hätte nicht gedacht daß selbst vor einem Jahr noch Handys rauskamen, die nicht mindestens 320*240 könnten!

----

Was ich persönlich noch etwas störend finde, ist, daß das Einlesen der MicroSD-Karte immer sehr lang dauert und diese 4 bis 5 Sekungen jedes Mal von neuem anfangen wenn man auch nur eine Verzeichnisebene höher geht auf der Karte!

Muß mal die Navigationsdaten runterlöschen, vielleicht gehts dann schneller!

----

Für eventuelle Antworten danke ich euch bereits im Voraus!

Bis bald!

Nokia 6300i: V05.60 10-12-08 RM-337

Nokia BH-212 Bluetooth Headset
    Nokia CP-326 Tasche
    Nokia DC-4 Zigarettenanzünder-Ladekabel

• SIM-Access: Nokia 616

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit meiner Nokia 616. Allerdings wird wie bei der vorherigen Ausgaben, das ganze Menü deaktiviert und somit ist nicht mal mehr eine Navigation möglich. Aha.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mein E90 hat es heute in Bezug auf Kalendereinträge (nur die wollte ich) auch erwischt. Lesezeichen ließene sich aus der gleichen Datei zurückspielen

Hilft Deine eigene Antwort? ;)

Zitat

Original geschrieben von AKeppler
    Was ich persönlich noch etwas störend finde, ist, daß das Einlesen der MicroSD-Karte immer sehr lang dauert und diese 4 bis 5 Sekungen jedes Mal von neuem anfangen wenn man auch nur eine Verzeichnisebene höher geht auf der Karte!

Mit der beigelegten Karte? Die habe ich nie verwendet und blieb in der Verpackung.

Zitat

Original geschrieben von AKeppler
    Gibts hier jemanden, bei dem das Knarzen nach einiger Zeit wirklich komplett verschwand?

Bei mir nach einer Woche ohne irgendwas gemacht zu haben. Aber wenn’s anhält wird wohl die Rückgabe, Reparatur oder Selbst-Reparatur wohl angebracht sein.

• Re: SIM-Access: Nokia 616

Hallo Abi99,

ich habe bestimmt schon einige hunderte Male am Navikey rumgedrückt, aber das Geknarze wird nicht weniger. Es scheint wohl wirklich diese Tastaturmatte zu weit nach unten eingesetzt zu sein. Der Navikey scheint auf der unteren Seite am Gehäusedeckel zu reiben. Wenn ich mit einem gefalteten Stück Papier unten zwischen den Spalt fahre, ist für 10 Klicks das Geknarre weg (weil wohl alles etwas nach oben geschoben wird), danach aber wieder genauso da.

Wegen der Micro-SD-Karte:

Nein, nicht nur mit der mitgelieferten, sondern auch mit einer größeren, 2GB-MicroSD-Karte.

Bei zwei Bekannten ist dies genauso auf ihren 6300i, daher wirds auf Deinem genauso sein :) falls Du nicht eine schnelle MicroSDHC (gehen alle?) reingemacht haben solltest - oder die Navisoft nicht runtergelöscht haben solltest.

Denn letzteres habe ich gestern mal gemacht und alles ist superflott ohne die 4 bis 5 Sekunden, die mich so nervten.....

Nokia 6300i: V05.60 10-12-08 RM-337

Nokia BH-212 Bluetooth Headset
    Nokia CP-326 Tasche
    Nokia DC-4 Zigarettenanzünder-Ladekabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!