Re: Yahoo!
ZitatOriginal geschrieben von Kai67
Ich kann mich mit meiner Yahoo-ID beim Chat problemlos einloggen und auch Messages versenden, aber es kommen nie Messages an.
Bei Dir oder bei Deinem Empfänger?
HTML-Emails, die über das Webinterface von Yahoo versandt wurden, werden auf dem 6300i als leer angezeigt.
Ich wüsste nicht, was Du da machen kannst außer keine HTML-E-Mail-Nachrichten zu verschicken oder einen anderen E-Mail-Client am Nokia zu nutzen. Auf jeden Fall solltest Du sowohl Yahoo! als auch Nokia von dem Problem berichten – ich befürchte aber Yahoo! hat einen deftigen Bug in seinen HTML-E-Mail und das Nokia tickt deswegen aus. Kurzum: Die zwei verstehen sich nicht.
eim Versand von Mails wie auch beim Einloggen in den Chat nicht die Abfrage "WLAN oder GPRS" kommt
Hilft dies?
Bei Chat ist das genau wie in Symbian/S60 so gewollt, verstehen Du ich es aber auch nicht. In der S60 gibt es einen Trick, der klappt aber leider nicht im Nokia 6300i. Nokia mal anmeckern …
ZitatOriginal geschrieben von NurSchrott
Ich habe nach dieser Anleitung erfolgreich 1&1 auf dem 6300i eingerichtet. […] Obwohl ich die Nummer des Anrufers im Telefonbuch gespeichert habe, wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt.
Probiere bitte mal meine XML-Datei (Schritt 1, 2 und 3, 4). Das ist eines der wenigen Dinge, die ich mit 1&1 noch nicht testen konnte. Klappt es nicht, teil mir doch mal bitte mit, wie die angezeigte Kennung hinter dem @-Zeichen genau lautet.
ZitatOriginal geschrieben von Deadlink
Ich kann nicht mit dem WLAN verbinden, trotz richtig geschriebenen WEP-Kennwort.
Ist Dein WLAN sichtbar? Warum stellst Du es nicht auf WPA oder noch besser allein auf WPA2 um?