Neu: Nokia 6300i

• So, nachdem ich vor geraumer Zeit schon mal hier vorstellig wurde, ist das 6300i nun in meinem Besitz.

Auf den ersten Blick ein tolles Handy!

Optik, Haptik und Ladestadion wissen zu Gefallen!

Nun hab ich allerdings ein paar Fragen / Probleme.

1.) Hatte vorher ein SE und da gabs eine Akku Anzeige in %, sehr gut! Hab ich beim 6300i noch nicht gefunden.. Gibt es sowas?

2.) Gibt es eine Möglichkeit die eigene Nummer auszulesen?

3.) WLAN funktioniert soweit, allerdings nur mit DHCP, ohne ging es nicht weil ich keine Einstellung für eine IP-Adresse gefunden habe. Gibt es da einen Trick wie es vielleicht doch anders funktioniert?

4.) Kann es sein, dass es im Wecker nur 1 Weckzeit gibt? Bei SE gab es 5!
    Da wäre ich etwas enttäuscht falls das tatsächlich so ist..

5.) Wenn ich auf die Speicherkarte zugreife läd er ca. 5 sec, ist das normal?
    Kann man da durch eine flottere Speicherkarte Abhilfe schaffen?

• ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

..das dürfte nornal sein, was hast Du denn für eine Speicherkarte drin?

Die, die mit im Lieferumfang war (512MB).

6.) Ist es normal, dass der (5-Wege?) Nav-Key knarzt wenn ich ihn links drücke? Das nervt ein wenig..

• Zitat

Original geschrieben von Bobbele12
    Die, die mit im Lieferumfang war (512MB).

6.) Ist es normal, dass der (5-Wege?) Nav-Key knarzt wenn ich ihn links drücke? Das nervt ein wenig..

...das mit der Speicherkarte ist denke ich normal. Bei dem 6500slide dauert es auch einen moment (allerdings keine ganze 5 Sekunden! :D )

...der Navikey knarzt bei vielen neuen 6300/6300i Modellen, sollte sich aber nach einigen Tagen von selber geben. ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Hatte vorher ein SE und da gabs eine Akku Anzeige in %, sehr gut!

Die Nokia-Akkuanzeige ist die beste: Falls das Symbol nur einen Hauch angeknabbert ist, sofort alles fallen lassen und die nächste Steckdose aufsuchen! Nein im Ernst, kommt man von Ericsson, fühlt man sich bei Nokia wie im Urwald. Keine Ahnung warum Nokia das nicht umsetzt.

Zitat

Ist es normal, dass der (5-Wege?) Nav-Key knarzt wenn ich ihn links drücke?

Hilft dies?

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die eigene Nummer auszulesen?

Nokia bietet Dir da keine Hilfestellung. Entweder Du legst Deine Nummer irgendwo im Speicher ab oder fragst Deinen Netzbetreiber (Produktunterstützung bzw. manchmal auch Zahlencode). Dafür müssten wir aber Deinen Netzbetreiber kennen.

Zitat

WLAN funktioniert soweit, allerdings nur mit DHCP, ohne ging es nicht weil ich keine Einstellung für eine IP-Adresse gefunden habe.

Bist Du leicht vergesslich?

Zitat

Kann es sein, dass es im Wecker nur 1 Weckzeit gibt?

Langsam ergibt sich ein Krankheitsbild … sorry, aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. :D
    Du könntest Dir im Kalender jeweils eine Erinnerung ablegen, dann aber das Gerät anlassen (gegebenenfalls im Flugzeugmodus).

Zitat

Wenn ich auf die Speicherkarte zugreife läd er ca. 5 sec, ist das normal?

Mit was greifst Du auf was zu? Bist Du „nur“ in der Geräte-Galerie oder den Nokia-Karten unterwegs oder lädst/aktualisiert sich das was (Musik-Spieler, Foto)? Mit den paar MByte wirst Du wahrscheinlich eh nicht lange glücklich …

• Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die eigene Nummer auszulesen?

Tja also bei meinem 6300i kann ich sie ganz einfach unter dem Adressbuch und dann Eigen. Nummer einsehen. ;) So viel zu dem Thema "Nokia bietet Dir da keine Hilfestellung."

• Zitat

Original geschrieben von Dieter Bohlen
    Tja also bei meinem 6300i kann ich sie ganz einfach unter dem Adressbuch und dann Eigen. Nummer einsehen. ;) So viel zu dem Thema "Nokia bietet Dir da keine Hilfestellung."

Das dürfte aber nicht an Nokia liegen sondern an Vodafone ;)

Der Eintrag "Eigene Nummer" ist in der Regel auf Vodafone SIM-Karten zu finden. In meinem 6300i mit o2 gibt es nämlich im Telefonbuch nicht den Eintrag "Eigene Nummer".

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich rede nicht von im Telefonbuch (also von einem Telefonbucheintrag) sondern schon eine Ebene höher.
    Also Menü -> Adressbuch -> runter scrollen und dann auf "Eigen. Nummer"
    Ich habe übrigens D1

• Dieter Bohlen, diese Liste hat aber Dein Netzbetreiber dort (auf der SIM) hinterlegt. :p

Bei einigen SIMs fehlt die Liste ganz. Bei vielen SIMs ist die leer und Du kannst die nur mit einem anderen Mobiltelefon bearbeiten. Bei meiner SIM ist die Liste da und sogar gefüllt – falls ich das nicht verwechsele, ich hol die da jetzt nicht extra raus – wird aber nicht angezeigt. Daher dachte ich, Nokia hätte die „Eigenen Nummern“ ganz gekillt, da bei mir „Dienst-Nummern“ angezeigt werden, obwohl die Liste nicht vorhanden (leer?) ist. Naja, vielleicht hat meine SIM auch nur einen Schlag abbekommen …
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!