Neu: Nokia 6300i

• Re: Telekom HotSpot: Mini-Bericht

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich vermute […], dass man wegen des Opera-Proxies vorher einmal über den Nokia-Internet-Browser einwählen muss und erst danach Opera-Mini genutzt werden kann.

Genau, so geht das. :D
    Falls die Angaben von Opera stimmen, hätte man so sogar ein „verkapptes“ VPN, weil dann wenigstens nicht mehr der Sitznachbar im selben WLAN (aber eben Opera und Konsorten) Deinen Datenverkehr mitlesen können.

Noch ein kleiner Tipp für Globetrotter: Mein Nokia Maps bietet mir keine Weltkugel-Ansicht, was mich bei der Navigation in ein entferntes Land (und sei es nur Österreich) etwas behindert, ja sogar beschränkt. Ich löse das indem ich „Adresse suchen“ wähle. Leider ist die Drop-Down-Liste der Länder und Regionen bei so vielen Einträgen sehr unbequem. Die Lösung ist hier auf Optionen » Ändern zu gehen. In dieser reinen Liste kann ich dann sogar über den Anfangsbuchstaben eine Suche genau wie im Adressbuch starten.
    :p

• Ist es eigentlich möglich auf dem 6300i, Programme zu installieren wie das Nokia Radio(ich meine das das man über wlan hören kann)und gibt es ein Programm das einen an verpasste Anrufe, SMS usw. erinnert durch blinken oder Ton usw.??Ich meine damit, etwas ähnliches wie es beim E51 möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    Ist es eigentlich möglich auf dem 6300i, Programme zu installieren wie das Nokia Radio(ich meine das das man über wlan hören kann)und gibt es ein Programm das einen an verpasste Anrufe, SMS usw. erinnert durch blinken oder Ton usw.??Ich meine damit, etwas ähnliches wie es beim E51 möglich ist.

Hier mal die Bedienungsanleitung, sollte einiges klären.

http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_6300i_UG_de.pdf

Das Blinken für SMS kann man in den Beleuchtungseinstellungen aktivieren. Programme für S60 werden hier nicht laufen da S40 Betriebssystem.

Falls es jemanden interessiert: Standortbestimmung mit Nokia Maps und Bluetooth GPS (Xaiox Diamond) funktioniert tadellos!

• Noch ein paar Dinge, die mir nach einem Monat aufgefallen sind, vieles aber wohl bereits vom Nokia 6300 bzw. Nokia 5310 XpressMusic bekannt sein wird: In meiner mobilcom-Variante wechselt die #-Taste wechselt in das Lautlos-Profil und wieder zurück zu Allgemein. Die *-Taste verbindet über den internen Browser mit der Nokia-Webseite. Die #-Taste zeigt in Menülisten den Eintrag noch mal einzeln; extrem praktisch wenn der Eintrag für eine Zeile zu lang ist und hinten abgeschnitten wird. In meiner mobilcom-Variante fehlt die Unterstützung für die zweite Leitung auf einer SIM-Karte (ALS) und die Sicherheitsabfrage bei SIM-Aktivität (SIM-Toolkit); damit kann ich aber leben. Auch sehr nett: Sowohl die linke als auch die rechte Taste kann geändert werden und beide erlauben „Favoriten“. Die Navigationstaste erlaubt ebenfalls eine Umbelegung. Wobei allerdings die Wahlmöglichkeiten bei weitem nicht so flexibel sind wie bei Sony Ericsson und ich halt immer noch aus einer beschränkten aber umfangreichen (und für mich ausreichenden) Liste auswählen muss.

Mein WLAN-Modul findet (wie es sich gehört) auch Kanal 12 und 13. Der VoIP-Assistent zeigt mir nun auch ohne Trick sipgate als Konfiguration an. Dafür sind die anderen versteckten Konfigurationen nicht mehr erreichbar. Meine eigene Konfiguration für T-Online DSL-Telefonie geht noch immer nicht. Bei T-Mobile ist das Nokia 6300i nun in den [url=https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10075-0-1-1,00.html]August[/url] verlegt worden. Ich frage mich allerdings, was die mit dem Modell anfangen wollen, außer Sie richten alles für die Dienste der Deutschen Telekom ein (NaviGate, HotSpot, DSL-Telefonie, …).

• Was ist bei der SW eigentlich alles anders gegenüber dem 6300?

Soweit ich weiß, bekommt man bei Eingang einer SMS den Namen ggfs. mit Bild angezeigt? Sonst noch was?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Was ist bei der SW eigentlich alles anders gegenüber dem 6300?

Soweit ich weiß, bekommt man bei Eingang einer SMS den Namen ggfs. mit Bild angezeigt? Sonst noch was?

z.B. WLAN

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Was ist bei der SW eigentlich alles anders gegenüber dem 6300?

...ja es hat halt die S40 5th Edition drauf ;)

Wenn man WLAN nicht braucht ist ein Kauf vom 6300i unnütz. Dann lieber die Granite Grey Schale inkl. Akkudeckel und Tastatur kaufen und aufmontieren (oder lassen bei Garantie) :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich mein nur die SW der 5th gegenüber der 3th.

Sieht man jetzt die Mitteilungsdetails direkt?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!