Reparaturprozess - Zum ersten Mal unzufrieden mit E+

  • Am 14. d. M. schicke ich mein kaputtes Base Modem ein (drei Monate alt) und bekomme mehrmals die Info, 8-10 Tage dauere es. Es müsse zu einem Center irgendwo in Deutschland geschickt werden. Gestern rufe ich an, um den Status zu erfahren, plötzlich sind es 4-6 Wochen, die es dauere. Als ich dann sauer werde, heisst es das wäre doch immer so, und die Modems müssten alle nach Frankreich oder Italien (sic) geschickt werden. Man hätte mir aber eine SMS geschickt um mir das mitzuteilen.


    So eine Unverschämtheit, da sind schon mal zwei Lügen drin, denn ich bin mir sicher, diese 8-10 Tage sind organisiertes Anlügen, denn wenn eine Reparatur immer 4-6 Wochen dauert, ist das ja wohl klar.


    Jetzt muss ich mir überlegen, was meine Reaktion zu dieser Firma sein wird. Ich bin seit acht Jahren E+ und Basekunde, und lasse jeden Monat gut Geld da, sowas lasse ich mir ncht gefallen.
    :mad: :mad: :mad:



    Gruss
    X-Type

  • Aha - E-Plus leitet die Geräte immer weiter.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Angemessene Frist setzen, anschließend bei nichteinhaltung in Verzug setzen. Sei froh, das dein Hauwei nicht nach China geschickt wird. Aber warscheinlich ist das sowiso ein Französisches Patent, so das die es auch reparieren können ;-)


    Allerdings: Wenn du zu frieden bist mit E-Plus/BASE, würde ich denen das nett und freundlich Mitteilen und dann erst deinen Unmut kund tun. Wirkt mehr als nur ärger zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    naja, besorge Dir halt ein anderes Modem. ;-)


    Ja genial, warum mache ich nicht gleich die Arbeit von E+... Okay, ernsthaft, genau das hatte ich vor zwei Wochen ja vor und habe es gelassen, weil es ja hies "nur 8-10 Tage"! Wenn ich jetzt was vom eBuy oder so organisiere, muss ich ja wieder eine Woche warten! :(




    Gruss
    X-Type

  • kannst so ein Modem in jedem Laden erwerben.


    ich hätte auch noch per PCMCIA oder Express Karten...


    PS: ich schreibe immer: man bekommt das für das man bezahlt. Und da bei Base/E-Plus es faktisch ja recht wenig kostet aber auch die Leistung schlecht ist...


    PPS: ausserdem empfehle ich immer Hardware und Vertrag zu trennen...

  • Also ich kann die hier gemachten Erfahrungen nicht bestätigen. Als meine PCMCIA-Karte vor einigen Monaten nicht mehr funktionierte, habe ich sogar ein Modem als Ersatz bekommen. Gut, es hat mich einige (allerdings freundlich formulierte Gespräche) mit der Hotline gekostet.


    Aber das wurde hier ja auch schon thematisiert: es kommt immer darauf an, an wen man gerät und wie "penetrant" man darauf pocht, jemanden zu sprechen, der wirklich weiterhelfen kann.

  • Bei E-Plus erfolgen Reperaturen idR. über Arvato Bertelsmann. Mach dem Shop wo du es abgegeben hast Dampf, dass sie über ihren Regionalleiter eine Lösung finen sollen, die für dichtragbar ist. Das mit den 4 - 6 Wochen ist schon sehr unüblich, da müssen die Modems schon nicht lieferbar sein. Versuch am besten einen Wechsel auf ein USB Modem rauszuschlagen, weil die nicht ständig wegen Überhitzung kaputt gehen. Für die Zeit, in der du deine Datenkarte nicht nutzen konntest schreibst du E.Plus einen netten Brief, dass du die Grundgebühr gerne wieder erstattest haben möchstest, da bekomm man dann meistens 4 oder 6 mal 5€.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Also ich kann die hier gemachten Erfahrungen nicht bestätigen. Als meine PCMCIA-Karte vor einigen Monaten nicht mehr funktionierte, habe ich sogar ein Modem als Ersatz bekommen. Gut, es hat mich einige (allerdings freundlich formulierte Gespräche) mit der Hotline gekostet.


    Aber das wurde hier ja auch schon thematisiert: es kommt immer darauf an, an wen man gerät und wie "penetrant" man darauf pocht, jemanden zu sprechen, der wirklich weiterhelfen kann.



    Tja, die meinten nur, so was gäbe es bei ihnen gaaaaaaaarr nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Bei E-Plus erfolgen Reperaturen idR. über Arvato Bertelsmann. Mach dem Shop wo du es abgegeben hast Dampf, dass sie über ihren Regionalleiter eine Lösung finen sollen, die für dichtragbar ist. Das mit den 4 - 6 Wochen ist schon sehr unüblich, da müssen die Modems schon nicht lieferbar sein. Versuch am besten einen Wechsel auf ein USB Modem rauszuschlagen, weil die nicht ständig wegen Überhitzung kaputt gehen. Für die Zeit, in der du deine Datenkarte nicht nutzen konntest schreibst du E.Plus einen netten Brief, dass du die Grundgebühr gerne wieder erstattest haben möchstest, da bekomm man dann meistens 4 oder 6 mal 5€.


    Das war kein Shop, ich habe es direkt über ein Rücksendepaket bei E+ eingesandt. Soweit hat ja auch alles gut geklappt. Mit einer Erstattung werde ich es versuchen, spricht ja auch Bände, dass man mit sowas nicht auf mich zukommt, wenn man auch nur auf Anfrage rausrückt, dass man anstatt 10 Tagen 6 Wochen braucht,... :flop: :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!