Nokia 6120 geht einfach aus

• Hallo,

ich habe jetzt seit gut 5 Monaten das Nokia 6120 Classic. Seit Dezember letzten Jahres geht das Handy in unregelmässigen Abständen einfach aus. Schaltet man es dann wieder ein, ist die Tastensperre gesetzt. Kennt jemand das Problem?

Ich hatte es auch schon zum O2 Service eingeschickt, jedoch kam das Handy ohne Befund wieder zurück :rolleyes:

Mich nervt das langsam, da ich mir immer wieder von Freunden anhören darf, das ich ja nie mein Handy angeschalten hab und man mich so ne erreichen könnte.

Der Fehler tritt manchmal 5x am Tag auf und dann wieder 3 Tage nicht. Das Gerät verfügt über die aktuellste O2 Firmware 3.83. Weiß jemand einen Rat oder hatte das selbe Problem mit seinem Nokiahandy?

Grüße

• Liegt das Problem vielleicht am Akku? Wird das Gerät richtig aufgeladen? Hatten im hier im Shop schon mehrmals Probleme mit Geräten wo das Ladegerät defekt war...

Gruß

• Wenns der Akku wäre könnte man das Gerät ja nicht wieder einschalten oder?
    Ausser es gibt Kontaktprobleme. Hört sich eher nach einer Software an die das Gerät zum Absturz bringt, was hast du denn so installiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Akku ist nicht leer ;) Auf dem Handy ist keinerlei zusätzliche Software installiert. Wobei ich jetzt das Nokia MMS Sync was automatisch installiert wird nicht mitzähle

• Dann vielleicht mal ohne Speicherkarte probieren und wenns da auch auftritt mal formatieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!