T28-Dummy als Ersatzteilspender verwenden?

• Hallo,

ich könnte ein Orignal T28- Dummy sehr preiswert bekommen.

Kann ich die Oberschale, Klappe und den Schieberegler davon für ein ramponiertes 4 Jahre altes T28s verwenden- oder ist der Dummy nur ein aus dem Ganzen gegossenes Spritzgußteil?

Evtl. könnte es mit dem Mikro (in der Klappe) Probleme geben?

Ich erinnere mich nur noch dunkel, dass ich vor einigen Jahren 'mal so ein Teil in der Hand hatte und es wirkte alles sehr echt- kann mich aber auch täuschen.

Danke für Eure Tips.

Ericsson Fan

• Tach Ericsson Fan,
    willkommen im Forum!!!:)

Also zu deiner Frage:
    Natürlich wirken Dummys von Ericsson wertiger als die von anderen Marken (diese bösen Handys, die mit "N" anfangen und "okia" aufhören":D ), aber dennoch kann ein Dummy nie Teile eines echten Telefons ersetzen.
    Wenn die Dummys schon normale, echte Teile hätten, müsste es doch eigentlich keine echten mehr geben, oder?:D
    Außerdem werden die Dummys heutzutage immer billiger und schäbiger...:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Ahoi!

Ich bin zwar der totale ///-Fan,aber zu Zeiten der ersten 3V geräte waren die Dummies katastrophal!

Schau dir mal ein R380s Dummy an,dann weisst du was ich meine!Ein 6210 Dummy hingegen besteht aus Original Teilen. ZWar nicht komplett,aber du kannst ihn ausschlachten!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    aber dennoch kann ein Dummy nie Teile eines echten Telefons ersetzen.
    Wenn die Dummys schon normale, echte Teile hätten, müsste es doch eigentlich keine echten mehr geben, oder?:D
    Außerdem werden die Dummys heutzutage immer billiger und schäbiger...:mad:

Sorry aber diese Aussage ist mir auch zu pauschal.
    Sicher kann man aus /// Dummys keine Teile beutzen, aber bei anderen Herstellern geht das, ich habe z.B. ein Bosch 909 in das Gehäuse eines 909S Dummys gebaut.

Ansonsten Teile ich Deine Ansicht, das /// Dummys obwohl (oder weil) sie nicht aus Original Teilen bestehen irgendwie wertiger wirken.

• Aber funzen nicht zumindest so Kleinteile, wie z.B. Tasten oder Schieberegler an der Seite zum ausschlachten?
    Ich mein mal sowas gelesen zu haben.
    Die Oberschale....hm....weiß net, aber das is ja auch immer so ne Frickelei, daß man ja net den Mikro-Anschluss kaputt macht, beim Austauschen...

===
    Joah, tschö dann...
    ===

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!